Nuntius [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mir den NUNTIUS Drucker aus dem Adventskalender in den Mx C2 eizubauen und bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen. Wenn ich die Elektronik Starte fährt alles hoch außer der Drucker. Hat da für leicht jemand eine Lösung.

Log und ein Bild sind angehangen. Bitte die momentane Position ignorieren muss diesen noch auf die richtige Position bringen.

• Moin, ich habe mir den in das Intercity Addon eingebaut aber es geht leider nicht, im logfile steht folgendes:

• Dann wirds wohl daran liegen, dass du in deiner main.osc die alten Einträge noch drin hast.

Code
    (M.L.ticketprinter_init)

(M.L.ticketprinter_frame)

Lösch die beiden noch aus der main.osc raus. Diese beiden Befehle rufen Makros auf, aber das Skript, in welchem die Makros sich befinden, ist nicht mehr in der .bus Datei drin. Und das ist auch richtig so. Also bitte diese beiden Teile hier rausschmeißen.

• Falls es hier passt, anbei die Positionswerte für den S41xNF DLC:

Die Karte hängt leider etwas im Zahltisch, aber ist im Betrieb eh irrelevant.

• Hallo, ich habe mal eine kurze Frage:

Ist es gewollt, bzw. soll es so sein, dass man den Nuntius Drucker, nicht per Blender an die Position bewegen kann, an der man ihn braucht?

Denn egal in welchem Bus ich ihn einbaue, bekomme ich einen Fehler bei Bereichsprüfung, wenn ich den Drucker per Blender verschoben habe. Mit Daueranimation wiederum geht alles fehlerfrei...

Vielen Dank im vorraus

• Es wird generell nicht empfohlen, den Drucker alleine per Blender zu verschieben, weil die Importer bzw. Exporter für O3D manchmal Mapping oder Texturzuweisungen verhauen.

Dennoch würde mich mal interessieren, was noch so dazu in deiner Logfile steht.