BUSE- und BROSE-Anzeigenset [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich wollte die Matrix nun auch verbauen. Allerdings sobald ich das Matrix Script einbinde spwant der Bus nicht mehr und es kommt folgende Fehlermeldung in der logfile:

Ich habe jetzt mehrfach getestet und es liegt bei mir eindeutig an der Matrix.osc. Mit dem CoD Script funktioniert alles (natürlich in der falschen Darstellung).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Scripte, main, Scripttexturen, Model-Einträge es wurde alles angepasst. Ich habe jetzt lediglich durch schrittweise Rückbau herausgefunden woran es liegt.

Gruß

Tom

• Servus,

sitze nun den ganzen Tag dran die Matrix in den MAN SL einzubauen. Habe auch alles so weit angepasst. Nur leider will die Matrix nicht so wie ich möchte wie im Bild zu sehen

• Halli Hallo,

könnte mir jemand komplett von Anfang an erklären wie ich die Matrix in den Facelift V2 (also dem Modpack von Morphi) einbauen kann :)
    Ich bin mehrmals die ReadMe durchgegangen dennoch versteh ich bloß Bahnhof :/

Liebe Grüße und Dankeee

GrüßlibärB-)

• Aber der erste Schritt ist ja zum Beispiel "Alte Anzeigen entfernen" aus sämtlichen .cfg und .osc aber ich hab kein Plan was in den Dateien alles zu der Standard Matrix gehört und ich dementsprechend austragen muss.

GrüßlibärB-)

• Guten Abend mit einander,

habe mittlerweile die Matrix erfolgreich eingebaut bekommen in den SL . Nun ist aber das Problem das die Seitenmatrix nicht richtig die Schrift Skaliert weshalb dann die Linien Nummer und das Ziel nicht richtig dargestellt werden. Ist das ein Bug oder habe ich das was falsch gemacht beim Einbau?

• Guten Abend mit einander,

habe mittlerweile die Matrix erfolgreich eingebaut bekommen in den SL . Nun ist aber das Problem das die Seitenmatrix nicht richtig die Schrift Skaliert weshalb dann die Linien Nummer und das Ziel nicht richtig dargestellt werden. Ist das ein Bug oder habe ich das was falsch gemacht beim Einbau?

Müsste behoben sein wenn du folgendes machst:

- nachschauen ob du in der Model.cfg bei den Einträgen der Matrix auch die [visible] Abschnitte der jeweiligen Matritzen mit eingefügt hast

- danach eines der beiden dinge tun:

- entweder in der Repaint cfg die Variablen mit einfügen damit die geladen werden

- oder wenn immer diese Matrixconfiguration geladen werden soll dann in den Script ordner die zu dem Bus gehörige XX_main.osc suchen und dort im Abschnitt {init} noch folgendes eintragen: X* (S.L. [Variablenname]) wobei X* hierbei für den jeweiligen Variablenwert steht der auch in der Model.cfg in dem Variableneintrag verwendet wird.

• Zur Not kannst du den MatrixType im init-Bereich hardcoden.

Also in das Skript und im {init} Bereich irgendwo

[tt]X (S.L.Matrix_Type_Front)[/t] und natürlich dann auch für Seite eintragen.

X = der entsprechende Matrixtype (also die Nummer wie auch bei den visible Einträgen).

• Zur Not kannst du den MatrixType im init-Bereich hardcoden.

Also in das Skript und im {init} Bereich irgendwo

[tt]X (S.L.Matrix_Type_Front)[/t] und natürlich dann auch für Seite eintragen.

X = der entsprechende Matrixtype (also die Nummer wie auch bei den visible Einträgen).

Hat leider auch nichts gebracht. Nach wie vor passt sich die Schrift nicht der Seiten Matrix an. Heck, Fahrerseite und Front Matrix passt es

• Geh mal in die Matrix.osc von der Buse Brose Anzeige im Skript ordner und trage unter dem macro matrix_init deine Variablen ein. Das ganze sollte dann ca. so aussehen:

...

{macro:Matrix_init}

0 (S.L.Matrix_Type_Seite) (S.L.Matrix_Type_Heck)

3 (S.L.Matrix_Type_Front)

'RefreshCursor 0 = Startposition

0 (S.L.Matrix_RefreshCursor)

'Initialisiere die ST1 neu

1 (M.V.STNewTex)

...

Die Zahlen vor den Variablen musst du natürlich noch entsprechend anpassen.

• Habe es so eingetragen aber wirklich geändert hat sich nichts. Schicke mal die Modell Datei und so mal mit

• So wie ich das sehe, hast du jetzt ja für Seite/Heck 0 genommen. Aber hast du in Omsi nicht eine 16-zeilige Anzeige eingebaut?

Dann müsstest du da dementsprechend auch 6 eintragen.

• Es müsste eine 19-zeilige sein es seiden ich habe beim Export ein Fehler gemacht das teste ich gleich mal

Habe nun noch mal die Seiten Matrix neu Exportiert und nun scheint es zu gehen obwohl das Modell das gleiche war