Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]
-
- Fahrzeug
- Morpheus
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moin seit ich das Conecto soundpack drauf habe ist nach einem Omsi Neustart der Tank immer leer
-
Ist mir inzwischen auch aufgefallen. Weiß aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht warum. Betrifft den Motor komplett - Temperatur ist ebenfalls wieder bei 0.
Als Workaround werde ich wohl die Reparaturfunktion dafür nutzen.
Kann jeder aber auch eben schnell selbst einfügen. Dazu die Main.osc und MainG.osc öffnen und folgenden Abschnitt ändern:
{trigger:malfunction_reset}
(M.L.Collision_Malfunction_Reset)
(M.L.Elec_Malfunction_Reset)
(M.L.lights_repair)
80 (S.L.engine_temperature) <--
250 (S.L.engine_tank_content) <-- Diese beiden Zeilen hinzufügen
{end}
-
Ist mir inzwischen auch aufgefallen. Weiß aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht warum. Betrifft den Motor komplett - Temperatur ist ebenfalls wieder bei 0.
Als Workaround werde ich wohl die Reparaturfunktion dafür nutzen.
Kann jeder aber auch eben schnell selbst einfügen. Dazu die Main.osc und MainG.osc öffnen und folgenden Abschnitt ändern:
{trigger:malfunction_reset}
(M.L.Collision_Malfunction_Reset)
(M.L.Elec_Malfunction_Reset)
(M.L.lights_repair)
80 (S.L.engine_temperature) <--
250 (S.L.engine_tank_content) <-- Diese beiden Zeilen hinzufügen
{end}
Hab da so ne Theorie, da ich das bei meiner Crossway Mod auch hatte, dort war das Problem, das in der Varlist einige Variablen doppelt drinn waren... ist bei dir im Conecto-Pack auch so... z.B. in der Engine Varlist
Wäre jetzt meine Theorie, da es beim Crossway tatsäclich daran lag...
MfG Nico
Um da anzuknüpfen: "engine_tank_content" und "engine_adblue_content" sind auch doppelt vorhanden... ich werde jetzt mal die einträge reduzieren und dann berichten ob das Problem damit behoben ist.
Bin gerne bereit die varlists dann hier zu teilen, falls das für dich in ordnung ist Morpheus
Nachtrag:
Problem wurde behoben... nach entfernen der doppelten Variabeln kann jetzt auch ein alter Spielstand geladen werden ohne, dass der Tank leer ist. Lag also an den doppelten Variablen.
-
Ich finde die Soundpakete sehr cool, vorallem ist alles sehr schön vorallem die Sounds!
-
Nachtrag:
Problem wurde behoben... nach entfernen der doppelten Variabeln kann jetzt auch ein alter Spielstand geladenw erden ohne, dass der Tank leer ist. Lag also an den doppelten Variablen.
Wäre super wenn du uns sagen könntest welche Datein davon betroffen sind
-
Guter Plan
Morpheus_engine_varlist.txt
-
Ist hier schon mal jemandem aufgefallen, das nach einem Neustart auch Route und Linie gelöscht werden? Bin mir dezent nicht sicher ob das vorher schon so war, oder erst nach dem Soundpack.
Jemand das selbe Verhalten?
-
Guter Plan
Morpheus_engine_varlist.txt
Bei mir hat es leider nicht funktioniert
-
Das ist komich, hab sonst halt auch nix geändert...
Wäre gut zu wissen ob das bei andern acuh noch bestehen bleibt
-
Das ist komich, hab sonst halt auch nix geändert...
Wäre gut zu wissen ob das bei andern acuh noch bestehen bleibt
Habs nochmal gemacht ... jetzt gehts .. super
-
Problem wurde behoben... nach entfernen der doppelten Variabeln kann jetzt auch ein alter Spielstand geladen werden ohne, dass der Tank leer ist. Lag also an den doppelten Variablen.
Sehr gut, danke. Wäre ich im Leben nie drauf gekommen. OMSI scheint echt so einige Eigenheiten aufzuweisen.
-
Sehr gut, danke. Wäre ich im Leben nie drauf gekommen. OMSI scheint echt so einige Eigenheiten aufzuweisen.
Wie geschrieben, ich hatte das Problem beim Crossway und hab mich da 4 Monate dran rumgequält bis ich das entdeckt habe...
Ist halt auch non obvious...
Habs nochmal gemacht ... jetzt gehts .. super
Freut mich
-
Erstmal Hammer Soundpack für den Conecto.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass beim Gelenkzug die RPM Anzeige nicht übereinstimmt, bei 1500 Umdrehungen werden im Bus nur 1250 angzeigt vom Zeigerstand wie beim Solo da stimmen die Werte überein. Weiß einer welche Werte man ändern müsste damit die Werte auch im Gelenkzug stimmen.
-
Ich Habe Ein Problem Mit Morphi Mode im Grunde geht alles nur die lichter also das plink licht & vehrn licht ist dauerhaft an Wie kann Mann das Beheben ? ich habe die X10 Version 1_31
MAN ND313/ND323 A39 Addon X10 Berlin by Halycon -
Ich glaube, Morphium hat das Pack nicht auf das Update 1.31 angepasst.
-
Bin gerade dabei für das Enviro 400 MMC Paket die Getriebescripte zu überarbeiten. Bisher klappt es ganz gut. Kein harsches ruckeliges Schalten mehr und die Busse kommen nun auch besser von der Stelle.
Sollte Interesse bestehen, werd ich es demnächst veröffentlichen. Ggfs werde ich es auch für das Masterbus Gen 3 Paket machen.
Die Londoner werde ich vorerst außen vor lassen, da warte ich erst einmal auf Patches.
-
-
-