Moin,
eine Frage zum Citaro Pack
wie kommt man an einen Euro 2 Gelenkbus, der nicht von der Rheinbahn ist und auch kein 4-Türer?
Einfach unter "EvoBus Citaro Euro 2" im Spawn menu schauen. Da findest du alle E2 Varianten die es gibt^^
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
eine Frage zum Citaro Pack
wie kommt man an einen Euro 2 Gelenkbus, der nicht von der Rheinbahn ist und auch kein 4-Türer?
Einfach unter "EvoBus Citaro Euro 2" im Spawn menu schauen. Da findest du alle E2 Varianten die es gibt^^
Ich habe jetzt in der letzten Zeit ein wenig herum probiert: Offenbar wirkt sich die häufige Nutzung des Tempomats positiv auf den Kraftstoffverbrauch aus - soll heißen: Etwas zu positiv. So lassen sich Gelenkzüge mit 2 bis 3 Litern Verbrauch auf 100 km simuliert bewegen. Das scheint mir tatsächlich etwas zu wenig zu sein. Im Durchschnitt käme man so auf unter 20 Liter Verbrauch kombiniert.
Ließe sich dort noch etwas optimieren?
Wo ich das gerade lese... Ich weiß nicht, ob sich das in der Beta-Version immer noch so verhält (werde ich gleich mal testen...), aber zumindest in der aktuellen Vollversion sinkt der Verbrauch durch das Rückwärtsfahren - das dürfte so ja auch nicht gewollt sein...
Ich verzweifel immer noch daran den Limiter zu aktivieren. Die Befehle habe ich in die keybord.cfg kopiert, was muss ich noch machen? Die Funktion ist doch für den Facelift oder?
Ja. Nur Nutzung musst du entweder die Shift- oder Strg Taste drücken.
Habe es jetzt hinbekommen. Nur die Befehle in die Keyboard.cfg kopieren reicht nicht, ich musste alles unter Optionen - Tastatur - Fahrzeugevent hinzufügen nochmal mit zuweisen. Da die Befehle immer in der Triggerliste angezeigt wurden nachdem ich die in die Keyboard.cfg kopiert habe, dachte ich es wäre schon zugewiesen. Jetzt geht es. Da habe ich die Readme falsch verstanden.
Morphi,
Du hast mit der Beta V2.1 der Facelifts ein wirklich schönes Paket zusammengestellt.
Ich habe jedoch noch einen Wunsch beziehungsweise Ergänzung. Der CapaCity klingt leider wie ein normaler 18-Meter-Bus. Bei uns hat der CapaCity 354 PS im vergleich zu 299 PS eines 18-meter.
Ist es möglich dass der motor in der CapaCity ein etwas kräftigeres Sound bekommt?
Alles anzeigenMorphi,
Du hast mit der Beta V2.1 der Facelifts ein wirklich schönes Paket zusammengestellt.
Ich habe jedoch noch einen Wunsch beziehungsweise Ergänzung. Der CapaCity klingt leider wie ein normaler 18-Meter-Bus. Bei uns hat der CapaCity 354 PS im vergleich zu 299 PS eines 18-meter.
Ist es möglich dass der motor in der CapaCity ein etwas kräftigeres Sound bekommt?
füge mal den OM457LA Sound ein der ist bassiger und gehört in den Capacity rein, weil der ja 4 Türen hat
Hallo ich hätte eine Frage wie kann ich mir In der Facelift Version v2.1 eine ZF Ecomat Version für den Capacity machen habe schon eine neue Busdatei gemacht die sounds eingefügt aber wenn ich in OMSI bin gibt er mir die Ecolife sounds Vorran liegt das?
Da finde ich leider kein 3-Türer E2 Gelenkbus.
füge mal den OM457LA Sound ein der ist bassiger und gehört in den Capacity rein, weil der ja 4 Türen hat
Kann man machen, wäre aber politisch inkorrekt
Der Capacity hat ein liegenden Motor (OM457hLA), der den du meinst wäre der stehende (OM457LA)
Da finde ich leider kein 3-Türer E2 Gelenkbus.
