Ansagen im nach einbau AK0139 im MX C2 funktionieren nicht mehr.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe den Drucker aus dem Setra S41x in den MxC2 eingebaut plus das Lawo Sicma Control aus dem Adventskalender. Hat auch soweit funktioniert (siehe Fotos) nur gehen die Ansagen und die Matrix nicht mehr bzw. die Matrix funktioniert über das Alt-Menü. Jetzt zu meiner Frage. Wie kann ich die Ansagen hinzufügen? Und sollte auch jemand einen Tipp wegen der Matrix haben wäre ich auch sehr dankbar drüber aber das ist ein kleineres Problem was ich alleine lösen kann. Es geht nur um die Ansagen!

• Vermutlich nicht. Aber wo finde ich den also die Sound.cfg ist klar aber was genau muss ich da umstellen?

[sound]

0.5

[3d]

0

0

2

5

[trigger]

ev_IBIS_Ansagen

Das ist die aus dem C2

[sound]

1

[3d]

0

0

2

5

[trigger]

ev_IBIS_Ansagen

Und die ist aus dem Setra. Meinst du einen von diesen Werten?

ich hab jetzt auch mal ein bisschen weiter geguckt und mir ist eingefallen das im Setra die Ansagen über ein anderes Gerät gesteuert werden wo ich nicht mit drin habe. Und da wäre halt die Frage ob und wie man das ändern kann das die Ansagen über den Drucker laufen?

Einmal editiert, zuletzt von KevinGrasel91 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KevinGrasel91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• [trigger]

ev_IBIS_Ansagen

Ging um diesen Trigger, aber das scheint zu stimmen.

Steht eventuell etwas im logfile?

• Also bis auf ein paar übliche Fehler scheint alles ganz normal zu sein.

Wie bereits vorhin geschrieben muss ich es irgendwie ändern, dass die Ansagen nicht mehr aus dem Lawo Gerät vom Setra kommen sondern aus dem Drucker,weil das Sicma Control ja nur die Matrix steuert.

Dateien

• logfile.txt

(26 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Ansagen spielt das Sicma Control im Setra ab, nicht der Drucker. Der kann das von Haus aus gar nicht.

Es müsste aber schon reichen, in der Ticketprinter.osc folgendes ganz unten einzutragen:

und anschließend alle Zeilen, in denen

Code
    (L.L.printer_busstop) 1 + (S.L.printer_busstop)

steht, durch folgendes ersetzen:

• Ja das hatte ich auch schon überlegt. Ich werde das mal später testen ob es geht. Ich geb dann nochmal eine Rückmeldung wenn geklappt hat

Hier nun das versprochene Update. Wie man auf den Bildern sehen kann geht die Innenanzeige jetzt nur noch bedingt bzw. Zeigt nur die Endhaltestelle an. Zu den Haltestellen die Fortschaltung funktioniert aber die Ansagen gehen immer noch nicht. Hab es extra mit einem aktiven Fahrplan getestet weil ich meine mich erinnern zu können das dies beim Setra auch nur mit einem aktiven Fahrplan funktioniert hat. Allerdings hat das auch nichts geändert.