Bus spawnt plötzlich nicht mehr (Fehler bei Bereichsprüfung)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Leute

kleiner Fehler, der bei mir bei einem gemoddeten Bus auftritt, bei dem ich bisher aber nicht die Ursache analysieren konnte.

Es handelt sich dabei um einen Fehler bei der Bereichsprüfung.

(s. Bild was in OMSI angezeigt wird)

Normalerweise bin ich bei den meisten Problem so fit dass ich die alleine gelöst bekomme, jedoch scheitert es diesmal einfach, da ich aus den Fehlermeldungen die in der Logfile stehen nicht schlau werde.

Da kommen noch ein paar identische Fehler nur in anderen Zeilen in der model.cfg

Das komische ist auch das ich von funktionierenden zu kaputten Zustand nichts am Bus geändert habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das Problem zu finden.

Danke euch

LG GamerXO19 :)

• Hallo

Ich hab das selbe Problem egal bei welchen bus es kommt immer die Fehlermeldung

Fehler bei Bereichsprüfung

Könnte mir auch jemand helfen

Kann dadurch kein BBS mehr spielen

Weil ich das gleiche Problem dort bei den maps auch habe

Einmal editiert, zuletzt von seibertmaxi22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seibertmaxi22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Punkt 1. Bitte lade deine LogFile hoch. Diese findest du in deinem OMSI hauptverzeichnis.

(Sonst können wir dir nicht helfen)

Punkt 2. hast du die Busse oder Karten irgendwie gemoddet?

Punkt 3. hast du irgendeines dieser Add-Ons?

- OMSI 2 Tools - AUXI Expansion

- OMSI 2 Tools - Omni-Navigation

- OMSI 2 Add-On Enhanced Environment Pack

Denn es könnte auch sein, dass Fehlerhafte Plugins das Problem darstellen

• Die sehr viele Fehlerhafte Objekte / Busse.

Auch hier wieder: wo fehlen denn da sehr viele Objekte?

Als kleiner Tipp, wenn du selber die Logfile nicht korrekt auslesen kannst, dann bitte nicht irgendwelchen falschen Aussagen tätigen. Da fehlt kein einziges Objekt.

seibertmaxi22 - Dir fehlen folgende Busse:

Code
    vehicles\Neoplan_N4416\N4416.bus
    vehicles\MB_O530_Facelift_LE\Citaro_LE_VER_EcoLife.bus
    vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_C2_E5_Gn_main.bus

Neoplan: Neoplan N4416 - Neue Busse - Marcels OMSI-Forum (omnibussimulator.de)

VER-Facelift: Citaro LE - Modifikationen - omsitalk - Rund um Omsi

C2: Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral - OMSI WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)

Und beim Fahrzeug vehicles\Neoplan N4021NF gibt es ein fehlendes Script und eine fehlerhafte Zahl in der bus-Datei:

Code
    259 20:46:40 - - Warning: Error while loading file vehicles\Neoplan N4021NF\\
    260 20:46:40 - - Warning: Error while loading file vehicles\Neoplan N4021NF\\script\matrix_fontfile_stringvarlist.txt

Das kannst du aber vorerst erstmal ignorieren.

• Ja muss ich die Busse dann Neuinstallallieren

Weil ich die Busse

Weil jetzt kann ich zwar Busse spawnen aber nur die wo ich free ware runtergeladen habe

Die Busse aus denn Addons funktionieren jetzt nicht

Sollte ich omsi Neuinstallallieren

Und wenn ich omsi 2 schließe

Kommt immer

Zugriffverletzung bei Adresse 0082ADE3 in Modul lesen von Adresse 00000020

2 Mal editiert, zuletzt von seibertmaxi22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seibertmaxi22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die sehr viele Fehlerhafte Objekte / Busse.

Auch hier wieder: wo fehlen denn da sehr viele Objekte?

Als kleiner Tipp, wenn du selber die Logfile nicht korrekt auslesen kannst, dann bitte nicht irgendwelchen falschen Aussagen tätigen. Da fehlt kein einziges Objekt.

Als objekte meinte ich die .o3d Dateien, die Fehlerhaft sind. Aber das konntest du nicht wissen. Ich werde dies auch noch korrigieren ... :thumbup:

• .........bitte? :/

Die drei oben genannten Fahrzeuge kann OMSI nicht laden, da sie nicht (korrekt) installiert sind. Daher bitte (erneut) herunterladen.

Welche Busse aus welchen Addons funktionieren denn nicht?

Zugriffverletzung bei Adresse 0082ADE3 in Modul lesen von Adresse 00000020

Interner Fehler => bringt uns nichts, sagt nichts aus. Bitte immer Logfile mit schicken.

Als objekte meinte ich die .o3d Dateien, die Fehlerhaft sind.

Aber welche o3d-Dateien sollen denn da fehlerhaft sein?

• Steam => Bibliothek => OMSI 2 => Rechtsklick auf "Eigenschaften" => Zusatzinhalte (DLC) => das IVECO-Addon suchen => Haken entfernen => warten, bis OMSI sich updatet => Haken wieder rein => warten bis OMSI sich updatet

• also ich hab nochmal versucht es lädt kein einziger bus aus irgendeinem addon

und sonst lädt auch kein bus außer die wo ich gerade neu runtergeladen habe

• Also dir fehlen laut Logfile immer noch diverse Busse. Wie hast du die denn eingefügt/installiert? Normalerweise müsste das so aussehen:

OMSI 2 (Hauptordner) => Vehicles => Name des Busordners => bus-Datei

Das betrifft nämlich nicht nur die Payware-Busse, sondern auch sämtlichen Freeware-Kram.

• Ich mach das so

ZIP Datei entpacken

dann ziehe ich die entpackten ordner in denn omsi 2 ordner rüber

Aber ich habe glaub noch eine andere Ursache gefunden meine Gemeinde Wegen Hofdatei war schreibgeschützt nachdem ich das rausgenommen habe ging wenigstens 2 busse wieder

darunter auch ein Iveco bus

Hallo uch wollte mich nochmal für die Hilfen bedanken es lag tatsächlich an der Hofdatei jetzt funktioniert alles soweit wieder zwar nicht perfekt kriege immer noch bei manchen Bussen Fehlermeldung aber die Busse wo das auftaucht werde ich einfach Neuinstallieren

Und melde mich dann warscheinlich nochmal falls es nochmal zu größeren Problemen kommen sollte falls das möglich is

2 Mal editiert, zuletzt von seibertmaxi22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seibertmaxi22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.