Spiegel haben falsche Position

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich habe vor kurzem probiert die Spiegel beim MAN A37 von dem Sobol Neoman Pack zu tauschen. Jetzt habe ich die Spiegel ausgewechselt und Texturen auch eingefügt, nur sind die Spiegel jetzt extrem weit vorne bei dem Bus. Damit man sich das bildlich ansehen kann, habe ich Bilder eingefügt. Zudem habe ich auch noch die Logfile im Anhang eingefügt.

Louis

Dateien

• logfile.txt

(14,2 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann musst du die noch mit Daueranimation (klick das Wort an um mehr zu erfahren) verschieben.

• Code
    [newanim]
    origin_rot_z
    90
    anim_trans
    Daueranimation
    -0.4

Das trägst du einfach unter dem Objekt ein!

Den Wert -0.4 musst du anpassen, bis der Spiegel von der Position her passt.

• Der Eintrag gilt ja immer für den darüber liegenden [mesh]-Eintrag.

Du kopierst dir einfach den Eintrag von mir oben und fügst ihn bei den Spiegeln ein und testest mal. Ist da irgendwas unverständlich dran?

• Tatsächlich. Ich habe genau das gemacht und der Bus ist unverändert. Der Sobol MAN hat ja auch richtig richtig viel Versionen aber eine richtige Main oder Alpha Datei konnte ich nicht finden.

Bei den Spiegeln hab ich das jetzt irgendwohin gebastelt, weil [newanim] bei dem Spiegel "Absatz" nicht vorhanden waren. Ich hab das aber auch unters Mesh geschrieben

• weil [newanim] bei dem Spiegel "Absatz" nicht vorhanden waren.

Na ist doch logisch. Wo sollen denn die Spiegel im Normalfall animiert sein? Aber du hast es bereits richtig eingetragen. Wenn sich die Spiegel immer noch nicht verschieben, dann fehlt die Variable.

Gehe dazu bitte in irgendeine Scriptdatei, die der Bus verwendet, suche dir dort den frame-Abschnitt heraus ({macro:..._frame}) und trage folgendes darunter ein:

Code
    1 (S.L.Daueranimation)

Dann suchst du dir entsprechend irgendeine Varlist raus und trägst dort Daueranimation ein. Eigentlich so wie es HIER unter Punkt 3 bereits schön ausführlich erklärt ist.

• Bitte noch die 1 davor, sonst speichert es fälschlicherweise den Wert von engine_RPM_ign.

• Ich hab das doch extra als Code gepostet:

Code
    1 (S.L.Daueranimation)

Leerzeichen bitte noch zwischen der 1 und der Klammer-auf

• Schick mir mal bitte diese Datei, während der Bus gespawnt ist:

OMSI 2\maps\Grundorf\laststn.osn

• Ich hab die Datei als Spoiler mal reingestellt. Ich konnte die Datei leider nicht im Anhang reinschicken, da es eine "ungültige Dateiendung"-Fehlermeldung gab. Ich hoffe es passt so

Einmal editiert, zuletzt von MAN_NL293_FAN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAN_NL293_FAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich finde in der Datei nirgends "Daueranimation". Hast du dieses Wort in eine Varlist eingetragen? Genauer gesagt: in eine, die der Bus auch verwendet?

• dafür taucht die Datei jetzt in der laststn.osn file auf

Die Datei? Du meinst das Wort "Daueranimation", oder? Steht darunter eine 1 oder eine 0?