Leider müssen die bisher erstellten Repaints nochmal an ein neues Template angepasst werden. Ließ sich leider nicht vermeiden.
Aber nur beim GDH, oder?
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Leider müssen die bisher erstellten Repaints nochmal an ein neues Template angepasst werden. Ließ sich leider nicht vermeiden.
Aber nur beim GDH, oder?
Leider müssen die bisher erstellten Repaints nochmal an ein neues Template angepasst werden. Ließ sich leider nicht vermeiden.
Aber nur beim GDH, oder?
Ja.
Sorry, hätte ich noch dabei schreiben können.
Sind es Bugs? Nein!
Es wird leider immer so bleiben mit dieser Nietenzählerei...
Und es wird immer so bleiben, dass irgendwer (in der Regel nicht der Erbauer!) mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann.
Natürlich sind kleine Unsauberkeiten am Modell kein Grund, dass eine Bus unspielbar wird. Aber mit diesem Wissen vorgetragen freuen sich eigentlich die meisten Modder über solche Hinweise, weil man ja auch nicht jede Ecke eines Busses kennen kann und auch durchaus mal Details übersieht. Und - ich kann da jetzt natürlich nur für mich sprechen - man hat ja, gerade als Freeware-Modder auch den Anspruch an das Ergebnis, dass es sauber und möglichst originalgetreu wird. Es gibt auch Modder, die ihre Modelle "hinrotzen", um Fame abzugreifen, aber keinen hohen Anspruch an das Ergebnis haben. Aber in diese Schublade würde ich Morphi jetzt keinesfalls stecken. Von daher finde ich, man sollte auch kleine Fehler melden, sachlich, konstruktiv ohne Vorwurfsvollen Unterton - wie eigentlich immer. Und mir persönlich geht es langsam auf den Wecker, wenn sowas dann als Nietenzählerei abgetan wird von Leuten, die offenbar niedrigere Ansprüche haben als der Kritiker. Was der Erbauer für korrigierenswert hält entscheidet er sowieso selbst. Und das hat hier im Thread meiner Meinung nach nicht ausdiskutiert zu werden
Wer 100%igen Realismus haben will, sollte Busfahrer werden!
Ganz blödes Argument. Es geht hier um Modellbau. Der Witz dabei ist eben, dass man die Realität abbildet und nicht selbst erlebt. Du sagst ja auch niemandem: "Wenn dir der Tatort im Fernsehen nicht gefällt, dann geh doch selber zur Kripo. Und wo ich gerade das Beispiel habe: Den einen stören Logikfehler im Film, den anderen nicht. Trotzdem kann man sie nicht wegreden.
Hin und wieder wundere ich mich nicht mehr, warum der ein oder andere seine Projekte einstellt...
Ich kenne niemanden, der wegen konstruktiver Kritik hingeschmissen hätte. Das kommt eher durch "Bei uns haben die Busse grüne Haltestangen mit blauen Punkten, deiner ist falsch und damit scheiße", oder "wieso hast du Idiot nicht auch noch die grünen Haltestangen eingebaut, bitte fixen, bis gestern!!!!" (ich übertreibe und habe bewusst den jeweiligen Unterton ausformuliert.)
Ich würde mir wünschen, dass auch normale User konstruktive Kritik erkennen und schätzen würden und sie nicht immer mit unsachlichem Gebashe in einen Topf werfen würden. Ich will mir jetzt nicht anmaßen für Morpheus zu sprechen, das hier ist meine Meinung als Modder.
Blöd ist halt nur wenn der Ton direkt schroff und abwertend wird, wie im Falle von vor paar Tagen. Ist dann nicht mehr so schön. Natürlich versuche ich mich den meisten Fehlern anzunehmen, aber für 100% Fehlerfreiheit reicht meine Freizeit inzwischen nicht mehr. In den letzten drei Tagen habe ich OMSI nicht mal eine Sekunde angerührt, schließlich muss man am Flughafen auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten
So Dinge, wie jetzt der Nebelscheinwerfer sind für mich eher sekundäre Kategorie. Ist schließlich nur eine leicht abweichende Position und kein funktioneller Fehler.
