Hilfe beim Einbau von Zahltisch in den Setra S315NF

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe heute versucht den Zahltisch von Perotinus O407 in den Setra S315NF einzubauen. Ich habe die Fahrertür und originale Kasse bereits "ausgebaut" und der Zahltisch ist bereits im Bus, doch leider kann ich ihn nicht verschieben. Daueranimation ist in der main.osc eingetragen und auch in einer varlist, wie in Wiki beschrieben.

Ich habe vor Jahren mal den Zelisko aus dem Gräf&Stif in den O407 und O307 eingebaut, aber gerade steh ich auf dem Schlauch.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Anbei mal zwei Bilder vom aktuellen Stand.

schönen Gruß

Basti

• Die Einträge sind teilweise unnötig und unvollständig. Es geht um diese hier:

Zur Erklärung:

1. Abschnitt

Verschiebt/rotiert nichts, da dort nur ein neuer Ursprungspunkt eingetragen wurden, jedoch ohne Werte.

2. Abschnitt

Verschiebt ebenfalls nichts, da dort so gut wie alles fehlt.

3. Abschnitt

Sollte den Zahltisch um 1,35 Meter nach vorne verschieben.

4. Abschnitt

Das gleiche wie beim zweiten Abschnitt

Beim verschieben reicht das hier vollkommen zu:

Code
    [newanim]
    origin_rot_x            <-- entsprechend Achse anpassen (x, y, z)
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    <Wert in Metern>

Zeige mal bitte, wie du die Daueranimation in die main-Datei eingetragen hast.

• wenn die Daueranimation bei init steht, wird sie nur beim Spawn vom Bus berechnet, pack sie mal zu frame oder alternativ als Repaint-Setvar mit Wert 1

• Ich habe die Daueranimation jetzt auch unter "frame" eingesetzt. es passiert nichts, der Zahltisch ist da und funktionstüchtig, aber er rührt sich keinen Millimeter.

Ich glaube, Omsi weiß nicht um welchen Punkt es den Zahltisch verschieben soll. Hab ich da einen EIntrag vergessen?

• Um welchen Punkt verschieben? Verschieben tut es auf einer Achse, nicht auf einem Punkt. Und die ist oben mit angegeben.

Lediglich beim rotieren braucht er einen Punkt. Wenn nix angegeben, nimmt er sowieso den Ursprungspunkt aus Blender.