Dies ist der Kommentar-Thread für das Add-on City & Regionbus 200 Series
This thread is the comment thread for the Add-on City & Regionbus 200 Series
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dies ist der Kommentar-Thread für das Add-on City & Regionbus 200 Series
This thread is the comment thread for the Add-on City & Regionbus 200 Series
Ich habe mit dem neuen Setra-Gelenkbus bisher so semi-gute Erfahrung gemacht. Auf meinem Neuendorf-Plus Projekt habe ich mit dem Bus zwar bis zu 20 FPS am Busbahnhof, sobald ich den Bus aber in Bewegung bringe springt er schon bei 17 FPS. Mit allen anderen Bussen habe ich versucht, das Springen zu replizieren, jedoch ohne "Erfolg". Meine Vermutung liegt an den Spiegeln, dass sie zu oft rendern und damit zu viel Rechenleistung entziehen. Allerdings habe ich auf Karten, wo weniger los ist, keine Probleme mit ihm..
Außerdem: warum nutzt Long Vehicle's Team in der heutigen Zeit immer noch nicht-quadratische Formate?! Sollte man eigentlich mittlerweile wissen als DLC-Entwickler von inzwischen 5 DLCs..
Ps: Ein eigener Thread dafür wäre ganz gut.
Ich habe mit dem neuen Setra-Gelenkbus bisher so semi-gute Erfahrung gemacht. Auf meinem Neuendorf-Plus Projekt habe ich mit dem Bus zwar bis zu 20 FPS am Busbahnhof, sobald ich den Bus aber in Bewegung bringe springt er schon bei 17 FPS.
genau das Problem hatte ich auch. Aber nur mit Kollisionen an und dauerhaft, habe ich die Kollisionen ausgeschaltet lief alles flüssig. Im Stand fing er dann immer wieder an zu springen, auch bei 20FPS ca
Na dann stimmt ja was gewaltig nicht.
Updates nun abwarten und vlt dann besser. Schade um den Bus 😊
Ps: Ein eigener Thread dafür wäre ganz gut.
Bitteschön
Ich habe mal eine Frage da das nirgendwo auf Steam zu finden ist, welche Versionen werden nun dort mitgeliefert (also S215UL, ...)?
Ich habe mal eine Frage da das nirgendwo auf Steam zu finden ist, welche Versionen werden nun dort mitgeliefert (also S215UL, ...)?
S213UL (Überlandbus), S215H (Reisebus) und SG221UL (Überland-Gelenkbus)
Tabley-Kun Danke für die Information. Schade, dass da kein S215NR oder S215RL dabei ist, die wären praktisch für Stadtverkehre gewesen. Aber bei einem vergleichsweise günstigem Produkt ist das noch zu verschmerzen.
Ich hoffe auch darauf, dass die anderen beiden Busse von dem Addon eine Automatik Version erhalten, aber im großen und ganzen gefällt mir das Addon.
Ich habe das Addon zurückgegeben da der Gelenk bus ein Spring bus ist und weil matrix nicht funktioniert. vielleicht später wenn paar updates kamen dann kann man sich es nochmal anschaffen, Der Preis für die menge Busse ist gut
Was mir gestern auf meiner ersten Fahrt aufgefallen ist, vielleicht liegt es auch an der Größe der Karte, wenn ich die Türfreigabe drin habe, wo sich der Schalter nicht mit bewegt aber man hört das Geräusch und die 0 für die vordere Tür drücke, dann verändert sich die Textur der Straßen. Aus einem Grau wird dann ein Schwarz mit komischen Formen drauf, aber die weißen Striche sind weiterhin sichtbar. Drücke ich die 0 dann wieder um die Tür zu schließen, ist die Straßentextur wieder normal grau.
Was mir gestern auf meiner ersten Fahrt aufgefallen ist, vielleicht liegt es auch an der Größe der Karte, wenn ich die Türfreigabe drin habe, wo sich der Schalter nicht mit bewegt aber man hört das Geräusch und die 0 für die vordere Tür drücke, dann verändert sich die Textur der Straßen. Aus einem Grau wird dann ein Schwarz mit komischen Formen drauf, aber die weißen Striche sind weiterhin sichtbar. Drücke ich die 0 dann wieder um die Tür zu schließen, ist die Straßentextur wieder normal grau.
Gut, da bin ich nicht der einzige dem es aufgefallen ist, bei mir aber bisher nur auf Ahlheim 4 an der Endhaltestelle Kranenburg Mitte passiert, ansonsten läuft alles wie es soll, ausser die nicht funktionierende Matrix.