Blöd ist halt nur wenn der Ton direkt schroff und abwertend wird,
Ja, absolut. Das ist dann aber auch nicht mehr konstruktiv, sondern destruktiv. Ich denke, wie gesagt, dass es durchaus erlaubt ist, auch kleine Fehler, wie die Nebelscheinwerfer anzusprechen und dass man die (eben konstruktiv) Kritisierenden dafür nicht anmachen braucht. Ob du, oder wer auch immer gerade der angesprochene Modder ist, dann Lust und vor allem Zeit hast, da nochmal Hand anzulegen, ist deine Sache. Und deine Entscheidung dazu haben dann eben auch wir User zu akzeptieren.
Wie immer ist es der Ton, der ausschlaggebend ist. Über sachlich-freundliche Kritik braucht sich niemand aufregen. Und dann muss ich mich nicht über die Sich-Aufregenden aufregen. Und insgesamt bleibt alles entspannter und wir haben einfach Spaß an unserem Hobby
So Dinge, wie jetzt der Nebelscheinwerfer sind für mich eher sekundäre Kategorie. Ist schließlich nur eine leicht abweichende Position und kein funktioneller Fehler.
Sollte auch nur ne Anmerkung nebenbei sein
Hallo, wie bekomme ich das hin, dass der Facelift ZF EL 2T vom 2. in 1. Gang zurückschaltet?
In echt bekommt man das auch hin, wenn man ihn ordentlich bügelt.
Und schafft man es ein adaptives Schaltgetriebe einzubauen (Bus dreht am Berg höher und zieht besser). Wenn ja, mit welchen Befehlen usw?
Sicher das du dich nicht vertust ?
Unsere Citaro LE sind bei der Fahrt nie in den ersten gegangen auch nicht beim Kickdown.
Minimal in den zweiten Gang wurde zurückgeschaltet.
Der erste kam nur beim anfahren zum Einsatz.
So ist es ja im Soundpack auch gemacht, denke das ist schon realistisch.
Gruß
Hallo,
Ich war eine kleine Weile nicht aktiv in Omsi und habe mich neu hier angemeldet.
Wollte mal fragen ob man irgendwo eine Changelog zum Citaro Modpack 5.1 einsehen kann ?
Habe schon gesucht aber konnte nichts finden.
Liebe Grüße
Hallo, habe mir gerade die V2 vom Facelift installiert. Habe auch das Solaris AddOn welches einwandfrei funktioniert. Allerdings wird mir das Model vom Facelift ingame nicht angezeigt. Ich sehe nur den Fahrer.
Hier die logfile:
====================
Start logging
====================
Date: 13.07.2020
Time: 17:41:24
Version: 2.3.004
0 17:41:24 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 17:41:32 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 17:41:32 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 17:45:08 - - Information: Options dialog created
4 17:45:08 - - Information: Weather dialog created
5 17:45:08 - - Information: Profiles dialog created
6 17:45:08 - - Information: Time table running dialog created
7 17:45:08 - - Information: Start dialog created
8 17:45:08 - - Information: Menu 2 created
9 17:45:08 - - Information: Menu 3 created
10 17:45:08 - - Information: Tut dialog created
11 17:45:08 - - Information: Menu pos set
12 17:45:08 - - Information: Bro initialized
13 17:45:08 - - Information: Human engine initialized
14 17:45:08 - - Information: Forms set
15 17:45:08 - - Information: Captions set
16 17:45:08 - - Information: Screen ration set
17 17:45:08 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 17:45:08 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 17:45:08 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 17:45:08 - - Information: Init3D: Hal active
21 17:45:09 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 17:45:09 - - Information: 3D initialized
23 17:45:09 - - Information: Direct sound initialized
24 17:45:09 - - Information: Create main manager...
25 17:45:09 - - Information: Veh array created
26 17:45:09 - - Information: CS initialized
27 17:45:09 - - Information: Station manager created
28 17:45:09 - - Information: OBB created
29 17:45:09 - - Information: Tex managers created
30 17:45:09 - - Information: Tex manager started
31 17:45:09 - - Information: Tutorial manager created
32 17:45:09 - - Information: Material manager created
33 17:45:09 - - Information: Scenery object manager created
34 17:45:09 - - Information: Human manager created
35 17:45:09 - - Information: RV type manager created
36 17:45:09 - - Information: RV lists created
37 17:45:09 - - Information: Spline manager created
38 17:45:09 - - Information: Time table manager created
39 17:45:09 - - Information: Currency manager created
40 17:45:09 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 17:45:09 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 17:45:09 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 17:45:09 - - Information: Visual helpers created
44 17:45:09 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 17:45:09 - - Information: ---
46 17:45:09 - - Information: Download Internet Textures...
47 17:45:10 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung0.jpg
48 17:45:10 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung1.jpg
49 17:45:10 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung2.jpg
50 17:45:11 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung3.jpg
51 17:45:11 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung4.jpg
52 17:45:11 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung5.jpg
53 17:45:12 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung6.jpg
54 17:45:13 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung7.jpg
55 17:45:13 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung8.jpg
56 17:45:13 - - Information: Input Manager erstellen...
57 17:45:13 - - Information: Tastaturbefehle laden...
58 17:45:13 - - Information: Game Controller laden...
59 17:45:13 - - Information: Progman initialisieren...
60 17:45:13 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
61 17:45:13 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
62 17:45:13 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
63 17:45:13 - - Information: Redline initialisieren...
64 17:45:13 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
65 17:45:13 - - Information: Plugins initialisieren...
66 17:45:13 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
67 17:45:13 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
68 17:46:05 - - Information: Load maps\Grundorf\global.cfg map...
69 17:46:05 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
70 17:46:05 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
71 17:46:05 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
72 17:46:05 - - Information: Load Precip. Part. System...
73 17:46:05 - - Information: Load Precip. Sound...
74 17:46:05 - - Information: Sound erstellen...
75 17:46:05 - - Information: Sound laden...
76 17:46:05 - - Information: Set Weather System vars...
77 17:46:05 - - Information: Sky and Weather created
78 17:46:05 - - Information: Date: 2020 0713, Time: 174636
79 17:46:14 - - Information: Fonts initialized
80 17:46:14 - - Information: Map created
81 17:46:15 - - Information: Map Global File loaded
82 17:46:15 - - Information: Registrations loaded
83 17:46:15 - - Information: Parked Cars loaded
84 17:46:15 - - Information: Map AILists loaded
85 17:46:15 - - Information: New Centerkachel set
86 17:46:15 - - Information: VarParents loaded
87 17:46:15 - - Information: Special Objects refreshed
88 17:46:15 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
89 17:46:22 - - Information: Map loaded
90 17:46:22 - - Information: Humans created
91 17:46:22 - - Information: Editor refreshed
92 17:46:22 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
93 17:46:22 - - Information: Weather loaded
94 17:46:22 - - Information: Map camera loaded
95 17:46:22 - - Information: maps\Grundorf\global.cfg map loaded!
96 17:46:22 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Grundorf\tile_-1_0.map ...
97 17:46:23 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Grundorf\tile_0_0.map ...
98 17:46:23 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Grundorf\tile_0_1.map ...
99 17:46:23 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Grundorf\tile_0_2.map ...
100 17:46:23 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
101 17:46:23 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
102 17:46:23 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
103 17:46:23 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
104 17:46:23 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
105 17:46:24 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
106 17:46:24 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
107 17:46:24 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
108 17:46:24 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
109 17:46:24 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Grundorf\tile_1_0.map ...
110 17:46:25 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\Grundorf\tile_1_1.map ...
111 17:46:26 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Grundorf\tile_1_2.map ...
112 17:46:26 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\Grundorf\tile_1_3.map ...
113 17:46:26 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Grundorf\tile_1_4.map ...
114 17:46:26 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\Grundorf\tile_2_0.map ...
115 17:46:26 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Grundorf\tile_2_2.map ...
116 17:46:26 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Grundorf\tile_2_3.map ...
117 17:46:28 - - Information: Date: 2020 0713, Time: 174636
118 17:46:32 - - Information: Traffic loaded
119 17:46:32 - - Information: Date: 2020 0713, Time: 174636
120 17:46:32 - - Information: Reset Passengers...
121 17:46:32 - - Information: Initialize Scheduled AI...
122 17:46:32 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
123 17:46:32 - - Information: Gamecontrol Controller (Xbox 360 Wireless Receiver for Windows): force feedback could not be activated (autocenter deactivation impossible)!
124 17:46:32 - - Warning: Direct3D-Device lost!
125 17:46:32 - - Information: Direct3D-Device resetted!
126 17:46:32 - - Information: Reset State Matrices...
127 17:46:32 - - Information: Start Tex Thread...
128 17:46:32 - - Information: Init Red Line...
129 17:46:32 - - Information: Set Initial Render States...
130 17:46:32 - - Information: Menu pos set
131 17:46:33 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
132 17:46:33 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
133 17:46:34 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
134 17:46:34 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
135 17:46:39 - - Information: Menu pos set
136 17:46:39 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
137 17:46:39 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
138 17:46:39 - - Information: Init3D: Max iso = 16
139 17:46:39 - - Information: Init3D: Hal active
140 17:46:40 - - Information: Creating 3D device procedure finished
141 17:46:40 - - Error: In "vehicles\NEOMAN_Overhaul\model\DE_A21_CNG_3D_E6_2017.cfg" there was an error in line 248!
142 17:47:01 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.bmp"!
143 17:47:03 - - Warning: Did not find texture file "14.jpg"!
144 17:47:05 - - Warning: Did not find texture file "14.jpg"!
145 17:47:05 - - Warning: Did not find texture file "26.jpg"!
146 17:47:06 - - Warning: Did not find texture file "Linienliste_ANX.bmp"!
147 17:47:06 - - Warning: Did not find texture file "Linienliste_ANX.bmp"!
148 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "Main.dds"!
149 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
150 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
151 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
152 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
153 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
154 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
155 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
156 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
157 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
158 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
159 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "Main.dds"!
160 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.bmp"!
161 17:47:07 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.bmp"!
162 17:47:08 - - Warning: File vehicles\MB_O530_G_v5\model\model_O530 G euro3 Trail.cfg: texture filename 21.tga not found in mesh file vehicles\MB_O530_G_v5\model\E3_ArneJuergens_G\Wagenkasten.o3d!
163 17:47:10 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.bmp"!
164 17:47:10 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.bmp"!
165 17:47:18 - - Warning: Don't find any files in vehicles\MB_O530_Facelift\Texture\Repaints\O530K
166 17:47:18 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\10m\Rad_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
167 17:47:18 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530K_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 801!
168 17:47:28 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_main\GN_Dum_Gelenk_A.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
169 17:47:28 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530GDH_FL_Main.cfg" there was an error in line 910!
170 17:47:29 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_trail\lights\rueck.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
171 17:47:29 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530GDH_FL_Trail.cfg" there was an error in line 769!
172 17:47:38 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_main\GN_Dum_Gelenk_A.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
173 17:47:38 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530GDH_FL_Main.cfg" there was an error in line 910!
174 17:47:38 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_trail\lights\rueck.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
175 17:47:38 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530GDH_FL_Trail.cfg" there was an error in line 769!
176 17:47:39 - - Information: Menu pos set
177 17:47:39 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
178 17:47:39 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
179 17:47:49 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
180 17:47:52 - - Information: Menu pos set
181 17:48:07 - - Information: Deativating TIR...
