IBIS Controller Startet nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>IBIS Controller

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich habe mir diesen IBIS Controller in den Citaro V5.1 eingebaut, aber das Ding startet nicht wenn ich die Elektrik anmache, Scripts sind in die .bus eingetragen und in die main.osc, Bus ist gemoddet

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Doofe Frage, aber funktioniert der Bus denn sonst normal?

Code
    168 10:27:09 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.single_front_door)" (vehicles\MB_O530_Rebus\\script\cockpit.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Du hast da eine Const, die in keiner Constfile eingetragen ist.

• Ja also du musst in irgendeiner Constfile (vorteilhaft wäre in der cockpit_constfile.txt) folgenden Eintrag machen:

Code
    [const]
    single_front_door
    X

Und für X irgendeinen entsprechenden Wert einsetzen. Ich weiß nicht, was da hinkommen muss, aber sobald dieser Eintrag existiert ist der Fehler jedenfalls weg.

• okay das mache ich erstmal

Weiß trotzdem jemand, wie ich den anderen Fehler entfernen kann? Ohne Drucker macht ja der ganze Bus keinen Sinn, ich habe nur oft gelesen, das man den Faremaster entfernen muss, ohne ein LAWO geht der Krauth AK0139 ja aber nicht. Gibt ja auch noch andere mods dafür, da kann man aber nur ein Ziel einstellen und hier bei dem Ibis Controller gehen auch die Ansagen, die haben beim dem LAWO vom S41x irgendwie nicht funktioniert, beim S41x selbst schon

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Welcher andere Fehler denn? Bereits ein solcher fehlender Constfile-Eintrag könnte das korrekte Starten der Elektrik verhindern. Oder gibt es jetzt ein anderes Problem bzw. startet die Elektrik immer noch nicht korrekt?