Faremaster

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe mir ein Ibis in den Facelift von Morphi eingebaut und der Faremaster hat keine Funktion hier ist die Logfile mir ist schon aufgefallen das ein Fehler in den Script ist aber ich finde ihn nicht.

...

• Der Fehler ist da, wo Error steht.

128 18:44:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_Vmin)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBIS Plus\ibis.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Dir fehlt also entweder die passende constfile in der .bus oder du hast den Counter nicht um 1 hochgesetzt.

• Hab jetzt wieder das selbe Problem trotz dem elec Eintrag kann mir wer vielleicht wieder helfen

1107 17:53:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift - SWB\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ung ltig!

1108 17:53:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift - SWB\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ung ltig!

Das sind die Errors was bedeuten die

Rhein-Sieg Kreis

Einmal editiert, zuletzt von wilbo4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wilbo4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• die betreffenden Zeilen müssen RAUS aus der genannten main.osc.

Hast du auch schon die Fare-Makros drin? Die können die vom Ticketprinter quasi ersetzen.

Code
        (M.L.Fare_frame)

(M.L.Fare_init)
  • ja.

• Jetzt haben die eine Fehlermeldung

128 18:11:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Fare_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift - SWB\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ung ltig!

129 18:11:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Fare_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift - SWB\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ung ltig!

Rhein-Sieg Kreis

• in der .bus-Datei alles richtig eingetragen?

• nö, leider keine Idee mehr.

• Aber warum ist das wenn ich den Faremaster Eintrag über den IBIS Eintrag schreibe das der Faremaster funktioniert und das Ibis nicht aber anderes rum das Ibis funktioniert

Rhein-Sieg Kreis

• könnte mir vorstellen, dass sich IBIS und Faremaster jetzt streiten, wer der Chef ist.

das Atron script hat nämlich auch einen {macro:ticketprinter_init} worüber die Fonts bestimmt werden. Falls du das Ticketprinter script noch drin hast lädt nur die init aus diesem script und nicht vom atron. (unter der bedingung dass das atron script dadrunter steht)

erinnert mich an die zwei hier, das muss jetzt sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.