Blender 4.0: Follow active Quads zerstört das Mapping am anliegenden Face

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

    der liebe ma7t3 und ich haben seit der Version 4.0 von Blender ein Problem, das uns sehr nervt. (Nein, wir wollen nicht wieder zur 2.79 wechseln ;) )


    Wenn ich in Blender 4.0 z. B. eine Kreuzung baue, dann möchte ich ja den Gehweg mit Follow Active Quads texturieren. Jetzt ist nur immer das Problem, dass der das Mapping des anliegenden Faces an der nicht aktiven Seite zerstört.


    Hier mal als Verdeutlichung:


    Wenn die Punkte nicht miteinander verbunden sind, dann funktioniert es einwandfrei, aber wenn sie gemerged sind, halt eben nicht. Das nervt schon manchmal sehr doll.

    Vielleicht gibt es ja in Blender wieder irgendeinen geheimen Knopf oder einen krassen Shortcut, der alles löst xD


    Viele Grüße

  • Hier nochmal andere Screenshots von dem gleichen Problem, wo man es nochmal etwas besser erkennt: