(W.I.P.) KVG Kassel Neoplan N4021NF repaint

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Liebe Omsi Community,

Ich erstell grade ein repaint von einem Kasseler Neoplan, was ich auch plane zu veröffentlichen.

Bilder (Real):

KS-CT 279

Repaint:

Ich würde mich über Feedback freuen :)

Schönen Tag noch :)

• Und dafür bedarf es jetzt einen ganzen Thread? :/

Man kann das Repaint im Übrigen nicht vergleichen, wenn...

a) das Vorbild ein Solo ist, das OMSI-Fahrzeug jedoch ein Gelenkzug und

b) du beim Vorbild die vordere rechte Ecke zeigst und in OMSI die hintere linke.

Bis dato ist außer die blaue Grundfarbe und zwei weiße Striche noch nix drauf.

• Der vordere Teil ist auch komplett fertig, Omsi läuft aber warum auch immer nur der hintere Teil. Warum der vorne weiß ist, habe ich keine Ahnung

• @Colin_CREKUC
    Ein Bild ist aus tausenden von Pixeln aufgebaut, die das Gesamtbild erzeugen. Im Anhang habe ich mal die blaue Front stark vergrößert. Je nachdem wo Du das Werkzeug verwendest, kann der Blauton sehr unterschiedlich ausfallen.

Um solche Farbfehler nicht zu bekommen, versuche ich in diesem Zusammenhang gerne auf Bilder mit weitgehend einheitlichen Pigmenten zurückzugreifen, z. B. Logos, Wappen, oder bereits entworfene Repaints. Schaue im Internet mal nach dem KVG Logo - das dürfte dem Blauton des Bildes entsprechen.