Laptop omsi2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo mein Name ist Henry ich hole mir morgen ein Laptop läuft omsi 2 drauf oder braucht man ein PC genaue Daten am Dienstag danke für die Antworten ich würde die Einstellung möglichst niedrig halten.



    LG Henry😀:):hugging:

  • Anzeige
  • Moin Henry,


    wenn du viel unterwegs bist und gerne mobil zocken möchtest ist ein Laptop nicht schlecht, aber grundsätzlich bietet sich ein PC für ein realistisches und angenehmes Fahrgefühl deutlich eher an. Das liegt allein schon daran, dass der Bildschirm in der Regel größer ist. Andererseits ist das wiederum auch Ansichtssache und ich würde abwägen, was andere User sagen.


    Hier die Systemanforderungen:


    Ich würde mich aber nicht zu sehr auf die Mindestanforderungen beschränken.


    Es ist zu beachten, dass trotz gutem PC OMSI hin und wieder einzelne Ruckler hat.


    VG,

    Jerry747

    Jerry's (Omnibus) Reiseservice AG



    60 Busse, Stadtverkehr, SEV und vieles mehr!

  • Moin!


    Das kommt ganz auf die entsprechende Hardware an. Es gibt Laptops, die haben ausreichend gute Komponenten für Gaming. Und es gibt welche, bei denen läuft eigentlich nur die Office Software.

    Was für einen Laptop bekommst du denn?


    Mit 15 FPS und geringen Einstellungen macht omsi keinen Spaß. Daher wäre es gut, wenn du sagen könntest, was für Hardwarekomponenten verbaut sein werden. Allgemein hat ein PC vielleicht Vorteile wegen des größeren Bildschirms, aber technisch geht's auch auf Laptops.


    Viele Grüße

  • Danke erstmals für die Antwort die Daten zum Laptop hab ich noch nicht aber es wird glaub ich ein Ganz normales Laptop von der Firma hp es mir eigentlich egal aber ich will mindestens 20 FPS auf der Karte Grundorf. Danke für die Antworten. Es ist mir eigentlich egal ob es ein kleines Bildschirm ist es ist einfach ein geiles Game.


    LG Henry

  • Es sei dazu gesagt, selbst auf einem einfachsten Laptop (also kein Gaming-Laptop) kannst du OMSI 2 problemlos spielen. Bei großen Karten (Ahlheim & seine Freunde, Städtedreieck, ...) müssen dann allerdings Abstriche gezogen werden - entweder im Bereich Frames oder Ruckler.


    Getestet auf einem Acer Aspire F5-573.

  • Danke für die Antworten ich will ja erst nur auf Grunewald spielen mit etwas niedrigen Einstellungen.

    Es sei dazu gesagt, selbst auf einem einfachsten Laptop (also kein Gaming-Laptop) kannst du OMSI 2 problemlos spielen. Bei großen Karten (Ahlheim & seine Freunde, Städtedreieck, ...) müssen dann allerdings Abstriche gezogen werden - entweder im Bereich Frames oder Ruckler.


    Getestet auf einem Acer Aspire F5-573.

  • Grunewald? Das wäre ja aber "Berlin BRT" und das ist auch eher eine große Map... ^^

    Wenn du Grundorf meinst, das ist an sich nur eine Testmap. Diese Linie von 3 Minuten durch eine unbebaute Gegend hält man maximal 1mal aus. Berlin-Spandau (also die mitgelieferte Standartmap) ist da schon deutlichst besser.

    Ansonsten wäre Tettau eine schöne Überlandkarte, welche auch nicht viel Rechnerleistung braucht.

  • Omsi an sich zieht bekanntlich genau gar keine Leistung, heißt die meisten Laptops schaffen Omsi heute ohne Probleme. Wirklich Spaß macht es aber erst mit einer halbwegs potenten CPU, also keine Pentium/Celeron/Atom/Athlon/Ax.

    Ein halbwegs aktueller Core i3 ab der 11. Generation mit mindestens 8GB RAM und, je nach eigenem Ermessen, 500GB oder 1TB SSD-Speicher reicht schon vollkommen aus.

  • Ich habe OMSI in der Regel auch auf einem Laptop laufen (Inspirion 5515), und komme damit auch gut zurecht. Hin und wieder hat OMSI zwar nen schlechten Tag, dann läuft das Spiel so stabil wie ein Kartenhaus im Wind, das ist aber unabhängig von der Karte.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

    -Alexander von Humboldt-