Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin moin,

ich habe mir jetzt auch mal die neuen Sounds gegönnt. Schick sind sie geworden, die neuen E2-Türen sind Liebe und der E2 CNG ZF hats mir angetan;).

Beim E3 Voith bin ich noch hängen geblieben. Ich kenne aus sämtlichen Betrieben diesen melodischen Unterton beim Standgas. Ich weiß jetzt auch nicht was ich copyrighttechnisch verlinken darf und was nicht, auf jeden Fall findet man auf Youtube auch sämtliche Soundaufnahmen davon. Bei unseren ASEAG-Wagen ist es besonders gut zu hören. Allerdings scheinen die auch ein Voith Diwa 854.5 zu haben, und nicht ein Diwa 864.3E, welches du verbaut hast (Bin mir jetzt gerade mit den Modellbezeichnungen nicht ganz sicher). Unterscheiden die sich wirklich so markant im Sound?

Und der Euro 3 Aussensound beim Voith, dem fehlt das melodische Euro 3-Voith-Typische "singen" komplett, das vermisse ich schon seit jeher:D. Würde mich mega freuen wenn das noch kommt!

Ansonsten wirklich wieder klasse Arbeit, der neue ZF jault herrlich!

Grüße

• Ich habe mal ne Testrunde mit dem C1 Euro 3 Voith 457 Solo gedreht, die Motor Sounds hören sich irgendwie komisch an.

Welcher Motor wurde dort verbaut? Ich kenne nur die bassigeren motorsounds..

Wie hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Sounds können Sie ( Morpheus ) gerne benutzen)

LG Elias

Terror Terror Terror

Einmal editiert, zuletzt von FD-UB 501 ()

• das ist ein OM457hLA

• Ja, das ist mir bewusst, aber gibts von diesen noch andere Varianten? Wie Voith Dxxx usw?

Terror Terror Terror

• Also ich hoffe mal das ist Copyright-Mäßig zulässig:run:...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So kenn ich ihn. Die neue Version hört sich ziemlich genau so an, aber beim Standgas jault er nicht. Alle Vorbildwagen, die ich kenne, haben das typisch melodische Singen beim Standgas. Sind auch alle OM457hLA, allerdings kann das ganze natürlich von Getriebe zu Getriebe etwas variieren.

• Auch unsere ersten Euro 3 haben die selbe Antriebs/Getriebe-Kombination und hören sich gleich an. Die haben sogar noch die E2 Drucklufttüren, obwohl sie schon unter E3 Norm in Dienst gestellt wurden. Die Wagen wurden 2002 beschafft.

• @Morpheus Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber ab und an verschwinden die Hintergründe in der Innenanzeige. Manchmal nur links/ rechts, manchmal beide Seiten.

Sicher alles richtig installiert? Nichts verändert an den Dateien?

Bei welcher Variante soll das denn auftreten? Ich hab ein derartiges Problem bisher nicht ein einziges Mal gehabt.:/

• Ist der Fehler beim dem O530G ( E2 4D ZF Variante ) bekannt das sich die 3te Türe nicht mehr automatisch selber schließt und somit ein weiterfahren unmöglich ist?

Nothahnhbetätigung sowie Elektronik Neustart und Reparatur haben nichts gebracht.

• Klar ist das möglich datein Suchen und ersetzen, und evt. Namen anpassen

Dann müsste man die Retarder-Sounds ersetzen oder? Ich hatte nämlich mal das Problem, dass Motorbremssounds viel zu hoch waren. Wahrscheinlich, weil ich die Voith Variante ersetzt hatte... Leider bin ich nicht sonderlich begabt was Modding angeht...

:heart:3315:heart: :man::voith::zf:

• So, die letzten Tage nicht viel geschafft, außer den Euro 2 Varianten einen Analogtacho zu verpassen. Zaunaufbau bei Eltern und deren Nachbarn, spannt mich gerade etwas ein. Morgen gehts auch weiter. Deshalb komme ich zur Zeit nicht dazu, mich um OMSI zu kümmern.

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ist es gewollt, dass statt der Meldung "Verbraucher aktiv" die Meldung "Keine Batterieladung" kommt?

Ist inzwischen mit "Stromabnahme vor Zündschloss" getauscht worden.

Ist der Fehler beim dem O530G ( E2 4D ZF Variante ) bekannt das sich die 3te Türe nicht mehr automatisch selber schließt und somit ein weiterfahren unmöglich ist?

Muss ich mal nachschauen, mir ist dies noch nicht aufgefallen.