Nuntius [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Okay wild. Ich hab noch nie einen Bus gesehen, dessen Anzeige über Texttexuren läuft xD

Ja okay, aber wo ist dann jetzt das Problem? Du kannst die Nuntius Skripttexturen trotzdem einfügen und musst dann aber weiter unten bei den [matl_transmap] Einträgen statt 2 und 3 eben 0 und 1 eintragen. Selbiges in der constfile.

Das habe ich gemacht. Ich habe den Bus gespawnt, aber der Drucker ist nicht da

• 68 22:40:18 - - Warning: Could not load plugin plugins\SuperRadio.dll: LoadLibrary failed!

Lösche das Plugin testweise mal raus und probier's dann nochmal.

Ich habe das Pluginn gelöscht. Ich habe den Bus gespawnt und der Drucker ist nicht da

• Und ist deine Logfile jetzt immer noch voll dem dieser Zugriffsverletzung?

Keine Ahnung. Aber da sind immer noch Fehler von meinem gemoddeten Bus

• Code
    Legt die Position des Fahrscheindruckers fest
    [const]
    nuntius_printerPositionX
    0.014369
    [const]
    nuntius_printerPositionY
    5.714636
    [const]
    nuntius_printerPositionZ
    1.598

Das wäre ein Beispiel. Ich habs mir hier auf den Irisbus angepasst. Du kannst diese Werte zur Orientierung nehmen und dann immer weiter anpassen und nachschauen, bis es perfekt ist. Das ist halt die einfachste Lösung ohne Blender.

• Das sieht doch gut aus. Befindet sich der Drucker unter dem Bus in der Mitte?

Wenn ja, dann musst du, in der nuntius Constfile die Daueranimation anpassen.

Nein er ist nicht da.

Dann hast du wohl beim generellen Einbauen was falsch gemacht. Überprüfe nochmal anhand des Handbuchs, ob du alles richtig gemacht hast.

Laut Handbuch habe ich alles richtig gemacht. Weißt wie ich das mit den Schnittstelle mache?

• Einen wunderschönen :)

Erstmal vielen Dank für diesen Drucker, das Design usw. ist wirklich spitze. Ich habe es hinbekommen, ihn in den Setra S415 NF einzubauen.

Der Drucker funktioniert so weit sehr gut, jedoch flackert die Matrix ununterbrochen, wenn ich etwas schildere. Zudem weiß ich leider nicht, wie ich die Innenanzeige wieder zum Laufen bekomme.

Um Hilfe würde ich mich freuen :)

LG

Dateien

• logfile.txt

(23,4 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,
    ich habe versucht den Drucker in den Facelift einzubauen, jedoch kann ich den Drucker mithilfe der constfile nicht verschieben. Außerdem startet der Drucker nicht, obwohl ich (L.L.elec_busbar_main) in die script_api.osc eingefügt habe. In der Busdatei ist alles richtig eingetragen, Einträge von den Scripttexturen passen und ich bin einfach überfragt.

• jedoch flackert die Matrix ununterbrochen

Zeigt die Matrix denn den richtigen Text an?

Zudem weiß ich leider nicht, wie ich die Innenanzeige wieder zum Laufen bekomme.

269 10:26:09 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.p_display_frame)" (vehicles\AB_S400NF_Series\\script\S400_Main_Auto_Modded.osc) ist der Macroname ungültig!

Offenbar hast du irgendein Skript aus der .bus-Datei entfernt...

Hallo zusammen,
    ich habe versucht den Drucker in den Facelift einzubauen, jedoch kann ich den Drucker mithilfe der constfile nicht verschieben. Außerdem startet der Drucker nicht, obwohl ich (L.L.elec_busbar_main) in die script_api.osc eingefügt habe. In der Busdatei ist alles richtig eingetragen, Einträge von den Scripttexturen passen und ich bin einfach überfragt.

Deine Logfile klagt über unbekannte Makros. Du musst in der main.osc nicht nur die nuntius Sachen hinzufügen, sondern auch die alten Sachen (hier Ticketprinter und IBIS) rauslöschen.

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Matrix zeigt den richtigen Text an. Thema script aus der .bus-Datei entfernt, es könnte sein, dass das Innenanzeigenscript im Faremaster script intregriert ist, da bin ich mir aber nicht sicher

Ergänzung: Jupp, ist im faremaster script ganz unten mit drinne. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt weiter verfahren muss.