Hallo wie verbinde ich den Almex mit der Fahrertür das beim öffnen der Tür der Almex sich mit bewegt

Almex mit Fahrertür verbinden.
- wilbo4
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hast du den almex auf die Fahrertür gesetzt? Dann machst du das mit einem Animaparent Eintrag, so wie es zb beim Dashboard mit den Schaltern der Fall ist
-
Mit der [mesh_ident] Befehl.
Code
Alles anzeigen[mesh] Krauth\Krauth_Wechsler_Body.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [mesh_ident] zahltisch ...
In dem Fall steht "zahltisch" für das Befehl.
Dies kann beliebig genannt werden.
Der Eintrag musst dann allerdings in dem Bereich von Fahrertür eingefügt werden um dort die Animation holen zu können.
Für den Drucker ist der [animparent] zuständig.
-
Habe den da so Drauf aber ich verstehe nicht ganz wie das mit dem [mesh_ident] funktioniert
-
Du suchst den Eintrag der Fahrertür des Busses und guckst, ob dort bereits ein Mesh ident Eintrag existiert. Wenn nicht erstellst du einen. Der könnte zb so aussehen:
[mesh_ident]
Fahrertuer
Dann suchst du den Eintrag des Almex und des Zahltisches und fügst dort das ein:
[animparent]
Fahrertuer
So hab ich es gelernt
-
Wichtig ist auch, dass der mesh_ident-Eintrag VOR dem animparent-Eintrag steht. Also die Fahrertür sollte in der Modell-Datei vor dem Almex-Drucker stehen. Wo ist egal - hauptsache davor.