Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ist mir inzwischen auch aufgefallen. Weiß aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht warum. Betrifft den Motor komplett - Temperatur ist ebenfalls wieder bei 0.

Als Workaround werde ich wohl die Reparaturfunktion dafür nutzen.

Kann jeder aber auch eben schnell selbst einfügen. Dazu die Main.osc und MainG.osc öffnen und folgenden Abschnitt ändern:

{trigger:malfunction_reset}

(M.L.Collision_Malfunction_Reset)

(M.L.Elec_Malfunction_Reset)

(M.L.lights_repair)

80 (S.L.engine_temperature) <--

250 (S.L.engine_tank_content) <-- Diese beiden Zeilen hinzufügen

{end}

• Hab da so ne Theorie, da ich das bei meiner Crossway Mod auch hatte, dort war das Problem, das in der Varlist einige Variablen doppelt drinn waren... ist bei dir im Conecto-Pack auch so... z.B. in der Engine Varlist

Wäre jetzt meine Theorie, da es beim Crossway tatsäclich daran lag...

MfG Nico :)

Um da anzuknüpfen: "engine_tank_content" und "engine_adblue_content" sind auch doppelt vorhanden... ich werde jetzt mal die einträge reduzieren und dann berichten ob das Problem damit behoben ist.

Bin gerne bereit die varlists dann hier zu teilen, falls das für dich in ordnung ist Morpheus :)

Nachtrag:

Problem wurde behoben... nach entfernen der doppelten Variabeln kann jetzt auch ein alter Spielstand geladen werden ohne, dass der Tank leer ist. Lag also an den doppelten Variablen.

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM

3 Mal editiert, zuletzt von MeerrettichMeister () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nico341256 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist hier schon mal jemandem aufgefallen, das nach einem Neustart auch Route und Linie gelöscht werden? Bin mir dezent nicht sicher ob das vorher schon so war, oder erst nach dem Soundpack.

Jemand das selbe Verhalten?

• Problem wurde behoben... nach entfernen der doppelten Variabeln kann jetzt auch ein alter Spielstand geladen werden ohne, dass der Tank leer ist. Lag also an den doppelten Variablen.

Sehr gut, danke. Wäre ich im Leben nie drauf gekommen. OMSI scheint echt so einige Eigenheiten aufzuweisen.

• Sehr gut, danke. Wäre ich im Leben nie drauf gekommen. OMSI scheint echt so einige Eigenheiten aufzuweisen.

Wie geschrieben, ich hatte das Problem beim Crossway und hab mich da 4 Monate dran rumgequält bis ich das entdeckt habe...

Ist halt auch non obvious...

Habs nochmal gemacht ... jetzt gehts .. super

Freut mich :)

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM

• Erstmal Hammer Soundpack für den Conecto.:love: Mir ist allerdings aufgefallen, dass beim Gelenkzug die RPM Anzeige nicht übereinstimmt, bei 1500 Umdrehungen werden im Bus nur 1250 angzeigt vom Zeigerstand wie beim Solo da stimmen die Werte überein. Weiß einer welche Werte man ändern müsste damit die Werte auch im Gelenkzug stimmen.

Einmal editiert, zuletzt von setra315nf ()

• Bin gerade dabei für das Enviro 400 MMC Paket die Getriebescripte zu überarbeiten. Bisher klappt es ganz gut. Kein harsches ruckeliges Schalten mehr und die Busse kommen nun auch besser von der Stelle.

Sollte Interesse bestehen, werd ich es demnächst veröffentlichen. Ggfs werde ich es auch für das Masterbus Gen 3 Paket machen.

Die Londoner werde ich vorerst außen vor lassen, da warte ich erst einmal auf Patches.

• Morpheus definitiv besteht da Interesse! Das wäre wirklich sehr schön, da die Busse an sich sehr gut sind :)

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe auch hohes Interesse dran Morpheus 😊 würde mich sehr freuen!