Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier. Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
Wenn ich eines in fast 20 Jahren PC Nutzung gelernt habe, dann folgendes: Alles ist möglich. Es kann sein, dass es hilft, es kann aber auch sein, dass die Platte Einen mitbekommen hat, oder Steam einfach nur nicht richtig funktioniert, oder, oder, oder. Diagnosen an so komplexen Systemen sind oft nicht einfach.
Ich bin da ein Paradebeispiel, es hat fast 4 Jahre gedauert, mein BSOD Problem in den Griff zu bekommen. Was letztenendes die Lösung war, ich habe keine Ahnung.
Braucht Windows 10 nicht. Liefert von Haus aus eins mit. Externe Programme führen dann gern zu fehlern.
Und generell: Nie eine SSD vollmüllen, dazu sind HDD da, als sogenannte Datengräber. Ich schätze mal Bilder, Downloads, Dokumente etc. liegen auch allesamt auf C: rum. Sowas ist immer das Erste was ich ändere. Sowas immer auf eine HDD werfen.
Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung in Windows. Das könnte noch helfen. Das zeigt alle physischen Laufwerke auch als solche an, inklusive der Partitionen.
Ganz einfach zu finden, wenn du in der Suche "part" eingibst.
Nein, die sind grün mit einer 4 drauf, weil es nur drei Einteilungen gibt, soweit ich weiß. https://www.umweltplakette.org/ Die blaue ist in Diskussion.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich habe mir mal dein Mobitec-Paket gegönnt. Eine Frage hätte ich, grade in Bezug auf den NLC: Könntest du eine Funktion einbauen, ähnlich zur K++ (*L[Liniennummer]), oder der CoD Matrix (~Liniennummer), die dafür sorgt, dass die Matrix eine Liniennummer, bzw. ein Sonderziel aus der Hof-Datei zieht? Der NLC hats nicht so mit Sonderzeichen.
Aber meine Backups wären dann um die 500GB groß....
Ja und? Wer keine Backups macht, ist selbst Schuld. Selbst meine olle Kiste hier hat 3,5 TB Speicherplatz für Daten, selbst ich finde Platz OMSI Backups und eine Vanillaversion auf meinem System. Dann schafft das wohl jeder andere auch irgendwie. Im Notfall gibts auch sowas wie externe Festplatten. 1 TB HDD Speicher bekommt man für 30-40€, wenn man will. In meinen Augen gibts keine Ausreden dafür keine Backups zu machen.
2. Steht da nach dem abgeschlossenen Update etwas von überprüfen, sprich kommt nach dem Schritt "Update installieren" noch ein Schritt (wird überprüft o.Ä.), vorallem wenn es um Datenmengen von 0 Byte geht, sofort anhalten
3. Backup machen
4. Unter [Pfad zu eurer Steam Libary]\steamapps\temp schauen, was Steam da schon aus eurem OMSI kopiert hat und ins Backup einfügen (sonst fehlt das später)
5. Tee trinken gehen und wenn der Spuk vorbei ist das Backup wieder einpflegen
Ich persönlich schaue regelmäßig mein OMSI nach itx Files durch, mit der Windows Suche eigentlich schnell gemacht, und lösche alle itx Files dann. Die haben für mich persönlich keinen mehrwert und funktionieren in 90% aller Fälle sowieso nicht, weil die Links zu den Texturen die sie laden sollen tot sind.
Das ist mir auch schon zwei Mal passiert. Dieses Mal bin ich zum Glück verschont geblieben. Ich weiß aber auch nicht, woran das liegt, dass das manchmal passiert.