Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Morphie, kann man bei Bremer LC Soundmod von Euor 6 Sounds sprechen oder wird es ein EEV Bus bleiben?

Ich kenne da einen Kleinen Trick wie man die Spiegel vom Hla in den Facelift G bekommst... Weiß aber nicht ob ich das einfach so weiter geben darf...

Lg

Einmal editiert, zuletzt von time05 ()

• Tatsächlich ja, habe mir Düsseldorf heute zugelegt. Wird aber eher ein kleineres Paket sein. Bisl Sounds, Texturen und aktuelle Getriebescripts einpflegen.

Ist so ein Projekt für so nebenbei.

Eventuell werde ich auch ein Scriptpaket anfertigen, welches alle meiner aktuellsten Getriebescripts beinhaltet und dazu das kompatible Engine-Script mitsamt einer kleinen Dokumentation für Leute, die die Scripts in ihren Bussen einsetzen wollen. ZF, Voith, Daimler und Allison stünden zur Auswahl.

• Eventuell werde ich auch ein Scriptpaket anfertigen, welches alle meiner aktuellsten Getriebescripts beinhaltet und dazu das kompatible Engine-Script mitsamt einer kleinen Dokumentation für Leute, die die Scripts in ihren Bussen einsetzen wollen. ZF, Voith, Daimler und Allison stünden zur Auswahl.

Das wäre absolut klasse!

• Wenn wir schon das Frage-Antwort Spiel spielen dann würde mich generell mal interessieren, ob in ferner Zukunft geplant ist das O405 / G Sound- und Modpack wieder an den Start zu bringen? Ich bin sehr interessiert daran und würde unter Umständen auch anbieten, mit daran zu arbeiten um es wieder Fit zu machen.

• Vom Solaris gibts erst einmal nur die Berliner Version. Das Dingen von seiner BVG-Ausstattung zu befreien ist viel Arbeit.

Was die anderen Projekte angeht, ich werde erstmal die wichtigen abschließen und dann kann man mal ein Voting starten, was am meisten gefragt ist.

Das Hamburger Buspaket lasse ich vorerst links liegen, da ja bei Halycon ein C2 entsteht.

• Okay, also kann ich mir auch die Innenschwenktür hinten abschminken? Ist aber auch verständlich, da er ja auf BVG getrimmt gebaut wurde. Aber hoffen darf man ja, vielleicht überraschst du uns ja ;)

Egal wie du es machst, es ist unglaublich viel Wert, dass du überhaupt weiter arbeitest. Kann man eigentlich für deine Modpacks spenden?

• Dear Morpheus,

I've noticed you changed the textures of the rear lights on the Citaro Facelift, but I've never seen this vertical white line in real life. Is this a bug or am I missing something?

Great work so far! :)

Kind regards

TheFaceoffHD

• [...]

Egal wie du es machst, es ist unglaublich viel Wert, dass du überhaupt weiter arbeitest. Kann man eigentlich für deine Modpacks spenden?

Das wäre wirklich einmal angebracht! Nach so vielen Soundsets, welche viele Busse deutlich realistischer wirken lassen, reicht ein einfaches "Danke" nicht mehr aus. ;)

My dear "Mr. singing club"!

• Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber Morphie sagte ja das er den Solaris nicht von BVG Sachen befreit, und genau das mache ich gerade...

Meine Frage ist ob ich das einfach so veröffentlichen könnte oder wie ist das?

• Vom Solaris gibts erst einmal nur die Berliner Version. Das Dingen von seiner BVG-Ausstattung zu befreien ist viel Arbeit.

Eventuell könnte Sobol ja eine halbwegs neutrale Version beisteuern:/

EDIT: Ich meine damit keine Solaris Overhaul, sondern einfach eine neutralisierte Version des Urbinos von Alterr

Einmal editiert, zuletzt von Andvari ()

• Auf Sobols Facebook Seite ist von einem Solaris Overhaul Mod die Rede.

• Auf Sobols Facebook Seite ist von einem Solaris Overhaul Mod die Rede.

Ich vermute mal, dass er da den MOKI FAP einbauen wird.

----------------

So, die Entwicklung vom E2 und 3 Citaro ist nun abgeschlossen. Werde nachher mal eine Betaversion zum Testen packen. Werde ich erstmal auf MediaFire hochladen, um auch den Server hier nicht zu belasten. Die finale Version wird dann hier hochgeladen.

Kleiner Hinweis für die Beta: Ihr könnt die Beta parallel installieren, da die Bus-Dateien einen eigenen Header haben. Die Busse sind nun unter "EvoBus Citaro" zu finden. Und wenn möglich, einmal die Display-Helvetica neu installieren, die hat sich bisl geändert.

• Morpheus

Hat den Titel des Themas von „Modifikationen & Soundsets von Morpheus“ zu „Mods & Soundsets von Morpheus [O530 E2/E3 v5.1 Beta]“ geändert.