Mobitec Matrix Scripten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es gibt Object- und Edit-Mode (Umschaltung via TAB) bzgl. dem Bearbeiten.

    Blender Render, Blender Game und Cycles Render sind die Rendermodi.

    Und dann kannste noch u.a. zwischen Solid und Texture wählen, wie die 3D-Ansicht erscheinen soll (weiß oder mit Textur).


    Also wann genau ist da jetzt ne Textur sichtbar und wann nicht?

    Wähle oben sonst mal "Blender Render" aus.

  • Genau in dem "Blender Render" sieht man die Texturen nicht.

    Das verwirrt mich etwas deswegen frage ich. Das sieht man auch im Bild 2

  • So, also liegt es nicht an der Render-Engine (Blender Render), denn auf Bild 1 ist das wahrscheinlich auch derselbe Modus.


    Passiert das, wenn du Alt+Z drückst, also zwischen Solid und Texture wechselst?

  • Das ist der Sinn und Zweck vom Modus "Solid". Du sollst mir aber sagen, ob dadurch die Matrix-Textur sichtbar <-> nicht sichtbar wird.

    Also wenn der Bus weiß ist ist dann auch die Matrix weiß, und wenn der Bus farbig ist ist dann auch die Matrix farbig?

  • Dann lass es auf "Blender Render" und weiße der Matrix die Textur im UV-/Image-Editor erneut zu.


  • So siehts jetzt aus...


    Dann lass es auf "Blender Render" und weiße der Matrix die Textur im UV-/Image-Editor erneut zu.

    Ok wir haben festgestellt das die Dots nicht mit der Breite übereinstimmen.

    Heißt das einfach mehr Dots in die Textur hinzufügen oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Cardist () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr.Cardist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mr.Cardist

    Hat den Titel des Themas von „Texturen rendern in blender nur im Object Mode“ zu „Mobitec Matrix Scripten“ geändert.