[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wann immer ich einen Screenshot in diesem Thread sehe bin ich komplett aufs neue davon erstaunt wie schön die ganzen kleinen Details mit den Pflanzen gestaltet sind, wie schön die Texturen sind und ich muss auch echt sagen, dass mir die gesamte Farbpalette extrem gut gefällt

• Ja, ThüringerLandBahn, die Thüringer Waldbahn gibt's ja von in Gotha, der Name ist besetzt.

Warum überhaupt der Name? Durftest du die STB-Bezeichnung der Süd-Thüringen-Bahn nicht verwenden? Die würde doch eigentlich genau in die Region passen. :/

Die Süd-Thüringen-Bahn ist ein Verkehrsunternehmen, ABER auch eine Marke. Marken/Markennamen sind rechtlich geschützt und eine Genehmigung den Markennamen zu nutzen ist von Marke zu Marke anders. Die Marke ":man:" und ":db:" sind da ein bisschen Lockerer, ":man:" hat bisher selten eine heraushabe einer Lizenz zum kommerziellen Nutzen von Käuflichen Inhalten mit ihrer Marke, abgelehnt. Siehe im Omsi selbst, ":man:" hat die Lizenzen zum Nutzen ihres Logos zugestimmt. ":solaris:" ist da etwas anderes, Im ":omsi:" haben diese Zugestimmt, in TheBus noch nicht. Selbst ":omsi2:" ist eine eingetragene Marke.

• Hello everyone,

Great work with the project so far, I'm looking forward to buying this when it will be available. I've seen in the earlier messages that there won't be a S315H variant in the base DLC which is no problem but my question is if you would eventually allow a third party to create a modification should they be interested in doing so and somehow also make it available to the public?

• Heute ist die Map laut Aussage der Entwickler auf den Tag genau 10 Jahre in Entwicklung. Hab ja auf ein Update zum Jubiläum gehofft. Leider wohl nichts, schade. Bin trotzdem sehr gespannt und es soll ja wohl noch max. 1 Monat dauern wenn die Angaben so stimmen.

• und es soll ja wohl noch max. 1 Monat dauern wenn die Angaben so stimmen

Welche Angaben? Wer erzählt denn sowas? Wir kommen gut voran, aber so konkret und so bald rechte ich nicht mit einem Release, um hier gleich mal den Zahn zu ziehen.

Den Angaben im erste Post wo steht: Q2 2025. Das zweite Quartal endet am 30.06.

Außerdem die Ankündigungen hier im Thread dass es bald soweit sei.

Hätte gedacht, dass heute zum 10 jährigen nochmal ein umfassendes Update kommt , evtl. mit Angaben was noch gemacht werden muss etc.

• Den Angaben im erste Post wo steht: Q2 2025. Das zweite Quartal endet am 30.06.

Da steht voraussichtlich dabei. Und wer den Thread hier aufmerksam verfolgt, weiß, dass das nicht in Q2 zum Release kommt.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Zusätzlich ist es nur die Bauzeit. Nirgendswo steht irgendwas mit einer Ankündigung oder Release. Es gibt genauso ja auch noch Beta-Tests usw. Die sind nicht innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen. Ich weiß wir alle freuen uns schon wahnsinnig über dieses DLC, wir müssen uns aber definitiv noch gedulden :)

• Angaben über voraussichtliche Bauzeiten, Releasedaten u.s.w. sind fast immer ohne Gewähr. Ich kann kaum glauben dass so viele Leute das nicht verstehen. Mit Reaktionen wie "Voraussichliche Bauzeit bis Q2 2025, so es soll in einen Monat fertig sein" wirkt man die Entwickler immer mehr auf den Nerven.

• Guten Tag Zusammen

Also wenn auf der Seite 1 das hier steht:

Voraussichtliche Bauzeit: Q2, 2025 << heißt es bis zu dem Zeitraum wird an der Karte evtl gebaut auch vlt Anfag Q3 noch.

Heißt das wir evtl Juli August usw das DLC bekommen.

Falls nicht noch bei Tests usw was grob schlimmes auftritt :)

Ich sage mir so bis Weihnachten ist noch bissel Zeit :)

Aber neue Bilder oder so zwischenstand wäre mal was feines.

Schönen Tag noch

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Wir gehen demnächst in die zweite Betatestrunde, mit Fahrplan usw. Da gibt es leider nichts neues zum Zeigen. Auf der anderen Seite heißt das aber auch, dass wir auf der Zielgeraden sind. Vor Weihnachten halte ich einen Release für sehr wahrscheinlich. Das kann ich sagen, ohne dass mich wieder irgendwer auf ein Datum festnagelt.

Ich verstehe, dass man sich auf ein Addon freut und dem Releasetermin entgegenfiebert, allerdings hat niemand etwas davon, wenn diesen dann ständig eingefordert und jede Schätzung für bare Münze genommen wird. Leider ist dieses Phänomen in nun 14 Jahren OMSI immer noch nicht ausgestorben, wird es wohl auch in den nächsten 15 Jahren OMSI präsent bleiben.