Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie stehts den eigentlich um den GDH, der seid der V2 als KI noch nicht wirklich funktionsfähig wahr?

  • Okay, kann sein das ich von dem Fix nix mitbekommen habe da bei mir die V2.1 modelltechnisch mit dem GDH nie Ging.

  • Ich habe versucht das Script Morpheus_ engine_OM470LA und voith_DIWA in den WSW C2 einzubauen doch komme nicht weiter. Vielleicht könnte mir da ja Morpheus oder ein anderer helfen wehre nett. :-)


    Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Bitte Logfiles immer verspoilern oder als Dateianhang

  • Besteht auch die Chance, dass die LCD in den Citaro wandert? Ich persönlich kann diese typische Kruger Flip-Dot nicht mehr sehen ^^

    Ich denk mal, dass die Flipdot in den alten c1 am meisten vertreten ist.

    LCD in C1 gibt es in den wenigsten Betrieben.


    Kann man ja nachträglich bestimmt selbst einbauen.

    Terror Terror Terror

  • Ich persönlich kann diese typische Kruger Flip-Dot nicht mehr sehen ^^

    Dann bau sie dir doch selber um, wenn du die persönlich nicht mehr sehen kannst!?


    Morphi hat sich eigentlich schon in die OMSI-Rente verabschiedet, demnach sollten wir froh sein, dass er überhaupt noch was für uns zaubert und nicht ständig mit weiteren „wünschen“ nerven. Es war schon immer so und es wird sich auch nicht ändern, dass keine Wünsche angenommen werden, wann versteht das endlich auch mal der letzte?

  • Sieht echt gut aus auch beim Solaris und natürlich auch den Citaros ist NUR ne frage welche Getriebe Varianten sind, beim Solaris dabei nur Voith oder auch ZF EcoMat und ZF EcoLife. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Ich weiß, dass Morphi sich schon für die Rente angekündigt hat, deswegen nur die Frage: könnte man noch einen ganz kleinen, letzten Wunsch bzw. eine Bitte für den GDH-Citaro äußern? 😅 leider habe ich nicht die Mittel, die Modelldateien selbst zu bearbeiten (was ja auch nicht funktionieren darf, .o3d-Dateien zu bearbeiten). Es geht um eine Tür 4 für den Nachläufer (der Mod zum download ist ja nur der „Diesel-Nachläufer mit Aufbau“, der ist nicht wirklich original). Der wäre sozusagen die Ergänzung zur „GDH-Reihe“. Könnte u. U. auch Bildmaterial liefern.


    Wenn das nicht mehr gemacht wird ist es natürlich auch nicht so schlimm, da ja eigentlich nur noch die geplanten Dinge letztlich gemacht werden und Morphi ja schon „in Rente“ ist 😅

  • Moin, i ch habe eine Störung beim Citaro Facelift O530 G v2 am Display angezeigt bekommen, Störung der Motorregelung. Der Bus fuhr dann nur noch max. 25 kmH.

    Bei der nächsten Haltestelle den Motor neu gestartet, Meldung bleibt. Dann im ALT- Menü den Schraubschlüssel betätigt, keine Veränderungen....

    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

    Thomas

  • Nix großartiges. VDV, Sound, Motor, Getriebe und die Umsetzung vom AG300. Das Projekt war mal vor Jahren begonnen worden und nie zu Ende geführt.

    Insgesamt kein großes Projekt, wird auch sehr bald erscheinen.

    Ich bedanke mich jetzt einfach schon! Du hast so geile sachen bisher gemacht selbst wenn es auch nur sounds sind egal! Einfach nur Danke für deine Arbeit!

    Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