Zugriffsverletzung bei Adresse 0040A800 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFCA0014: RVL 41651

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

ich bin heute mit dem S415LE (mit IVU, also minimal verändert) auf Lahnau V4 (mit IVU Umläufe Mod (fügt Chrono hinzu)) gefahren und Omsi hatte plötzlich Standbild.

Der Abschnitt, der zum Stillstand geführt hat, ist im Titel. Auf Google habe ich nur gefunden, dass es ggf irgendwas mit einem RVL Lemmental Repaint zu tun hat, mit dem bin ich aber weder gefahren bin, noch habe ich ein Repaint namens "RVL 41651" installiert, in keinem Bus, nicht nur im Setra. Auch in der Ai-Liste ist kein solcher Eintrag.

Ich bin mir zudem unsicher, ob es an Karte oder Bus liegt.

Vielen Dank für Hilfe

LG

Dateien

• logfile.txt

(33,32 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

Code
    70 15:27:08 -  -   Error:           In "maps\Landkreis Lahnau V4\Chrono\IVU Dienstplaene\Chrono.cfg" there was an error in line 5!

Was steht denn in dem Bereich in der Datei?

Und - weil es im Logfile auch drinsteht - solltest du beim nächsten Mal die Karte ohne Busse laden, weil die letzte Situation wohl nicht richtig geladen werden konnte zusätzlich.

• Lenn Du beziehst dich auf diesen Fehler hier, oder?

Error: The file "maps\Landkreis Lahnau V4\laststn.osn.owt" could not be loaded!

Das ist nicht die Situationsdatei, sondern die Wetterdatei davon. Kommt ganz gerne in Verwendung mit BBS zum Vorschein. Ist aber nicht ausschlaggebend für einen Absturz.

• Code
    70 15:27:08 -  -   Error:           In "maps\Landkreis Lahnau V4\Chrono\IVU Dienstplaene\Chrono.cfg" there was an error in line 5!

Was steht denn in dem Bereich in der Datei?

Die Zeile 5 ist die Kerbelburg Zeile. Ich habe jedoch soeben bei den Kommentaren des Downloads gelesen, dass sich dieses Problem durch einen Neuinstallation lösen lässt.

Könnte dies mit der Zugriffsverletzung und diesem "RVL 41651" zu tun haben?

LG

Edit: Auch nach Neuinstallation mit vorherigem Löschen der Chrono ist der Error nicht verschwunden.