Moin,
ich habe mir eine Flip Dot Matrix selber erstellt und erstmal das Skript vom Standard MAN kopiert und ganz leicht angepasst (Fonts).
In der model.cfg habe ich auch den [matl_transmap] Eintrag und in Omsi cuttet der auch erstmal die volle Texture weg, sodass man nur die leere Textur sieht, obwohl im Mesh die volle Textur vor der leeren Textur liegt, also alles so, wie es sein sollte.
Wenn ich aber etwas schildern möchte, dann friert Omsi ein und stürzt ab. Die Logfile sagt rein gar nichts dazu.
Hier mal der Auschschnitt aus meiner model.cfg
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Script-Texturen:
###################
0: Krüger-Speicher
[scripttexture]
165
164
1: Krüger-Flipdot-Alphakanal
[scripttexture]
8246
8192
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Ich weiß, die Zahlen sind sehr unschön, aber ich dachte, das sollte Omsi nicht direkt stören (?)
Ich bin von Folgendem ausgegangen:
0: Krüger-Speicher <- Die Auflösung der Textur durch die größe eines Dots bzw. Pixels teilen (Z.B. wenn ein Pixel 8x8 groß ist -> Auflösung durch 8 teilen)
1: Krüger-Flipdot-Alphakanal <- Die Auflösung verdoppelt
Eines noch: Omsi zeichnet mir auf laststn DDS-Dateien das Ziel relativ richtig drauf, nur stellt es eben nicht im Spiel selber dar.
Ich hoffe, jemand hier kennt sich aus und kann mir vielleicht helfen.