BUSE- und BROSE-Anzeigenset [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin :)

Hier könnt ihr eure Supportanliegen zu meinem BUSE- und BROSE-Anzeigenset (Türchen 10 im Adventskalender 2024) äußern.

Kritik, Verbesserungsvorschläge und co. sind natürlich auch erwünscht!

Einmal editiert, zuletzt von Lenn ()

• Anzeige
  • Hallo erstmal,

ich muss sagen, dass mich die Demo Screenshots sehr überzeugt haben und ich mir die BS210 in den NeoMAN A21 E4 einzubauen.

Ich hoffe nur, dass eine Einbauanleitung mit dabei ist. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann ist halt Tüfteln angesagt

• Nur eine Frage, wie sieht es denn mit der Möglichkeit einer LCD Matrix aus?

Wäre natürlich grundsätzlich möglich. Ich habe mich allerdings hier eher dagegen entschieden, weil mir selber kein Unternehmen bekannt ist, welche BUSE LCD Anzeigen hat/hatte. Die werden ja auch nicht mehr hergestellt.

Es würde mir halt an Texturen und Maßen mangeln. LCD hat ja i. d. R. viel höhere Auflösungen. Bei den anderen Anzeige konnte ich es nachmessen, weil ich selber BUSE und BROSE Anzeigen besitze.

Wenn jemand zu diesen BS 214 Anzeigen was sagen kann, könnte ich die auch mit aufnehmen.

• Hallo erstmal,

ich muss sagen, dass mich die Demo Screenshots sehr überzeugt haben und ich mir die BS210 in den NeoMAN A21 E4 einzubauen.

Ich hoffe nur, dass eine Einbauanleitung mit dabei ist. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann ist halt Tüfteln angesagt

Moin, danke erstmal für das Feedback :)

Die Einbauanleitung richtet sich zugegebenermaßen eher an Leute, die sowas schon mal gemacht haben. Also ich hab das dort nicht so kleinschrittig erklärt, aber wenn du damit nicht klarkommst, kann dein Problem hier in diesem Thread mit Sicherheit gelöst werden :)

BUSE LCD Anzeigen hat

Stadtwerke Münster hatten tatsächlich welche gehabt.

Aber näheres kann ich dazu nicht sagen.

Ich habe das in der Wayback Machine noch gefunden zu den LCD Anzeigen.

Es gab dann ja noch dieses Prospekt:

Da sind ja auch wenigstens Angaben zu den Gehäusegrößen. Und das scheint diese 24er BROSE Font zu sein.

Ich hatte die schon angefangen und wollte die demnächst auch finalisieren.

Mal schauen, ob man dann vielleicht eine brauchbare LCD Anzeige machen kann.

EDIT:

Münster, MAN A11 NG262 Nr. 9820

Gefunden und ja, ist diese Font.

2 Mal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hallo wie kann ich die matrix einbauen das alle matrix ander seite des busses da sind wenn ich die einbaue ist die fahrer seite die matrix weg und wenn ich die matrix zusammen mache in den sevar einstellunge ienstelle so dann ist auf der seite wo die türen sind die linien matrix weg kannst du mir helfen ich fürde die gerne im mb citaro modded ein bauen und in den mb citaro modded g und mb citaro v5 und v5g bitte helfe mir weiter danke.

Hallo danke Für die Hife und den antworten.

• Moin,

also ich versuche mal dein Problem nachzuvollziehen:

1. Du hast keine Anzeige auf der Fahrerseite

2. Wenn du die kombinierte Anzeige per Setvar reinmachst ist die Linienanzeige auf der Türseite weg

Zu 1.:

Das ist durchaus möglich. Ich werde wahrscheinlich keine mitgeliefert haben. Man kann sich in Blender die Heckanzeige duplizieren und an die gewünschte Position schieben. Aber im Edit Mode duplizieren, damit man am Ende alles als eine O3D wieder exportieren kann.

Zu 2.:

Das ist der Sinn dahinter. Die kombinierte Versionen existieren quasi für Busse, die keinen Matrixkasten für eine Linienanzeige an der Seite haben. Da dein Bus hier aber einen zu haben scheint, wäre es relativ sinnbefreit, die überhaupt zu verwenden. Also kurz gesagt - es ist so gewollt.

• weil,die matrix auf dem fotos des advenskalenders da sind ich kann das mit den was du beschrieben hast nicht köntest du einfach manchen weil, das nicht kann.

• Ich weiß nicht, wo du auf den Fotos Linienanzeigen an der Fahrerseite gesehen haben willst, aber naja...

danke erstmal schauen ob es geht.

Geht nicht der bus wird mir jetzt nicht mehr angezeigt

Einmal editiert, zuletzt von Dennis123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dennis123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ganz herzlichen Dank für die schönen Anzeigen! Besonders die Funktionen, dass Ziele ohne Linie standardmäßig rechtsbündig dargestellt werden und verschiedene Zieltexte an Front und Seite möglich sind, gefällt mir gut. Auch ansonsten schöne Umsetzung. :)

Besteht die Chance, dass du die Matrix-Meshs für andere Busse (u.a. den O407 hast du ja mal damit gezeigt gehabt) hochlädst?

Und mir ist aufgefallen, dass die beiliegenden Blender-Dateien (zumindest bei mir) leer sind. Nutzt du eventuell eine Version neuer als 2.79?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Ganz herzlichen Dank für die schönen Anzeigen! Besonders die Funktionen, dass Ziele ohne Linie standardmäßig rechtsbündig dargestellt werden und verschiedene Zieltexte an Front und Seite möglich sind, gefällt mir gut. Auch ansonsten schöne Umsetzung. :)

Besteht die Chance, dass du die Matrix-Meshs für andere Busse (u.a. den O407 hast du ja mal damit gezeigt gehabt) hochlädst?

Und mir ist aufgefallen, dass die beiliegenden Blender-Dateien (zumindest bei mir) leer sind. Nutzt du eventuell eine Version neuer als 2.79?

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback :)

Es ist meinerseits auf jeden Fall geplant, in Zukunft einige Meshes für verschiedene Busse hochzuladen. Das wird aber warten müssen, bis die Datei auch in der normalen Filebase ist.

Und ja, ich habe die Blender Dateien mit Blender 4.0 erstellt. Dann kann man die logischerweise nicht mit 2.79 öffnen. Dann müsstest du wohl die O3Ds importieren.

...

Code
    637 18:52:58 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Modded\model\model_O530 Euro3.cfg" there was an error in line 557!

Was steht in dem Bereich?

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.