Originale Ansagen BVG Bus/Tram, die Neuen (Tram sogar mit Vorgänger Version).

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen,

habe die Originalen Ansagen, ja die neuen, der BVG für die Bus-Abteilung. Für die Straßenbahn sogar noch die Vorgängerversion und die neuen.

Da diese Audio-Dateien nur Nummern haben, müsste ich ja dann alle für Omsi (Bus) ja im Namen ändern? Aus bsp. 11000 eben Firlstr.?

Diese Dateien in WAV und MP3. Welche müsste ich nutzen?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße von Diebaer

• diebaer

Hat den Titel des Themas von „Orginale Ansagen BVG Bus/Tram, die Neuen (Tram sogar mit Vorgänger Version).“ zu „Originale Ansagen BVG Bus/Tram, die Neuen (Tram sogar mit Vorgänger Version).“ geändert.
  • Ich denke mal du willst die Ansagen einer Berliner Map ändern. Dazu gehst du im OMSI Hauptverzeichnis einfach in den Vehicles Ordner und dann auf Announcements. Dort guckst du dann in welchem Format also wav oder mp3 die originalen Ansagen vorhanden sind. Deine aufgenommenen Ansagen musst du dann falls nötig in Audacity noch etwas zurecht schneiden auf die passende länge, etwas lauter und so, eben nach Belieben. Und dann speicherst du die Ansage unter dem selben Ordner mit dem selben Namen ab, sprich wenn eine alte Ansage Beispielallee heißt und das Format .wav ist, speicherst du die zurechtgeschnittene Ansage unter OMSI 2/Vehicles/Announcements/ Name der Map/ Beispielallee ab

• Ich denke mal du willst die Ansagen einer Berliner Map ändern. Dazu gehst du im OMSI Hauptverzeichnis einfach in den Vehicles Ordner und dann auf Announcements. Dort guckst du dann in welchem Format also wav oder mp3 die originalen Ansagen vorhanden sind. Deine aufgenommenen Ansagen musst du dann falls nötig in Audacity noch etwas zurecht schneiden auf die passende länge, etwas lauter und so, eben nach Belieben. Und dann speicherst du die Ansage unter dem selben Ordner mit dem selben Namen ab, sprich wenn eine alte Ansage Beispielallee heißt und das Format .wav ist, speicherst du die zurechtgeschnittene Ansage unter OMSI 2/Vehicles/Announcements/ Name der Map/ Beispielallee ab

Okay, Danke. Werde das mal Probieren.

Liebe Grüße von Diebaer

• Diese Dateien in WAV und MP3. Welche müsste ich nutzen?

OMSI akzeptiert nur wav-Audioformate. Zumal die Dateiendung "wav" auch in sämtlichen Scripten fest codiert ist.