Städtedreieck21 V2 [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Oder als Alternative das hier. Das enthält Batchdateien (Startdateien) für Omsi und den OMSI-Editor.
    Du brauchst aber weiterhin den 4 GB-Patch

https://reboot.omsi-webdisk.de…msi-2-4gb-start/#versions

(Bitte die aktuelle Version der "focus04-omsi2-4gb-start"-Zipdatei downloaden)

https://ntcore.com/4gb-patch/

Die Batchdateien und die Kopie vom 4GB-Patch-Ordner bitte in den OMSI-Ordner hinzufügen.

2 Mal editiert, zuletzt von VRL-Hamm ()

• chrisman Installiere mal die DavidM Objekte, zum Beispiel von Ahlheim-Laurenzbach Updated, runter. Dann sollte dein Problem gefixt sein.

Firescue Die Objekte scheinen aus einer veralteten Helferlein Version zu stammen, die wir fehlerhafterweise unbewusst verbaut haben. Benenne dir bitte die beiden Masten um im Helferlein Objekte Ordner.

busfahrerluca Bitte installiere den Tarik Ordner im Sceneryobjects Ordner neu. Wenn das auch nicht geht, bitte den 4GB Patch neu installieren.

Tarik K. , Die DavidM Objekte aus dem ALU Updated Sceneryordner habe ich heruntergeladen, installiert und überschreiben lassen. Hat leider nichts gebracht. Ich habe immer noch nur den Himmel beim Starten von LP-HBF-ZOB.

Dateien

• logfile3.txt

(15,11 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tarik K. habe die jetzt umgenannt, aber jetzt meckert er rum dass die umbenannten Objekte fehlen. Dadurch wird die Mao nicht richtig angezeigt.

Nachtrag: Habe jetzt gerade eine ältere Map aus der WebDisk gedowloadet. Da waren gücklicherweise die fehlende Objekte drin.

• VRL-Hamm

Ich habe alle Ki-Downloadpacks von den Menschen. Die funktionieren auch (auch auf andere Maps).

Ich gehe eher davon aus, dass ein Spline- oder Sceneryordner nicht richtig funktioniert. Auf anderen Maps habe ich jedenfalls keine Probleme.

Tarik K.

Welche Ordner (Spline-oder Scenery) werden für die Umgebung des Hauptbahnhofes benötigt. Vielleicht kann ich den Fehler dadurch etwas eingrenzen?

• Also anhand der Logfile kann ich mir ehrlich gesagt keinen Reim draus machen, was da jetzt nun fehlt.
    Objekte und Splines sind grob folgende verbaut:

• eierschale

Zitat

624 14:03:52 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_main\GN_Dum_Gelenk_A.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

Beim Facelift fehlen o3d Dateien. Daher vermute ich das du nicht den Facleft von Helvete installiert hast. Bitte den Readme vom Morpheus Modpack lesen. Da findest du wie der Facelift richtig installiert wird.

Zitat

638 14:04:23 - - Error: You want to create vehicle vehicles\Halycon_AI_Pack_11\leaf\leaf.ovh 45 - it is invalid!

Und bearbeite deine AI-Liste. Zwischen ovh und die Zahl muss ein Tabstop sein, bei dir sind da Leerzeichen. Kontroliere alle Zeile die du hinzugefügt hast.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Servus,
    ich wollte einmal zu Protokoll geben, dass bei der Linie 63 (Nordbahnhof-Nordbahnhof) ein Fehler im Fahrplan ist. Und zwar bin ich gestern um 14 Uhr die Linie gefahren und mein Fahrplan sagte mir, ich solle um 14:38 an der Danziger Str./Ring abfahren. Ich war jedoch um 14:30 schon da und habe selbstverständlich meine Standzeit abgewartet. Ich fahr los, auf einmal habe ich 8 Minuten Verspätung. Laut Fahrplan soll ich 14:38 Danziger Str./Ring sein, aber um 14:30 schon am Platz der Helden abfahren. Am Ende bin ich mit 12 Minuten Verspätung am Nordbahnhof angekommen.
    Ich würde mich freuen, wenn dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. ( Es kann sein, dass dieses Problem schon gemeldet ist, aber ich hab dazu nichts gelesen. )
    Beste Grüße
    [VEJ] Fabian

• Servus,
    ich wollte einmal zu Protokoll geben, dass bei der Linie 63 (Nordbahnhof-Nordbahnhof) ein Fehler im Fahrplan ist. Und zwar bin ich gestern um 14 Uhr die Linie gefahren und mein Fahrplan sagte mir, ich solle um 14:38 an der Danziger Str./Ring abfahren. Ich war jedoch um 14:30 schon da und habe selbstverständlich meine Standzeit abgewartet. Ich fahr los, auf einmal habe ich 8 Minuten Verspätung. Laut Fahrplan soll ich 14:38 Danziger Str./Ring sein, aber um 14:30 schon am Platz der Helden abfahren. Am Ende bin ich mit 12 Minuten Verspätung am Nordbahnhof angekommen.
    Ich würde mich freuen, wenn dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. ( Es kann sein, dass dieses Problem schon gemeldet ist, aber ich hab dazu nichts gelesen. )
    Beste Grüße
    [VEJ] Fabian

Das Problem wurde bereits gemeldet und in der neuen Version behoben. Installiere bitte die neuste Version von der Map.

• Servus,
    Beste Grüße
    [VEJ] Fabian

Das Problem wurde bereits gemeldet und in der neuen Version behoben. Installiere bitte die neuste Version von der Map.

Okay dankeschön :)

• Tarik K.

Danke für Deine Hilfe.

Es hat leider nicht geklappt. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Bus auch nicht weiterfährt, sprich da wo die Strasse endet.

Es wird mir aber Text " Refresh Traffic light parenting..." angezeigt, was auch nicht verschwindet.

Was bedeutet das?

Omsi Tools oder auch Map Tools zeigt keine fehlenden Objekte an.

• Falls ihr noch nicht wissen könnt. Es gibt eine Alternative ohne Solaris Urbino.
    Citaro Facelift Mod von Helvete ohne Solaris Addon