Bild bei "über mich" hinzufügen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo

    Ich wollte mal fragen wie man am besten ein Bild auf dem Profil bei über mich hinzufügen kann und ohne das nur irgendwie ein Link dazu kommt?

    So wie zum Beispiel beim Berlin&Brandenburg

    Gruss

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Advertisement
  • Einfach in der Leiste oben auf klicken und anschließend den Link eingeben. Ohne Links geht's nicht, B&B hat das auch als Link.


    Bamp

  • Bei mir kommt leider nur die Quelle als Link und erscheint kein Bild

    Wie jetzt aktuell auf meinem Profil

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Der Link muss direkt zum Bild führen.

    Du musst dafür am besten abload.de nutzen. Da lässt du das Bild nochmal hoch und nach dem Hochladen bei "Link-Typ" wählst du "Direkt zum Bild" aus. Diesen kopierst du dann und fügst diesen - wie oben erklärt - ein dein Profil-Über mich ein.


    Bamp

  • Leider funkt mir das mit abload auch nicht

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:



  • hab Quelle geschriben und unten den Direktlink angegeben und eingefügt hier und auch im Profil

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Dann versuche Mal, folgendes einzufügen:

    [media]https://abload.de/img/f8e6420c-f894-4a78-ajikeo.jpeg[/media]


    Oder verlinke es Mal als Link.


    Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter, dann muss Wörki an der Stelle mal helfen.

  • Gerade ging's bei mir übrigens, als ich den Link nur in die Quelle eingefügt habe.

  • Mit dem Code funkt es

    Vielen Dank :)

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Wenn du darauf klickst,



    und dann im erscheinenden Eingabefeld den Link zum Bild (mit Endung .png, .jpg, .jpeg) angibst, dann erscheint das Bild als Link?

    Das wäre aber höchst seltsam...

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Hey Wörki

    Ich hab auf den Code gedrückt und da kam der schwarze Hintergrund und den Code von Bamp so eingegeben.

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Bamp gab dir einen Quelltext zur Direkteinbindung via "Quellcode", keinen ordentlichen Bildlink. ;)

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Ich musste für die Schaltflächen-Bedienung den Browser wechseln. Sofern du noch einen älteren nutzt, kann es sein, dass der nicht alle Funktionalitäten des Forums unterstützt. :)

    "Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

  • Moderator

    Added the Label Realized