NovaBus LSFA - Scriptfehler?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe mir den amerikanischen Gelenkbus NovaBus LSFA herunter geladen.

Allerdings hat dieser Bus Probleme mit der Tuersteuerung und dem Verhalten der Fahrgaeste:

- die Turen im Nachlaeufer (Tuerfluegel 4 +5) verhalten sich identisch zu den Mitteltueren (Tuerfluegel 4+5)

- Aussteigende Fahrgaeste im Nachlaeufer steigen teilweise auch durch die geschlossene Tuer 45 aus, nachdem sie bis zum Heck gelaufen sind

- Die Logfile zeigt keine Errors, lediglich Warnings zu einigen angeblich fehlenden Texturen.

Nun klingt das nach Fehlern im Tuerskript.osc, den path.txt Dateien oder den passengercabin.txt-Dateien. Das ist es aber nicht.

Ich habe all' diese Dateien mehrmals ueberprueft, neue Pfade gelegt, Dateinamen und Zuordnungen ueberprueft, etc. Das Resultat ist immer dasselbe.

Interessanterweise lassen sich in der door,osc die Makros und doortargets fuer die Tuerfluegel 4+5 entfernen, und die Tuer funktioniert immer noch!

Weiter ist mir aufgefallen, dass die (mitgelieferten) Repaints an zwei Stellen im Vorderwagen und Nachlaeufer Fehler aufweisen, die in den Texturen nicht zu sehen sind.

Wie schon bei den franzoesischen Payware-DLC scheint der Fehler nicht in den Tuer-Skripten zu liegen. Bei den DLC sind es Skript-Fehler in den Bus-Dateien der Nachlaeufer, die im NovaBus allerdings nicht vorhanden sind. Es scheint, als ob die Abarbeitung der Skripte durch andere Fehler gestoert wird.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein koennte, bzw. wie man das am Besten testen koennte.

Den Bus habe ich uebrigens heruntergeladen von lotusmods.com/index.php/novabus-lfs-lfsa

Danke im Voraus.

• die Turen im Nachlaeufer (Tuerfluegel 4 +5) verhalten sich identisch zu den Mitteltueren (Tuerfluegel 4+5)

Meinst du von der Animation her? Dann nutzen wahrscheinlich beide Türpaare die gleichen Variablen im Animationseintrag in der Model-Datei.