Alles anzeigenAlles anzeigenHeyy schönen ersten Advent!
Ich versuche es beim Scania GN14 einzubauen. Müssen beide einträge in die main.bus udn ist die leerzeile vor dem "script_main.osc gewollt?unter Script:
• script\nuntius\ script_main.osc
• script\nuntius\script_api.osc
Sorry wenn das blöd klingt, ich hab nur wenig ahnung vom einbau von dingen in Omsi
Nein, das Leerzeichen ist nicht gewollt
Und es müssen schon beide eingetragen werden, da in der script_api.osc essenzielle Makros drin sind, die man braucht, damit der Drucker überhaupt an geht.
Wie mache ich das mit den Koordinaten? Wofüge ich die ein?
Du hast im Model Ordner eine passengercabin.cfg zu deinem Bus (der Name ist, wenn er nicht eindeutig ist, auch in der .bus Datei nachzulesen).
Dann hast du da diese beiden Punkte. Die ersten drei Zeilen sind die x-, y- und z-Koordinaten und danach werden x- und y-Variation angegeben. Das heißt, du legst erst einen festen Punkt fest und danach mit den letzten beiden Zahlen, um wie viel die Münzen davon entfernt liegen dürfen. Man sieht ja in Omsi, dass die auch nicht exakt aufeinander liegen. Ich würde da einfach diese Werte wie hier gezeigt empfehlen.
Die Matrix ist jetzt so halb wieder normal. Aber gibt's noch Vorschläge für den Drucker mit der großen Schrift? Oder teilweise garkeiner schrift.
Die Verspätung steht jetzt auf der Matrix.Dann hast du immer noch ein Problem mit den Indizes. Wenn ich das bei dir sehe, dann müssten deine Skripttexturen vom nuntius auf 7 und 8 liegen. Kontrolliere, ob die [matl_transmap] Einträge beim Nuntius auch diese entsprechenden Indizes verwenden. Außerdem werden die auch in der Constfile gesetzt. Da auch auf 7 und 8 setzen.
Vielen Dank, der Drucker funktioniert nun einwandfrei!