Vorschlag: Theard für Gebrauchtbusse (fiktiv)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • #Ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin

Hallo zusammen,

Ich habe die Idee, das man ein Theard eröffnen könnte, wo User die von ihnen oder bearbeiteten Repaint für Busse und den Bus zur schau stellen können, mit Beschreibung des Fahrzeugs, Bildern und einem fiktiven Verkaufspreis (fiktiv) des Fahrzeugs. Ggf. als Erweiterung eines bereits bestehenden Theards: Euer fiktives Unternehmen

Zu diskutieren wäre noch, ob man dann Tatsächlich nur die Repaints oder ggf. alles was dazu gehört, dann sendet. (Im Sinne des Copyrights)

Wie findet ihr das und wie könnte man das dann umsetzen?

LG

• Guten Abend,

exakt dasselbe findet doch bereits im allgemeinen Screenshots-Thread (siehe: Screenshots - OMSI) statt? Bilder werden veröffentlicht und manche ergänzen zu den obligatorischen Informationen, um welche Karte und welches Fahrzeug es sich handelt, welchen Zustand die Karte oder der Kraftomnibus repräsentieren. Sprich, ob es real ist, die oder den ehemaligen oder jetzigen Besitzer, etc.

Dein Vorschlag wird doch nur dahingehend erweitert, dass ein fiktiver Preis entstehen soll. Hier frage ich mich aber, warum? Es wird hier die ehrlichen Typen geben, die einen vernünftigen angeben, andere einen unbezahlbaren und wieder andere, die den Bus quasi verschenken. Willkürliche Zahlen zu veröffentlichen, halte ich für sinnlos.

In diesem Zusammenhang verstehe ich deshalb nicht das Versenden von Lackierungen oder sogar ganzen Fahrzeugen, wie Du es im vorletzten Satz erwähnst. Wenn jemand Interesse hat, seine Projekte zu veröffentlichen, dann hat er dies bereits getan und wenn nicht, dann nicht.

Oder soll dies so zu verstehen sein, dass private Projekte vorgestellt werden sollen und Tauschhandel stattfindet? Dass Spieler A die veröffentlichte Modifikation b erhält, wenn im Gegenzug Spieler B die Mod a von Spieler A erhält? Das wäre nicht verkehrt...

Schönes Wochenende.

• Hallo,

Erstmal danke für dein sehr ausführliches Feedback.

exakt dasselbe findet doch bereits im allgemeinen Screenshots-Thread (siehe: Screenshots - OMSI) statt? Bilder werden veröffentlicht und manche ergänzen zu den obligatorischen Informationen, um welche Karte und welches Fahrzeug es sich handelt, welchen Zustand die Karte oder der Kraftomnibus repräsentieren. Sprich, ob es real ist, die oder den ehemaligen oder jetzigen Besitzer, etc.

Der Hintergrund ist dieser, das ich sehe, dass viele ein fiktives Busunternehmen haben, die oft auch aus Gebrauchtbussen besteht, wie es auch bei mir der Fall ist. Und, ich finde, das dieses (neue) System es ein wenig realistischer wird, wie es auch i.d.R. bei echten Busunternehmen der Fall ist. Es soll "nur" als Spielerei dienen, für die, die es gerne ein wenig realistischer in Omsi haben wollen.

Dein Vorschlag wird doch nur dahingehend erweitert, dass ein fiktiver Preis entstehen soll. Hier frage ich mich aber, warum? Es wird hier die ehrlichen Typen geben, die einen vernünftigen angeben, andere einen unbezahlbaren und wieder andere, die den Bus quasi verschenken. Willkürliche Zahlen zu veröffentlichen, halte ich für sinnlos.

Das ist so korrekt. Aber es soll, wie schon im ersten Post erwähnt, eine Art fiktiver Verkaufsplattform für fiktive Busunternehmen darstellen. Wo hingegen der Screenshot-Thread zur Darstellung des Spielerlebnisses darstellen soll (?). Und, wie schon vorab erwähnt soll dies "nur" eine Erweiterung von bereits bestehenden sein. Und das mit dem Preis: Es gibt immer Leute, die eine andere Ansicht von Preisgestaltung haben, aber wie schon bereits oben erwähnt, soll dies nur der Spielerei dienen, und auch für den ein oder anderen Schmunzeln sorgen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich deshalb nicht das Versenden von Lackierungen oder sogar ganzen Fahrzeugen, wie Du es im vorletzten Satz erwähnst. Wenn jemand Interesse hat, seine Projekte zu veröffentlichen, dann hat er dies bereits getan und wenn nicht, dann nicht.

Wie gesagt, es dient der Spielerei bzw. zur Realismus-Erweiterung. Und, es ist von jedem sein gutes Recht, wenn er etwas nicht veröffentlichen will, dann muss dieser es auch nicht. Wie auch schon gesagt: Es geht um den Realismus, Firmen stellen ja den Bus dann ja auch nicht anderen zur Verfügung. -> Es steht ja schon im ersten Post:

Zu diskutieren wäre noch, ob man dann Tatsächlich nur die Repaints oder ggf. alles was dazu gehört, dann sendet. (Im Sinne des Copyrights)

Oder soll dies so zu verstehen sein, dass private Projekte vorgestellt werden sollen und Tauschhandel stattfindet? Dass Spieler A die veröffentlichte Modifikation b erhält, wenn im Gegenzug Spieler B die Mod a von Spieler A erhält?

Das hätte ich jetzt (persönlich) nicht in diesem Ausmaß gedacht bzw. machen wollen. Sondern es geht vielmehr um das Repaint. Man könnte es ja dann freiwillig machen?

Aber wie gesagt: Es handelt sich um einen Vorschlag, wozu man noch weiter diskutieren kann.

Falls dir dieses Konzept nicht zuspricht, musst du ja dann nichts in den Theard posten.

LG

• Aber wo ist dann der Sinn dahinter?

Du willst also einen Gebrauchtbus in OMSI für EUR 500.000 anbieten und am Ende gibst du das Repaint weiter? Welches es wahrscheinlich ohnehin als öffentlichen Download schon gäbe...

Das wäre eine Idee für den Busbetrieb-Simulator (Gebrauchtbusse von anderen Unternehmen kaufen). Aber hier in Webdisk hat das doch gar keinen Zweck? Man könnte das höchstens als fiktive Werbeanzeige einbringen, aber selbst dann wäre der Screenshot-Thread oder der Artikel aus der fiktiven OMSI-Welt-Thread doch am besten.

• Moderator

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt