Kennt jemand eine Lösung wie bei der Schrift die viel zu Groß ist und bei der Matrix?
Du hast womöglich einen Fehler bei den Skripttexturen gemacht. Bitte kontrolliere nochmal Schritt 8 der Einbauanleitung.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kennt jemand eine Lösung wie bei der Schrift die viel zu Groß ist und bei der Matrix?
Du hast womöglich einen Fehler bei den Skripttexturen gemacht. Bitte kontrolliere nochmal Schritt 8 der Einbauanleitung.
ne was habe ich falsch gemacht habe das zum 1 mal gemacht mit dem in bauen.
Funktioniert immer noch nicht. Hab nun noch die Frame/Init im Nachläufer und die Varlist und stringvarlist auch im Nachläufer noch installiert. Weiterhin nur der Nachläufer sehbar. Dieses OMSI ist doch einfach verhext gegen mich
Erstmal vielen Dank für die Hilfe, kenne mich damit gar nicht aus und würde dort einmal nochmal Hilfe brauchen.
Die Matrix ist jetzt so halb wieder normal. Aber gibt's noch Vorschläge für den Drucker mit der großen Schrift? Oder teilweise garkeiner schrift.
Die Verspätung steht jetzt auf der Matrix.
Hallo,
irgenwie funktioniert bei mir die Anzeige des Geldes nicht mehr, die Münzen/Scheine sind unsichtbar. Mit dem ungemodetten Bus funktioniert es.
Das Geld scheint immer noch zu existieren, da ich es anklicken kann und mit strg+t und shift+t geben/nehmen kann.
Hier die Logfile, auch wenn ich in der nicht besonderes finden kann.
Hallo ich habe den Drucker in meinen Bus reingemodded aber der Drucker ist nicht da, wo er sein sollte
Aber verschoben hast du ihn?
Ich hab da ne andere Frage: Welche .osc-Datei muss ich bei den C2 SBF suchen? Wenn ich da main.osc eingebe find ich nix.
Hallo ich habe den Drucker in meinen Bus reingemodded aber der Drucker ist nicht da, wo er sein sollte
Aber verschoben hast du ihn?
Ich hab da ne andere Frage: Welche .osc-Datei muss ich bei den C2 SBF suchen? Wenn ich da main.osc eingebe find ich nix.
Ja verschoben wurde er
Funktioniert immer noch nicht. Hab nun noch die Frame/Init im Nachläufer und die Varlist und stringvarlist auch im Nachläufer noch installiert. Weiterhin nur der Nachläufer sehbar. Dieses OMSI ist doch einfach verhext gegen mich
307 16:49:30 - - Error: In "vehicles\MAN Lions City_A40_PAG\model\model_NG313_main.cfg" there was an error in line 235!
Was steht in der Zeile?
C2_Solo_xT_Bus.osc oder bei Gelenkbus: C2_Gelenk_xT_Bus.osc
Ja verschoben wurde er
Auch gemäß der Anleitung? Also die Koordinaten in der constfile eingetragen?
Hallo,
irgenwie funktioniert bei mir die Anzeige des Geldes nicht mehr, die Münzen/Scheine sind unsichtbar. Mit dem ungemodetten Bus funktioniert es.
Das Geld scheint immer noch zu existieren, da ich es anklicken kann und mit strg+t und shift+t geben/nehmen kann.
Überdeckt der Drucker evtl. die Positionen dafür? Diese werden ja in der passengercabin festgelegt und sollten natürlich bei Bedarf auch angepasst werden.
Alles anzeigenFunktioniert immer noch nicht. Hab nun noch die Frame/Init im Nachläufer und die Varlist und stringvarlist auch im Nachläufer noch installiert. Weiterhin nur der Nachläufer sehbar. Dieses OMSI ist doch einfach verhext gegen mich
307 16:49:30 - - Error: In "vehicles\MAN Lions City_A40_PAG\model\model_NG313_main.cfg" there was an error in line 235!
Was steht in der Zeile?
Ja verschoben wurde er
Hallo,
Überdeckt der Drucker evtl. die Positionen dafür? Diese werden ja in der passengercabin festgelegt und sollten natürlich bei Bedarf auch angepasst werden.
Wie mache ich das mit den Koordinaten? Wofüge ich die ein?
Alles anzeigenHeyy schönen ersten Advent!
Ich versuche es beim Scania GN14 einzubauen. Müssen beide einträge in die main.bus udn ist die leerzeile vor dem "script_main.osc gewollt?unter Script:
• script\nuntius\ script_main.osc
• script\nuntius\script_api.osc
Sorry wenn das blöd klingt, ich hab nur wenig ahnung vom einbau von dingen in Omsi
Nein, das Leerzeichen ist nicht gewollt
Und es müssen schon beide eingetragen werden, da in der script_api.osc essenzielle Makros drin sind, die man braucht, damit der Drucker überhaupt an geht.
Du hast im Model Ordner eine passengercabin.cfg zu deinem Bus (der Name ist, wenn er nicht eindeutig ist, auch in der .bus Datei nachzulesen).
Dann hast du da diese beiden Punkte. Die ersten drei Zeilen sind die x-, y- und z-Koordinaten und danach werden x- und y-Variation angegeben. Das heißt, du legst erst einen festen Punkt fest und danach mit den letzten beiden Zahlen, um wie viel die Münzen davon entfernt liegen dürfen. Man sieht ja in Omsi, dass die auch nicht exakt aufeinander liegen. Ich würde da einfach diese Werte wie hier gezeigt empfehlen.
Die Matrix ist jetzt so halb wieder normal. Aber gibt's noch Vorschläge für den Drucker mit der großen Schrift? Oder teilweise garkeiner schrift.
Die Verspätung steht jetzt auf der Matrix.
Dann hast du immer noch ein Problem mit den Indizes. Wenn ich das bei dir sehe, dann müssten deine Skripttexturen vom nuntius auf 7 und 8 liegen. Kontrolliere, ob die [matl_transmap] Einträge beim Nuntius auch diese entsprechenden Indizes verwenden. Außerdem werden die auch in der Constfile gesetzt. Da auch auf 7 und 8 setzen.
Alles anzeigenAlles anzeigenHeyy schönen ersten Advent!
Ich versuche es beim Scania GN14 einzubauen. Müssen beide einträge in die main.bus udn ist die leerzeile vor dem "script_main.osc gewollt?unter Script:
• script\nuntius\ script_main.osc
• script\nuntius\script_api.osc
Sorry wenn das blöd klingt, ich hab nur wenig ahnung vom einbau von dingen in Omsi
Nein, das Leerzeichen ist nicht gewollt
Und es müssen schon beide eingetragen werden, da in der script_api.osc essenzielle Makros drin sind, die man braucht, damit der Drucker überhaupt an geht.
Du hast im Model Ordner eine passengercabin.cfg zu deinem Bus (der Name ist, wenn er nicht eindeutig ist, auch in der .bus Datei nachzulesen).
Dann hast du da diese beiden Punkte. Die ersten drei Zeilen sind die x-, y- und z-Koordinaten und danach werden x- und y-Variation angegeben. Das heißt, du legst erst einen festen Punkt fest und danach mit den letzten beiden Zahlen, um wie viel die Münzen davon entfernt liegen dürfen. Man sieht ja in Omsi, dass die auch nicht exakt aufeinander liegen. Ich würde da einfach diese Werte wie hier gezeigt empfehlen.
Die Verspätung steht jetzt auf der Matrix.Dann hast du immer noch ein Problem mit den Indizes. Wenn ich das bei dir sehe, dann müssten deine Skripttexturen vom nuntius auf 7 und 8 liegen. Kontrolliere, ob die [matl_transmap] Einträge beim Nuntius auch diese entsprechenden Indizes verwenden. Außerdem werden die auch in der Constfile gesetzt. Da auch auf 7 und 8 setzen.
Ich habe diese Werte genommen. Ich habe den Bus jetz gespawnt. Aber der Drucker ist nicht da.
Wie meinst du das? Der Drucker war doch eben noch da oder nicht?
Alles anzeigenFunktioniert immer noch nicht. Hab nun noch die Frame/Init im Nachläufer und die Varlist und stringvarlist auch im Nachläufer noch installiert. Weiterhin nur der Nachläufer sehbar. Dieses OMSI ist doch einfach verhext gegen mich
Was steht in der Zeile?
Ja verschoben wurde er
Hallo,
Nein, habe extra kontrolliert, die Positionen sind nicht vom Drucker verdeckt
Wie meinst du das? Der Drucker war doch eben noch da oder nicht?
Ich meine der Drucker ist eigentlich in den Dateien eingefügt aber im Spiel ist der Drucker nicht bus
Ich habe dir die Dateien geschickt. Guck mal bitte nach ob alles richtig ist.
Wie mache ich die Daueranimation des Druckers in meinem Bus?
Entschuldigung, ich habe hier eben was durcheinander gebracht
In der nuntius_constfile.txt hast du ganz oben vier Konstanten. Dort trägst du die gewünschten Positionen ein. Heißt: Du öffnest den Bus in blender, importierst den Drucker (das Hauptmesh reicht) und schiebst den an die gewünschte Position. Die Koordinaten, die der Drucker dann hat, die trägst du in die constfile ein.
Entschuldigung, ich habe hier eben was durcheinander gebracht
In der nuntius_constfile.txt hast du ganz oben vier Konstanten. Dort trägst du die gewünschten Positionen ein. Heißt: Du öffnest den Bus in blender, importierst den Drucker (das Hauptmesh reicht) und schiebst den an die gewünschte Position. Die Koordinaten, die der Drucker dann hat, die trägst du in die constfile ein.
Welches Plugin Brauch ich um den bus in blender zu spawnen?
Was steht in der Zeile?
Ja verschoben wurde er
Hallo,
Habs beim MAN jetzt aufgegeben. Beim C2 klappts deutlich besser.
Nun meine Fragen: Die Texturen sind zu gross:
Was muss ich da noch ändern?
Und was ich auch nicht verstanden habe, ist wie ich das mit den Schnittstellen machen muss. Kann mir da jemand helfen?
Welche Texturen sind denn zu groß? Ich finde, das sieht alles richtig aus
Bei der Schnittstelle ist das Wesentliche eigentlich die Variable für die Elektrik, also elec_busbar_main oder beim C2 evtl C2_Elektronik.
Sonst hast du da, wie im Handbuch auch super beschrieben, eben weitere Inputs, wie die Abfrage, ob die Türen geöffnet sind.
Die kannst du, wenn du willst weiterverwenden, z. B. für ein Innenanzeigenskript oder so.
Und sonst hast du da Events, auf denen du auch Skripts aufbauen kannst.
Z. B. das Event, ob sich die Linie geändert hat, für ein Matrixskript oder sowas.
Aber das ist halt eine tolle Ergänzung, wenn du selber noch was skripten möchtest. Dann hast du diese Infos übersichtlich aus einer Quelle.