[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich finde auch, diese ganze Feature-Fragerei muss hier jetzt nicht auch noch ausarten, wie schon bei Ahlheim V4. Es ging über 20 Seiten gut, aber so langsam nervt es. Reißt euch mal bitte zusammen und genießt still, wenn ihr sonst nichts beizutragen habt, als diese elendigen "Wird es das auch geben?"-Fragen. Danke!

• Ich finde auch, diese ganze Feature-Fragerei muss hier jetzt nicht auch noch ausarten, wie schon bei Ahlheim V4. Es ging über 20 Seiten gut, aber so langsam nervt es. Reißt euch mal bitte zusammen und genießt still, wenn ihr sonst nichts beizutragen habt, als diese elendigen "Wird es das auch geben?"-Fragen. Danke!

Ich finde da brauche ich nichts mehr hinzufügen! :thumbup:

• Och menno! Jetzt wollte ich gerade fragen, ob es den Setra auch als Doppeldecker geben wird. Wieder nix! :scold:

Aber mal im Ernst: fantastische Bilder, Ihr könnt echt stolz darauf sein, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Es ist beeindruckend, wie Ihr OMSI auch 10 Jahre nach Release mit neuen Perspektiven bereichert. Ich freue mich so dermaßen auf weitere Bilder (und natürlich auch auf den Release)! Keep up the good work and just ignore feature questions!:cheers:

Life is like a box of jalapenos: what you do today might burn your arse tomorrow.

• Hallo zusammen,

im heutigen Update: Ein paar Impressionen aus dem verschlafenen Örtchen Thierbach. Die Region samt Straßenverläufe existierten schon einige Jahre, wurde nun aber überholt. Der Ort befindet sich jetzt nach mehreren Umbauten im finalen Stand. Einige Straßenzüge im Ortskern blieben erhalten, wurden aber mit neuen Häusern versehen. Mit einer der wichtigsten Neuerung für Thierbach - der Marktplatz mit Kirchring. Diese Straße dient u.a. nicht nur den Anwohnern sondern auch zum wenden der Kurzläufer bzw. Schülerfahrten.

Grüße

• Moin Moin!

Die Bilder sehen echt super aus und ich freue mich riesig irgendwann selbst auf dieser Karte fahren zu können. Die Qualität des Baustiles ist echt nicht zu übertreffen und lässt so manches Payware-AddOn links liegen. Ich hab nur noch eine Frage. Ist schon bekannt, ob irgendwelche Payware-AddOns benötigt werden?

Ansonsten gute Arbeit und weiter so! ;)

Beste Grüße Harry

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• Wow, jetzt gibt's auch noch Opel Zafira und Corsa C! Und das auch noch selbstgebaut in so einer Qualität! Einfach Hammer! :huh:

Gesetzt dem unwahrscheinlichen Falle, ihr solltet noch nen Vectra B dazuzaubern wollen und bräuchtet dazu Maße oder Fotos, hätte ich hier einen vor der Tür stehen. 8o

Wobei, obwohl früher mehr Opels fuhren, dürften die jetzt wohl erstmal mengenmäßig abgedeckt sein.

Wie dem auch sei: Klasse Arbeit mal wieder auf jeden Fall! Die Bilder sind einfach total authentisch. Was da eine Arbeit hinter stecken muss, das aus dem nicht mehr ganz taufrischen OMSI herauszuholen...

• Korrigiert mich bitte, falls ihr das eh vorhabt und ich es übersehen hab: Aber ich bin der Meinung, dass ihr das Add-on auf keinen Fall kostenlos anbieten solltet. Dafür steckt sicherlich viel zu viel Liebe und Zeit in der Entwicklung. Unfassbar genial! :love:

• [...] auf keinen Fall kostenlos[...]

Der Umfang und die Gestaltung würde sich zwar auch bestens für eine kostenpflichtige Erweiterung eignen, allerdings soll es auch Menschen geben, die ihre Zeit, Energie und Leidenschaft für dieses Hobby nicht machen um Geld zu verdienen, sondern weil sie Spaß daran haben.

Ich finde es beeindruckend, was hier alles auf die Beine gestellt wird, damit es am Ende so authentisch aussieht in einem Maßstab, der viele andere Karten in den Schatten stellt.

Dass dann sogar im Winter Schneehaufen am Rand liegen, z.b., ist beeindruckend.

• [...] auf keinen Fall kostenlos[...]

Der Umfang und die Gestaltung würde sich zwar auch bestens für eine kostenpflichtige Erweiterung eignen, allerdings soll es auch Menschen geben, die ihre Zeit, Energie und Leidenschaft für dieses Hobby nicht machen um Geld zu verdienen, sondern weil sie Spaß daran haben.

Ich finde es beeindruckend, was hier alles auf die Beine gestellt wird, damit es am Ende so authentisch aussieht in einem Maßstab, der viele andere Karten in den Schatten stellt.

Dass dann sogar im Winter Schneehaufen am Rand liegen, z.b., ist beeindruckend.

Wäre natürlich umso beeindruckender, wenn es als Freeware käme ;-) Ich persönlich hätte nichts dagegen, Geld dafür auszugeben. Es gab schon einige Add-ons, bei denen ich den Kaufpreis für unangemessen hielt – dieses Projekt würde aber sicherlich nicht dazu zählen. (Um weitere Seitenhiebe zu vermeiden > Ich persönlich ;))

• Da gehe ich vollkommen mit BS110V mit, auch ich würde durchaus einige Euros da lassen falls es eine Payware wäre.

Es ist wirklich beeindruckend was alles möglich ist mit der nötigen Zeit, Geduld und Kenntnis. Richtig klasse, ganz ganz großes Kino ✌🏻

• Ich kann mich da an eine Riesendiskussion aus dem MOF erinnern, als es noch rein um Lichtentanne ging. Schon damals hat Tristan (oder LVB?) klar und deutlich präzisiert, dass es Freeware bleiben wird.

Das kann sich natürlich inzwischen geändert haben, das können ja nur die Entwickler selbst beantworten und entscheiden. ;-)

Sollte man hierfür den Weg der Payware gehen wollen, sage ich nur eines: Take my money.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.