Ja und die Tasten bei der Kasse haben auch keinen Sound und ich meine wenn der Fahrschein ausgedruckt wird, hat man auch keinen Sound. Wenn die Leute durch den Bus laufen gibt es auch kein Sound. Die Buchstaben Ö, Ü, Ä und ß werden in der Matrix wo sie funktioniert bei anderen Leuten im Video nicht angezeigt und bei der Eingabe gibt es auch kein Ö, Ü, Ä und ß.
ich habe mit den Bussen keine Probleme, selbst auf komplexen Karten. Mich haben nur das Quietschen der Bremsen und der alberne Sound beim Start der Elektrik genervt, was ich dann selbst korrigiert habe.
Wegen der fehlenden Sounds müsst ihr schauen, ob ihr im OMSI-Menü die "Maximale Anzahl Sounds" hochgestellt habt.
und der alberne Sound beim Start der Elektrik genervt, was ich dann selbst korrigiert habe.
Ah ja, der Sound vom KRUEGER Gerät. Verstehe nicht, wieso man den hinzugefügt hat.
und der alberne Sound beim Start der Elektrik genervt, was ich dann selbst korrigiert habe.
Ah ja, der Sound vom KRUEGER Gerät. Verstehe nicht, wieso man den hinzugefügt hat.
genau... hab ein paar Sounds aus dem alten S215UL übernommen, macht es realistischer
Irgendwie kann ich den Link nicht aufrufen
Irgendwie kann ich den Link nicht aufrufen
Weil das gelöscht wurde. Urheberrechtlich nicht in Ordnung.
Ich habe gerade viel Spaß mit dem S215H aus dem Addon. Vieles, was mir persönlich nicht gefällt, habe ich mir schon selber angepasst. Ein paar Punkte hätte ich aber gerne
von den Entwicklern gefixt. Roadmaster '93, hast du noch Kontakt zu denen? Ich bin leider (zum Glück?) nicht auf Facebook unterwegs. Falls ja, gern weitergeben.
1. Größter Punkt: Das Heck. Zum einen passt das Kühlergitter nicht, da sind die alte und die neue Variante des Busses leider genau vertauscht. Beim alten Chromgrillbus müsste das seitliche Kühlergitter unter der Zierleiste enden, bei der Schwarzglillversion ist der neuere Motor verbaut, bei dem das Gitter bis über die Leiste erweitert wurde (roter Bereich).
Außerdem hat die alte Version eine druchgezogene Zierleiste über die Motorklappe (grüner Bereich).
Die Stoßstangenecken am Heck müssten auch weiter zur Mitte durchgezogen sein, somit der glatte Bleckteil in der Mitte etwas schmaler (blauer Bereich)
Hier ein Originalbild:
https://www.hamburger-fuhrpark…lides/168-23,KVG,241.html
Darauf sieht man auch die Abgasanlage der ersten Bauart, wie ich sie kenne, als "Schubkarre" mit den Auspuffrohren links und rechts.
2. Das mir unbekannte grüne Dashboard schwarz umzufärben war keine große Kunst. Was mich etwas irritiert hat, ist der Fakt, dass man zwar die Sitze repainten kann, aber die ebenfalls mit Sitzstoff bezogenen anderen innenraumteile (Trennwände, Decke) nicht nur kein Template haben, sondern auch nicht als Tauschtexturen eingetragen sind. Da wäre auch Optimierungspotenzial.
3. Die Kofferraumklappen lassen sich beim Chrom-S215H nicht öffnen.
4. Die Geldausgabe passt überhaupt nicht zum Geld, auf das man in der Schalte klicken muss. Aber das ist vielleicht für Nicht-Euro-Nutzer etwas komplexer, als es für uns aussieht.
5. Der Leuchtmelder obere Reihe ganz links ist im Addon als Kupplungs-Warnleuchte belegt. Tatsächlich ist das aber die Standheizungs-Leuchte.
Alles Andere fällt jetzt eher in den Bereich "Kleinigkeiten" oder "Geschmackssache", das will ich hier nicht erwähnen.
Edit.: Noch zwei Ergänzungen:
-Die Gardinen clippen in der letzten Reihe in die Sitze, was von außen ziemlich mies aussieht.
-Das Logo bzw. die Logobasis ist im Chromgrill irgendwie nicht ganz mittig.
Perotinus, und der Motorsound? Der Sound des von dir gebauten MB O303 noch feiner abgestimmt auf den Setra 215 H wäre doch eher der passendere, oder?