Problem beim Laden Hamburg Linie 20/Hamburg Tag und Nacht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

>Hamburg Linie 20 | Hamburg Tag und Nacht

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich versuche schon länger die Linie 109 auf der Hamburg Linie 20 Map zu fahren. Leider wenn ich mich der Station Rathausmarkt nähere, muss ich feststellen, dass es so aussieht, wie im folgenden Screenshot. Das war immer so und lässt sich leider nicht durch Neuinstallationen beheben. Hättet ihr eine Idee was ich in diesem Fall machen kann? Danke im Voraus, LG Valentin

Dateien

• logfile.txt

(44,5 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • das ganze "o3d was not loaded" klingt für mich nach einem nicht aktivierten Addon.

• ich hatte auch mal solch ein Problem mit HH Hafencity, ich habe dann alle DLC's deaktiviert und nur das DLC drinn gelassen welches am häufigsten drinn stand (wenn ich das Richtig sah in deinem Fall HH Linie 20) und dann eine Omsi Überprüfung gestartet und danach wieder alle aktiviert und dann ging es ohne Probleme, vieleicht hilft dir das auch

• ich hatte auch mal solch ein Problem mit HH Hafencity, ich habe dann alle DLC's deaktiviert und nur das DLC drinn gelassen welches am häufigsten drinn stand (wenn ich das Richtig sah in deinem Fall HH Linie 20) und dann eine Omsi Überprüfung gestartet und danach wieder alle aktiviert und dann ging es ohne Probleme, vieleicht hilft dir das auch

Vielen Dank für deine Idee 🙏Ich habe das jetzt mehrmals mit verschiedenen DLCs versucht, leider ohne Erfolg aber danke für deine Hilfe! Ich habe jetzt nochmal die neueste Log-Datei angehängt vielleicht hat sich ja doch etwas getan. LG Valentin

Dateien

• logfile.txt

(50,9 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Vielen Dank für deine Idee 🙏Ich habe das jetzt mehrmals mit verschiedenen DLCs versucht, leider ohne Erfolg aber danke für deine Hilfe! Ich habe jetzt nochmal die neueste Log-Datei angehängt vielleicht hat sich ja doch etwas getan. LG Valentin

Kein Problem, dachte wenn es bei mir funktioniert dann könnte das auch bei anderen funktioniert, aber so wie es aussieht hat sich leider nichts geändert, jetzt weiß ich auch leider nichts mehr aber vieleicht hat jemand anders noch ein Trick oder eine Lösung um dir da weiter zu helfen.

mfg Vladimir

• Hallo

Kurze Frage, haben Sie das DLC HH Tag & Nacht bei Steam, als CD oder bei Aerosoft gekauft?

mfg

Bei Aerosoft im Online Shop mit einem digitalen Code, den ich dann auf Steam einlösen konnte. LG Valentin

Ah ok. Ist bei Ihnen der Aerosoft Launcher installiert?

Denn ich hatte mir damals das Addon HH Tag & Nacht bei Saturn als CD gekauft. Um das DLC aktivieren zu können, musste ich mir den Aerosoft Launcher downloaden und installieren um dort dann das Addon mit meiner E-Mial und der beigefügten Seriennummer (in der CD Hülle) zu aktivieren.

• Guten Abend,

Dir fehlt anscheinend das HafenCity DLC.

Wenn man im Add-on Hamburg Linie 20 auch die anderen Linien fahren will,

benötigt man zwingend die DLCs HH Tag und Nacht und HH HafenCity.

Sonst geht es nicht!

Ed

• Achso, vielen Dank. aber es ist aktiviert, ich hatte mir einen Steam Key gekauft und das hat auch alles funktioniert. Aber Danke für deine Hilfe 🙏

Oh, das erklärt einiges vielen Dank! 8)

Einmal editiert, zuletzt von ViennaLetsplay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ViennaLetsplay mit diesem Beitrag zusammengefügt.