Fahrgäste bleiben stehen und blocken sich gegenseitig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich bin derzeit mit dem Umbau eines Busses beschäftigt.

Ich habe nichts an der passengercabin geändert und auch nichts an der paths Datei.

Jetzt habe ich aber das Problem das die Leute manchmal einfach in der Tür stehen bleiben und somit keiner mehr einsteigen kann.

Die hängen dann auch irgendwie am Bus wenn ich los fahre. Manchmal bleiben sie auch drin stehen, aber so das keiner durchkommt.

Weiß jemand wie ich das beheben kann? Jedes Mal muss ich den Bus neu spawnen.

Keine Anfragen via PN!

• Hi, hast du ggf. was am Türspcript geändert? Bzw. generell die Frage, was du denn alles geändert hast im Vergleich zu "vorher", als es das Problem noch nicht gab?

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Naja, ich habe nicht viel geändert, das was ich geändert habe ist das hier:

door_2

door_3

door_4

door_5

door_6

door_7

in die IVU_varlist.txt eingetragen damit der IVU anständig funktioniert.

An den Türscripts habe ich nichts geändert sonst.

Keine Anfragen via PN!

• Jedes Mal muss ich den Bus neu spawnen.

Ein Mapneustart reicht auch, da keine Fahrgast-Daten gespeichert werden.

Enthält denn die Logfile irgendwelche Human-Calculate-Error's?

• Das ist mir in der Logfile noch nicht aufgefallen, ich werde morgen mal nach schauen.

Also, die Logfile enthält überhaupt keine Fehler zu den Humans.

Und ja stimmt, danke für den Tipp. Aber das kanns ja nicht sein jedes Mal neu zu starten.

Tatsächlich steht in der Logfile auch nicht ein einziger Fehler zum Bus.

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.