Fahrgäste steigen auf neu erstellter Linie nicht ein.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe OMSI community,

Ich arbeite aktuell an einer Gemoddeten Version von Grundorf.

Und dabei wollte ich eine neue Linie erstellen. Gesagt, getan, Tracks and trips angewählt, Fahrplan bearbeitet und Hof datei bearbeitet.

Nur wenn ich schildern möchte, dann steigen die Fahrgäste nicht ein bzw. erscheinen nichtmal an der Haltestelle.

Wenn ich jedoch ein anderes Ziel schilder übers Alt-Menü dann steigen die Fahrgäste ein, nur nicht, bei welchem sie einsteigen sollen.

Hat jemand da eine Lösung?

Dateien

• logfile.txt

(219,22 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du beim erstellen der Linie bei tracks & trips unten im feld linie und Ziel eingetragen? Außerdem musst du bei Endhaltestelle, anstatt die Enthaltestelle den Zielnamen angeben, wie er in der Hofdatei steht.

LG

Wenn zu unverständlich einfach bescheid geben

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

• Das habe ich mir eventuell gerade selber überlegt. Das richtige Ziel ist "Nordspitze Bauernhof über Austerndorf" und im Editor habe ich nur Bauernhof drin stehen. Kann das vielleicht damit etwas zu tun haben? Das mit der Endhaltestelle habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Kannst du mir das eventuell mit bitte nochmal erklären?

• Also, damit die Leute einsteigen, müssen sie ja theoretisch wissen wo der Bus lang fährt, wie in echt. Du musst bie Endhaltestelle den Zielname angeben wie er in der Hofdatei steht, denn Omsi läst erst die Leute einsteigen, wenn die Ziele übereinstimmen. Wenn bei der Endhaltestelle ein anderer Zielname steht, steigen die ebenfalls nicht ein. Weil es nicht deren Ziel ist. Wenn du die letzte Haltestelle angibst, dann ist es die möglicherweise, aber Omsi überprüft in der Hofdatei, ob dieses Ziel vorhanden ist.

Ich mache ein Beispiel:

Wenn das Ziel heißt Bauernhof Nordspitze muss dann auch im Editor bei Endhaltestelle Bauernhof Nordspitze stehen.

Machst du die Ziele mit HofSuite?

don't write DM's!

• Das richtige Ziel ist "Nordspitze Bauernhof über Austerndorf" und im Editor habe ich nur Bauernhof drin stehen.

Übeltäter gefunden! ;-)

Das was du dort bei Terminus einträgst, muss auch EXAKT so in der Hofdatei als Zielname stehen...

• Ja, CanLukas7511

So ungefäher IREgio612 wollte ich es erklären.

don't write DM's!

• Also ich habe bei Hof Suite „74 Bauernhof“ bzw. „74 Krankenhaus“ muss ich dann einfach im Editor das gleiche eintragen?

Genau so ist es.

Viel Glück

don't write DM's!

• Okey, das funktioniert jetzt erstmal. Vielen Dank!

Nur spawnen die menschen nicht an den Haltestellen wenn die es sollen. Im BusStop Würfel habe ich alles richtig eingetragen und People-Boxen sind auch da. Und die Fahrpläne sind ganz vertauscht. Kennt ihr da eine Lösung?

• Hast du ne Logfile?

don't write DM's!

• In der Logfile habe ich nachgeschaut, da habe nichts gefunden. Die Fahrzeiten sind aber auch sehr unregelmäßig. Ich schau da erstmal drüber. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

so, ich habe jetzt eingestellt, dass der jede halbe Stunde fahren soll. Ich teste das jetzt mal aus. Ich melde mich, wenn es immer noch nicht klappt

So, die Fahrzeiten sind jetzt dynamischer (alle 15Min) und es hat sich herausgestellt, dass ich die Personenanzahl ganz unten habe

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe :)

2 Mal editiert, zuletzt von CanLukas7511 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CanLukas7511 mit diesem Beitrag zusammengefügt.