HH-Buspacket Hochbahn- und andere Kleber entfernen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • also du musst die decals.dds in den Ordner des Repaint packen und in die cti folgendes eintragen:


    [item]

    <Repaintname>

    farbschema_tex2

    <Repaintordner>\decals.dds


    und zum schluss bei den setvars folgendes hinzufügen;



    [setvar]

    hide_hochbahn_ext

    1

  • Das liegt glaube ich an der Datei „17_trans.dds“. Diese musst du in deinen Repaint Ordner packen, öffnen und alles entfernen. Du kannst sie dann auch z.B. zu „trans_leer“ oder so umbenennen. Dann noch in der cti angeben:


    [item]

    <Repaintname>

    farbschema_tex4

    <Repaintordner>\trans_leer.dds

  • da gibts auch wieder die setvar


    Code
    [setvar]
    hide_hochbahn_ext
    1


    sowie farbschema_tex4 und farbschema_tex6 für die Trans und farbschema_tex2 für die Decals.


    Teilweise echt kompliziert, die zu enthamburgenisieren.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Seger BaWü (Dari19) Den Setvar Hide_Hochbahn_ext habe ich eingetragen, und bei der 77_decals.dds habe ich alle Hochbahnkleber ausradiert...


    Unbenannt: decals

    Unbenannt2: Transdatei

    • Hilfreichster Beitrag

    Ich habs folgendermaßen gemacht:

    1. Eine 1x1-große, transparente dds erstelt, und "trans_leer.dds" genannt und in den Repaintordner kopiert.
    2. In der CTI-Datei folgendes eintragen:
    Code
    [item]
    ---Repaintname---
    farbschema_tex6
    ---Pfad zur erwähnten trans_leer.dds---

    Das ist sicherlich nicht der einfachste und eleganteste weg, aber es klappt.