IVU Ticketbox CE70 Selbsteinbau Problem

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>IVU Ticketbox CE70

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich habe versucht, die IVU CE70 in den MAN LC A23 E6 ´17 von Sobol einzufügen. Jedoch ist der Bus nun durchsichtig und die repaints dafür sind weg. ich kann mir den Fehler nicht erklären.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

PS: Ja, ich weiss, dass irgendwas mit dem NL/NG Enhanced nicht stimmt Ich setze den eben neu auf.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(31,25 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wie IRE es immer wieder predigt: alte (String)varlisten in den .bus-Dateien drinstehen lassen.

• Sooo, da bin ich wieder. Tut mir leid, dass ich euch so lange hab sitzen lassen.

Tjark ich habe "CRNL_NL_NG2x3_innenanzeige" von texttexture enh 31 bis 37 immer wieder kopiert, da die IVU bei 38 anfängt. (Also dass nicht die texttextures 32 bis 37 fehlen). So hats mir ein freund erklärt.

BusfahrerP

ich habe jetzt die alten so gelassen und unten einfach ivu stringvarlist eingefügt und die nummer grändert.

So, jetzt geht alles, die IVU startet aber mir fehlen die 1/2. Tür. Was ist da falsch?

Ausserdem funzt die matrix nicht, wenn man linie und route eingibt.

sie lässst sich auch nicht mit dem harz 4 menü bedienen sondern bleibt auf empty.

• hmm, das muss ich später nochmal nachschauen. Danke für den tipp :)

So. Ich habe es jetzt nochmal beim O530 G CNG probiert. Jedoch versthee ich nicht, was der Fehler ist. Ich habe NUR den Faremaster drucker im model entfernt, bei der Stringvarlist die alten Faremaster einträge drinnen gelassen und trozdem ist mein MAIN weg. Ich sehe da auch keinen Fehler in der logfile. Was ist jetzt der Fehler?

Dateien

• logfile.txt

(23,21 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Malix1106 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Malix1106 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was? Nein! Das Wort darunter musst du in eine beliebige stringvarlist tun aber du musst da nix erhöhen. Schreib das Wort mal in die matrix.stringvarlist.txt oder in eine andere Stringvarlist aus dem Script Ordner des busses. Außerdem wäre es empfehlenswert, wenn du deine .bus hier mal rein schickst. Ich habe irgendwie das Gefühl, das du da was durcheinander gebracht hast. Und die neue Logfile, nachdem du den Begriff unter Texttexture in eine Stringvarlist eintragen hast wäre gut

• Trag mal: IBIS_TerminusIndex,, IBIS_Linie_Suffix, IBIS_Linie_Complex in eine varlist im Scriptordner ein, füge in der .bus die Faremaster Scripts wieder hinzu und gucke, ob du vielleicht versehentlich die Faremaster Scripts im Scriptordner gelöscht hast. Außerdem trägst du bitte in der main.osc des Busses bei init (M.L.ticketprinter_init_init) sowie (M.L.IBIS_init) und bei Frame (M.L.ticketprinter_frame) und (M.L.IBIS_frame) ein. Zudem gehst du in die model cfg des Busses und guckst was in Zeile 156/157 des Vorderwagens und in Zeile 91/92 des Nachläufers steht.

Falls das alles immernoch nicht geholfen hat, kann ich dir auch gerne die IVU Ticketbox in den Facelift G CNG einbauen, musst mir dann nur deine E-Mail Adresse sagen

• füge in der .bus die Faremaster Scripts wieder hinzu

bitte NUR alte Varlist und Stringvarlist in der .bus belassen, osc unbedingt draußen lassen! Constfile gehen die Meinungen auseinander, ich nehm die immer erfolgreich raus, IRE sagt, glaub ich, drinlassen.