182 17:48:07 - - Information: TIR was not available
183 17:48:08 - - Information: Closing actual map...
184 17:48:08 - - Information: Actual map closed!
185 17:48:08 - - Information: OMSI is closing...
Hallo
Hattest du die Version 1.4 von Helvetes Facelift ?
Und hast Du alles schön nach der Anleitung, gemacht ?
Denn laut Deiner Logfile fehlen Dir o3d Dateien beim o530 Facelift, und das bei mehreren Bussen.
Du musst alles genau so machen wie es in der Installation Beschreibung steht machen, und solltest Du noch eine alte Version von Helvetes Facelift installiert haben, dann würde ich den Mod am besten auf dem Desktop genau so wie beschrieben installieren und danach, erst in den Vehicles Ordner rein kopieren.
Alles anzeigenHallo, wie bekomme ich das hin, dass der Facelift ZF EL 2T vom 2. in 1. Gang zurückschaltet?
In echt bekommt man das auch hin, wenn man ihn ordentlich bügelt.
Und schafft man es ein adaptives Schaltgetriebe einzubauen (Bus dreht am Berg höher und zieht besser). Wenn ja, mit welchen Befehlen usw?
Sicher das du dich nicht vertust ?
Unsere Citaro LE sind bei der Fahrt nie in den ersten gegangen auch nicht beim Kickdown.
Minimal in den zweiten Gang wurde zurückgeschaltet.
Der erste kam nur beim anfahren zum Einsatz.
So ist es ja im Soundpack auch gemacht, denke das ist schon realistisch.
Gruß
Hallo,
Ich war eine kleine Weile nicht aktiv in Omsi und habe mich neu hier angemeldet.
Wollte mal fragen ob man irgendwo eine Changelog zum Citaro Modpack 5.1 einsehen kann ?
Habe schon gesucht aber konnte nichts finden.
Liebe Grüße
Ne, das stimmt schon.. sogar beim C2 ZF bekommt man das hin, da muss man den aber ordentlich prügeln, das bekommen nur 1-2 Fahrer bei uns hin. Dreht dann sogar bis 2.700 Umdrehungen.
Alles anzeigenAlles anzeigenHallo, wie bekomme ich das hin, dass der Facelift ZF EL 2T vom 2. in 1. Gang zurückschaltet?
In echt bekommt man das auch hin, wenn man ihn ordentlich bügelt.
Und schafft man es ein adaptives Schaltgetriebe einzubauen (Bus dreht am Berg höher und zieht besser). Wenn ja, mit welchen Befehlen usw?
Sicher das du dich nicht vertust ?
Unsere Citaro LE sind bei der Fahrt nie in den ersten gegangen auch nicht beim Kickdown.
Minimal in den zweiten Gang wurde zurückgeschaltet.
Der erste kam nur beim anfahren zum Einsatz.
So ist es ja im Soundpack auch gemacht, denke das ist schon realistisch.
Gruß
Hallo,
Ich war eine kleine Weile nicht aktiv in Omsi und habe mich neu hier angemeldet.
Wollte mal fragen ob man irgendwo eine Changelog zum Citaro Modpack 5.1 einsehen kann ?
Habe schon gesucht aber konnte nichts finden.
Liebe Grüße
Ne, das stimmt schon.. sogar beim C2 ZF bekommt man das hin, da muss man den aber ordentlich prügeln, das bekommen nur 1-2 Fahrer bei uns hin. Dreht dann sogar bis 2.700 Umdrehungen.
War auf den o530 LE bezogen.
Da habe ich das noch nie mitbekommen das die in den ersten gehen.
Und wir haben hier einen Fahrer der kennt nur Kickdown, spätestens er hätte es schaffen müssen^^
Wie es beim c2 ist kann ich nicht sagen, da bin ich zu selten mitgefahren.
Hallo, Morpheus.
Ich glaube, ich habe noch ein paar Fehler flugs erwischt im BVG-Citaro (Solo, 3-Türer Euro 2), trotz des aktuellsten Patches der v5.1:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das da jemals gelb war.