Kann man machen, wäre aber politisch inkorrekt
Der Capacity hat ein liegenden Motor (OM457hLA), der den du meinst wäre der stehende (OM457LA)
Das ist aber sehr komisch dass der Capacity ein OM457hLA drin hat obwohl der 4 Türen hat aber wenn Mercedes diesen verbaut hat, hat das schon seine richtigkeit das heißt der OM457LA ist nur im Facelift G 4 Türer drin oder wie versteh ich das
nur beim G 4-Türer mit dem Motorturm ist ein LA verbaut. Es gibt den G aber auch mit liegenem Motor als 4-Türer. Da man beim CapaCity aber nie einen Turmmotor verbaut hat, ist es ein hLA
nur beim G 4-Türer mit dem Motorturm ist ein LA verbaut. Es gibt den G aber auch mit liegenem Motor als 4-Türer. Da man beim CapaCity aber nie einen Turmmotor verbaut hat, ist es ein hLA
Achso, wieder was gelernt dann füge ich wieder den OM457hla sound in die Busdatei ein, weil ich dachte der Capacity hätte ein LA verbaut
Mir ist ein Bug beim 2-Türer OM457hLA ZF Ecomat aufgefallen. Ich glaube, das Fahrpersonal hatte einen Hitzekollaps.
Spaß beiseite. Abgesehen von der liegenden Fahrerfigur steigt auch niemand trotz richtiger Schilderung ein.
Bei den anderen OM457hLA-Fahrzeugen hab ich es noch nicht probiert.
Ich weiß nicht, ob das mal wieder ein spontaner Nervenanfall seitens OMSI war, oder doch ein Fehler des Busses. Logfile hab ich natürlich in dem Moment vergessen durchzugucken. Sorry schon mal dafür.
Hey,
mit der Facelift Beta hast du echt eine super Mod gemacht, allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich bin mit dem Facelift K mit dem Ecolife Getriebe vorhin meine Runden auf der Linie 6 in Krumenaab gefahren, als plötzlich die gelbe EMR Meldung kam. Diese lässt sich leider aber nicht mit dem Menüpunkt reparieren. Würde mich ja nicht weiter stören, allerdings ist die Kiste im Notlauf und läuft nur noch 20. In der Readme konnte ich leider nichts dazu finden wie man das Ding resetten kann, gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Der Fehler mit der Neutralschaltung besteht wieder. Heißt, das Getriebe geht in die Neutralschaltung, wenn die Feststellbremse gezogen ist und das Getriebe auf D steht. Das sollte aber eigentlich nur bei der Fußbremse oder der Haltestellenbremse passieren. Sprich: Bei gezogener Feststellbremse sollte der 1. Gang eingelegt bleiben. (Aufgefallen durch NBS beim ZF)
Alles anzeigenHi,
ist der Fehler in der Drecktextur beim Facelift G 3 Türer schon bekannt?
Ich hatte diesen bereits bei der V2.0.
Hier noch ein Screenshot:
Ich hoffe man erkennt ein wenig was.
MfG
diebacher_busfan
Der Fehler ist bereits bekannt.
Ist es eigentlich möglich die Sounds aus der Facelift V2.1 in die V2 zu integrieren?
Hab einige Versuche unternommen, aber wirklich gut klang das nicht, und die Ecolife Variante wollte überhaupt nicht mehr funktionieren...
Vielleicht haben ja mehrere diese Frage, da wahrscheinlich nicht nur ich den FL gemoddet habe. 🥴
Einfach die Standard V2 runterladen und die 2.1 und dann in Notepad++ z.b. die vergleichen Funktion verwenden und dann kann man rauslesen, was verändert wurde
Ist es eigentlich möglich die Sounds aus der Facelift V2.1 in die V2 zu integrieren?
Hab einige Versuche unternommen, aber wirklich gut klang das nicht, und die Ecolife Variante wollte überhaupt nicht mehr funktionieren...
Vielleicht haben ja mehrere diese Frage, da wahrscheinlich nicht nur ich den FL gemoddet habe. 🥴
einfach in die sound cfg gehen und die Motorsounds rauskopieren und in die V2 einfügen also in die sounds cfgs von der V2 und dann die Ordner rüberkopieren mit den Sounds drin