Screenshots - Transport Fever 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Großstadt mit ca. 50.000 Einwohnern.

5 S-Bahnlinien, 12 Buslinien, 8 Tramlinien, 30 FPS

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Auf meiner aktuellen Spielwelt liegt der Fokus auf "Shipping Fever", aber Züge kommen natürlich nicht zu kurz.

Szenario: Wie Üblich, ohne kosten, jedoch schon so, dass es wirtschaftlich und transporttechnisch etwas Sinn macht. Beim Rollmaterial setze ich mir keine Grenzen, es wird fährt vom Schweizer NAW-Buszug bis hin zum Russischen Triebwagen oder der Amerikanischen Güterzuglok alles.

2 Größere Inseln mit jeweils 4-6 Sädten und Eisenbahnnetz, noch eine Insel mit 2 Städten und Bahn, und dann ca. 5-6 Städte, welche auf Inseln liegen. Die Industrie platziere ich meist selbst, die Ursprünglich generierten wurden häufig sehr verbuggt in die Städte generiert, weshalb ich die meisten abgerissen habe.

Aktueller Fortschritt ca. 60-70%, Fracht weniger.

Regional- und Schnellzug auf der größten Insel

Umstiegspunkt in Richmond, hier fährt die Fähre ins unten gezeigte Savannah ab. Zeitweise hab ich dort 1992 Tube Stock eingesetzt, weil diese im Verhältnis zur Länge die Einzige Möglichkeit waren, mit den Fahrgästen fertig zu werden. Durch den Straßenbau zwischen den Städten hat sich die Lage entspannt, im aktuellen Spielstand hat Southern Railways den gesamten Nahverkehr auf der Insel mit 5- bis 11-Teiligen Garnituren übernommen.

Nun noch Impressionen aus Savannah, dem Wohl größten Hafen auf der Map. Hier treffensich aktuell 8 Fracht- und 2 Fährlinien, tendenz steigend...

Leider wurden die Linien nicht mit auf den Screenshot genommen, sieht aber echt chaotisch aus^^

LG Niklas

• So ich habe 2 Spielwelten.

Einmal ne Sandboxszenario und eine Karte aus dem Workshop (Open Range) wo ich ein einfach ein paar Gleise hinzugefügt habe.

Die Stadt Niederwerth

-

Autozugbahnhof Niederwerth

-

Ein E170 im Landeanflug und ein CV-440 am Flughafen Niederwerth

-

Haltepunkt Heinrichsthal, See (Nicht funktional)

-

Baustelle auf der A1 mit Gegenverkehr

-

[Open Range Map]ein NPZ auf dem Weg nach Schneetal

-

[Open Range Map] ein RABe 523 in Schneetal

-

[Open Range Map] RABe 511

-

[Open Range Map] Re 485 + RoLa und Autozug

-

[Open Range Map] Bahnhofplatz in Grüntal

• Heute mal ne Runde MountainFever / SeilbahnFever / PoschdiFever!

Dank der Seilbahnmod gabs mal wieder ne neue Sandboxmap. Hab mich auch mal ein wenig an erste Assets (Autos) und Texturarbeiten gewagt.

Mit dem Postauto geht es von Mölln auf die Möllnalp mit Anschluss an die Luftseilbahn auf den Wildberg.

Kurz vorm Ziel gibt es noch eine enge Serpentine zu meistern. *düüüüdaaaadooooo

Übersicht über die Möllnalp.

Blick vom Wildberg auf die Möllnalp, im Hintergrund Mölln, Startpunkt der Postautolinie mit Bahnanschluss.

Der Wildberg, im Hintergrund entsteht der Großraum Hallstadt.

Auf der anderen Seite des Wildbergs geht es mit einer Gruppenumlaufbahn hinunter ins Arsdorfer Tal. Von der Talstation führt eine Dorfbuslinie bis zum Bahnhof Arsdorf.

LG Niklas

• Ein paar Impressionen aus meiner Sandboxmap...

Klein aber fein! Skigebiet Seltisberg

Flughafen Niederwerth (Gemeinde Läufelfingen b. N.)

Fluss-&Gartenbad Letten

Bahnhofsvorplatz

(Rechte Seite) Stadthalle

• Impressionen aus meiner Sandboxmap Teil 3:

Raststätte auf der A4

-

Westportal der St. Albantunnel der längste Tunnel der Map mit 7.5 Km (!) länge. Mit Werkhof und Feuerwehrstützpunkt.

-

Japanisches Quartier in Niederwerth. Dort befinden sich nicht nur die Historische Japanische Gebäuden und die typische schmale Häuser sondern auch die Niederwerther Berufsschule, der Strand- und Gartenbad Letten und zahlreiche Genossenschaftswohnungen und Parks

-

Die Stadt Niederwerth von Oben (Stand Nov 20)

-

Flugplatz Leimgruben

Hier werden auch kleine Wartungsarbeiten durchgeführt.

-

Leimgruben Dorf

Als Besonderheit fährt der Meterspurige MHB durchs Dorf. Hier ein ABe 532 & Be 532 (Baugleich mit dem Typ T aus Wien).

-

Leimgruben Station. Hier wartet ein MB Sprinter der Postauto auf Anschlussfahrgästen.

-

Aussichtspunkt Heizenberg (Bitte ignoriert die Grünen Wälder und Schneeweisse Berge im Hintergrund)

-

Eine improvisierte Fähranlieger

-

Noch WIP:

Ein Stausee mit 1-2 Dörfern rundherum.

(Dem Shilsee nachempfunden)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Ein paar Impressionen von meinem Wirtschafts-Spiel auf der Bodensee-Karte.

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/85112/

Der Bahnhof Bregenz ist aktuell der grösste mit 9 Gleisen, 9 Linien und ca 8500 Reisenden pro Jahr.

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/85110/

Von Bregenz nach Vaduz fahren auf beiden Seiten des Rheins ein RE. Im Hintergrund der zweite Zug im Metronom-Design zu sehen.

Rechts der IC Bregenz- Friedrichshafen, links der IC61.

Auch ein bisschen ÖBB Rollmaterial darf nicht fehlen.

Friedrichshafen ist die grösste Stadt. Sie breitet sich aus wie ein Geschwür.

Meine Paradelinie; der IC1 Konstanz- Bregenz ohne Halt. Auf dieser Linie verkehren zwei Züge; 10-er IC2000 plus 3-er Modul, vorne und hinten jeweils eine Re 460.

Pro Fahrt (von A nach B) bringt ein Zug ca 17.5 Millionen ein.

Paradelinie Nummer 2; IC61 Bregenz- Herdwangen. Auf dieser Linie verkehren vier Züge; 9-er Pendel plus 2-er oder 3-er Modul, vorne und hinten jeweils eine Re 460.

Von Kreuzlingen (Konstanz) aus schlängelt sich ein RE dem Ufer entlang. Name des Zielorts ist mir gerade entfallen.

Ich habe noch eine Frage an die Profis unter euch. Was ist sinnvoller auf einer Linie;

Geringe Zugsdichte und dafür hohe Kapazität, oder Umgekehrt?

Über Erfahrungstausch würde ich mich freuen.:)

• Ein bisschen Spotten. Teil 1/2

Hab den API zum laufen gebracht und jetzt zeigt es die Endhaltestellen an die man auch individuell beschriften kann.

Auch gibt es historische Trams.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.