Aachen 2024 Zugriffsverletzung wegen Ticketpack

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Aachen 2024

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Habe den Chronoordner gelöscht und die neuen Dateien überschrieben. Die Logfile sagt dass das Ticketpack Aachen 2023 nicht geladen werden kann. Die vorhandenen Datei "Aachen 2024" habe ich umbenannt in 2023 aber das half nicht.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(6,29 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sicher, dass die Datei Aachen2023.otp heißt? Zeig am besten Mal einen Screenshot deines Explorers. Manchmal sehen vier Augen mehr als zwei.

• Schau in meiner Logfile. Ich hab mich auch gewundert aber da steht 2023...

Ich habe es grade wieder runtergeschmissen weils mich echt genervt hat, dass selbst sowas simples nicht auf Anhieb funktioniert XD Hoffe du kannst trotzdem helfen.

• Du sollst bitte einen Screenshot von deinem Datei-Explorer schicken. In der Logfile sucht er nach der Datei Aachen2023.otp. Ich möchte ja nur sicher gehen, dass die Datei auch tatsächlich so vorhanden ist. Daher wäre ein Beweis-Screenshot vom Vorteil.

• Im Ordner ist die Datei mit 2024 anstatt 2023 angegeben. Das habe ich ja schon gecheckt. Warum soll ich einen Screenshot machen ? Und ich sagte ja bereits dass ich Aachen 2024 wieder gelöscht habe. Sobald es einen 100% Lösungsvorschlag gibt würde ich es erneut installieren.

• Deine Gedankengänge sind gerade nicht nachvollziehbar. Du hast Aachen 2024 installiert, einen Chrono-Ordner gelöscht, gleichzeitig aber irgendwelche Dateien überschrieben und eine Datei abgeändert.

Die Logfile sagt dass das Ticketpack Aachen 2023 nicht geladen werden kann. Die vorhandenen Datei "Aachen 2024" habe ich umbenannt in 2023 aber das half nicht.

Das ist doch dein Ausgangsproblem - die Logfile kann folgende Datei nicht finden:

OMSI 2\TicketPacks\Aachen33\Aachen2023.otp

Um dieses Problem zu lösen, hast du die eine Datei von Aachen 2024 in Aachen 2023 umbenannt. Welche Datei soll das denn gewesen sein?

Der Log-Error ist doch eigentlich klar ersichtlich, er kann die Datei nicht finden. Entweder lieferst du dieses TicketPack nach, kopierst ein vorhandenes und benennst es entsprechend um oder du änderst den Pfad in der global-Datei der Map.

Wenn du das TicketPack umbenannt hast, wovon ich ausgegangen bin, solltest du DAVON einfach mal einen Screenshot machen um evtl. Schreibfehler (Leerzeichen zwischen 'Aachen' und '2023') oder einen falschen Pfad auszuschließen! Weiß nicht, woran es jetzt scheitert?

• Habe die vorhandene Aachen2024.otp in Aachen2023.otp umbenannt. Dann muss ich wahrscheinlich den Pfad in der global-datei ändern. Ist das einfach ersichtlich oder kompliziert ? Ich verstehe allerdings nicht wieso es dann bei allen anderen funktioniert...das kann eigentlich nicht sein. Aber danke für deine Hilfe bis jetzt.

• Habe die vorhandene Aachen2024.otp in Aachen2023.otp umbenannt.

Ja. Kannst du das bitte mal mit einem Screenshot zeigen? So z.B.:

• B3R71N K1Dz Und? Wo befindet sich jetzt in diesem Ordner die von OMSI nicht gefundene Aachen2023.otp?

Das ist doch dein Ausgangsproblem - die Logfile kann folgende Datei nicht finden:

OMSI 2\TicketPacks\Aachen33\Aachen2023.otp

• solange der Pfad vom Ticketpack aber ins Leere führt, wirds nicht gehen. Entweder Pfad anpassen oder dafür sorgen, dass die Datei an dem Ort mit dem Namen ist.

• Also du wunderst dich, dass OMSI eine Datei nicht finden kann, weil du die gelöscht hast? :/

Dann bitte den Pfad in dieser Datei...

OMSI 2\maps\Aachen Linie 33\global.cfg

...korrigieren:

Code: global.cfg
    [ticketpack]
    TicketPacks\Aachen33\Aachen33.otp
  • Weil das teilweise irritierend ist was du hier schreibst. Nochmal:

Du hast den Chronoevent-Ordner gelöscht.

Okay.

Du hast neue Dateien überschrieben.

Was denn für neue Dateien? Wo denn?

Die Logfile wirft Fehler xy.

Das haben wir ja jetzt herausgefunden, wieso weshalb warum. Lösung steht oben.

Du hast "Aachen 2024" in "Aachen 2023" umbenannt. Es ging nicht und du hast es gelöscht.

Was hast du umbenannt? Und wenn du's löschst, dann können wir dir da nicht weiterhelfen...

• Ich habe die Mod Aachen 2024 installiert,dann ist der Fehler mit dem Ticketpack aufgetreten. Daraufhin habe ich die vorhandene Aachen2024.otp in Aachen2023.otp umbenannt weil in der Logfile danach "gefragt" wird. Das half nicht und daraufhin habe ich das ganze rückgängig gemacht. Weil andere die Mod ja offensichtlich zum laufen bekommen haben dachte ich dass so ein eindeutiger Error relativ einfach zu fixen sein sollte. Deswegen habe ich gehofft dass der Fehler bekannt ist und ich relativ schnell eine Lösung dafür erhalte.

• Ja da liegt anscheinend ein Fehler seitens des Autors vor.

Pixel Phantom

Das steht in der Chrono.cfg:

Mitgeliefert wird jedoch eine andere TicketPack-Datei:

Ich frage mich auch, warum wird das als Aachen 2024 vermarktet? In der Chrono selbst steht überall 2023.

Daraufhin habe ich die vorhandene Aachen2024.otp in Aachen2023.otp umbenannt weil in der Logfile danach "gefragt" wird. Das half nicht [...]

Genau und das wollte ich die ganze Zeit als Screenshot von dir haben. Das hattest du nicht geschrieben, dass du die otp-Datei wieder gelöscht hast. Vielleicht war da ein Leerzeichen drin oder ähnliches. Und was heißt denn "das half nicht"? War der Fehler weiterhin der Logfile? Hast du zwischenzeitlich OMSI mal neu gestartet? Probiers bitte nochmal.

• Also ich gehe stark davon aus dass eine Änderung in der Chrono den Fehler beheben wird. Ich werde es in nächster Zeit erneut versuchen und melde mich dann ob es geklappt hat. Danke für die Hilfe bis dahin.

• Es war tatsächlich nur ein falscher Chronoeintrag. In der 2.Haltebucht sind komischerweiße noch 2 Grüninseln inkl. Bäume. Habe schon versucht über den Editor diese zu entfernen aber bis jetzt hab ichs nicht geschafft.

Einmal editiert, zuletzt von B3R71N K1Dz ()

• Es war tatsächlich nur ein falscher Chronoeintrag. In der 2.Haltebucht sind komischerweiße noch 2 Grüninseln inkl. Bäume. Habe schon versucht über den Editor diese zu entfernen aber bis jetzt hab ichs nicht geschafft.

Dazu wurden 2 extra Kachel Dateien für den Hauptmapordner mitgeliefert.