Das übliche Problem mit .png und .dds. Hier zu sehen an der hinteren Innenanzeige.
Ich glaube, da hast du eine Achse vertauscht bei der Fahrerkarte?
4.:
Das Display schwebt komisch über dem VDV-Träger.
Ein Stück Motorraumabdeckung von innen schaut durch den Boden durch. Hatte bei mir schon Kollision gegeben bei Steigungen.
Außerdem passt das Textfeld nicht ganz auf das Kennzeichen.
Das sind erstmal nur Fehler dieses Busses.
Und wenn es etwas bringen sollte: logfile.txt
Ich hoffe, dass die Probleme bald beseitigt werden können.
LG Tabley-Kun
In der aktuellen Version gibt es keine BVG-Variante, die ist entfallen.
In der aktuellen Version gibt es keine BVG-Variante
Ist mir wohl nicht aufgefallen beim Download und "Installieren". Ich frage mich aber dennoch warum es keinen Euro 2 3-Türer für OMSI gibt (Morphi-Citaro)?
Ich kenne zwar wenige Betriebe, die solch einen hatten, aber es gab ihn.
Ich denke es liegt nicht an der Realität, sondern daran, das sich Morpheus auf die "Standard Typen" beschränkt hat und die Exoten außen vorgelassen hat. Man darf ja nicht vergessen, das jede weitere Variante auch deutliche Mehrarbeit für Morpheus bedeutet.
Ok, ich habe mich jetzt etwas mehr informiert. Der einzige Unterschied, der für OMSI relevant für einen Euro-2-Citaro 3-Türer wäre, ist der Sound. Der Rest ist nur Textursache. Zumindest das, was ich bei Google, Youtube und anderen Seiten finden konnte.
Ok, ich habe mich jetzt etwas mehr informiert. Der einzige Unterschied, der für OMSI relevant für einen Euro-2-Citaro 3-Türer wäre, ist der Sound. Der Rest ist nur Textursache. Zumindest das, was ich bei Google, Youtube und anderen Seiten finden konnte.
Model ist auch anders
So per se sind mir kaum Unterschiede bekannt, weshalb ich darauf auch verzichtet habe.
Alles anzeigenHab das mal umgesetzt - ich denke das ist das erwartete Ergebnis.
Dafür in der lights.osc nach
suchen und durch
Code(L.L.door_0) 0 > (L.L.door_1) 0 > || (L.L.door_2) 0 > || (L.L.door_3) 0 > || (L.L.door_4) 0 > || (L.L.door_5) 0 > ||
ersetzen.
Zwei Sachen hätte ich dann noch:
1. Ist mir aufgefallen dass ein Zusammenhang zwischem dem Druckerstart und dem Vorratsdruck beim Spawnen besteht. Ich habe einfach mal spaßeshalber den random-Wert so verändert, sodass der Vorratsdruck so gut wie immer zu niedrig beim Spawnen (<3 bar) liegt. Der Drucker ist nie hochgefahren.
Als ich aber gewartet habe, bis der Vorratsdruck auf ca. 5 bar angestiegen ist, den Bus komplett ab- und wieder aufgerüstet habe, ist der Drucker ohne Probleme hochgefahren.
2. Eine kleine Anregung wie man den Lautsprecher Knopf belegen könnte:
In meinem Umfeld gibt es mehrere Busse, die über zwei verschiedene Hupen verfügen, welche mit dem besagten Knopf umgeschaltet werden können. Einmal ne Pressluft-Hupe, wie damals in alTerrs Version, und einmal diese Softhupe wie in der 5.1F.
Grüße!
Sorry, wenn ich hier nochmal nachhaken muss. Dein Script funktioniert soweit, jedoch bleibt die Türraumbeleuchtung an Tür 3 an, solange wie Tür 2 noch offen ist. Da müsste also noch irgendeine Bedingung rein. Vielleicht weißt du ja noch eine Lösung.