(W.I.P.) KVG Kassel Neoplan N4021NF repaint
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Und dafür bedarf es jetzt einen ganzen Thread?
Man kann das Repaint im Übrigen nicht vergleichen, wenn...
a) das Vorbild ein Solo ist, das OMSI-Fahrzeug jedoch ein Gelenkzug und
b) du beim Vorbild die vordere rechte Ecke zeigst und in OMSI die hintere linke.
Bis dato ist außer die blaue Grundfarbe und zwei weiße Striche noch nix drauf.
-
Und dafür bedarf es jetzt einen ganzen Thread?
Man kann das Repaint im Übrigen nicht vergleichen, wenn...
a) das Vorbild ein Solo ist, das OMSI-Fahrzeug jedoch ein Gelenkzug und
b) du beim Vorbild die vordere rechte Ecke zeigst und in OMSI die hintere linke.
Bis dato ist außer die blaue Grundfarbe und zwei weiße Striche noch nix drauf.
Der vordere Teil ist auch komplett fertig, Omsi läuft aber warum auch immer nur der hintere Teil. Warum der vorne weiß ist, habe ich keine Ahnung
-
Sicher das alles richtig in der cti eingetragen ist?
-
ja, bin mir sehr sicher
-
Der Blauton ist zu dunkel
-
Wie kann das sein, ich habe die Farbe gepickt, die am meisten am Bus war
-
@Colin_CREKUC
Ein Bild ist aus tausenden von Pixeln aufgebaut, die das Gesamtbild erzeugen. Im Anhang habe ich mal die blaue Front stark vergrößert. Je nachdem wo Du das Werkzeug verwendest, kann der Blauton sehr unterschiedlich ausfallen.Um solche Farbfehler nicht zu bekommen, versuche ich in diesem Zusammenhang gerne auf Bilder mit weitgehend einheitlichen Pigmenten zurückzugreifen, z. B. Logos, Wappen, oder bereits entworfene Repaints. Schaue im Internet mal nach dem KVG Logo - das dürfte dem Blauton des Bildes entsprechen.
-
1761AB ist das helle blau, 003B80 das neue dunkele Blau.
-
-
Einen Beitrag über dir wurden dir schon die genau richtigen Farbtöne genannt.
Du kannst von nem realen Foto schlecht die Farben nehmen da Fotos aus mehreren Pixeln bestehen. Gilt auch für dieses Foto. Wurde dir aber schon 2 Beiträge über deinem erklärt.