Moin,
möchte einen Bus via Blender bearbeiten finde aber keine .x-Datei, kann man die .o3d-Datei auch in Blender öffnen und wenn ja wie
VG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
möchte einen Bus via Blender bearbeiten finde aber keine .x-Datei, kann man die .o3d-Datei auch in Blender öffnen und wenn ja wie
VG
Zum Importiern gut, zum exportieren ist der klassiche Weg als .x und dann der Omsi-Converter besser.
Vielen dank
Blender findet leider keine Datei
Habe den fehler gefunden, jetzt zeigt es folgenden Fehler an:
Alles anzeigenVielen dank
Blender findet leider keine Datei
Habe den fehler gefunden, jetzt zeigt es folgenden Fehler an:
Probier es mal mit Blender 2.79 damit hatte ich noch keine Probleme.
Ich habe mit Blender 3.3 eigentlich ganz gute Erfahrungen mit diesem Plugin gemacht, und auch andere Plugins (z.B. der sauberere O3D-Exporter von RoadHog) funktionieren dort einwandfrei. Zudem ist 3.3 LTS, sprich die wird von Blender selbst länger unterstützt.
Fehlermeldungen spuckt das Addon bei mir auch aus in Blender 4.0, es funktioniert aber zumindest beim Importieren von o3d einwandfrei.
Ansonsten kann es sicher nicht schaden, mehr als nur die aktuellste Blender-Version auf dem Rechner zu haben, der x-Export funktioniert zum Beispiel nur bis Version 2.79.
Übrigens lassen sich nicht alle o3d-Dateien öffnen, der O305 und O305G zum Beispiel sind in der Hinsicht geschützt.