LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Besser kann man es nicht zusammenfassen. Sie haben alles sehr gut erklärt. Ich werde auf Lotus warten, um eine hyperrealistische Schwerlastsimulation zu erhalten. Ich werde natürlich OMSI und The Bus spielen, während ich auf Lotus warte. :)

(Translate)

That's what she said.

• In deiner Zusammenfassung sehe ich viele Sachen anders, aber das ist ja auch subjektiv.

Insbesondere möchte ich aber erwähnen, dass Lotus praktisch noch keinen eigenen Content hat. Das ist in meinen Augen nicht die Aufgabe einer Community, für ein nicht ansatzweise fertiges Spiel schon Sachen zu entwickeln. The Bus ist im jetzigen Stand spielbar, Lotus in meinen Augen definitiv nicht.

(Die Lotus KI kann man im übrigen genauso komplett zerreißen! Die ist grottenschlecht.)

• Die OMSI-KI ist bei Autobahnen beispielsweise überhaupt nicht zu gebrauchen.

Wobei man das mit Invisible Pfaden umgehen kann, da kein Spurwechsel stattfindet.

Trotzdem ist das auch gerade hinsichtlich der Performance und dem Aufwand her keine richtige Lösung und da bin ich ganz deiner Meinung.

Auch ein Verkehrssystem wie es auf deutschen Autobahnen gibt, kann man in OMSI nicht umsetzen. Damit meine ich, links überholen, Rechtsfahrgebot, usw.

gibt es den Rowdy Faktor Patch.

Was ist das denn für ein Patch und was bewirkt dieser genau?

Ich mutmaße, dass er nicht die OMSI KI gänzlich erneuern wird.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Ich habe auf Steinkirchen ja z.B schon das Problem des Spurwechsels unterbunden, sobald es aber an das Abbiegen geht und das Fahrzeug dabei korrekterweise blinken soll, bremst es so stark ab, sodass es zu einer Behinderung des nachfolgenden Verkehrs kommt obwohl der Kurvenradius eine wesentlich höhere Geschwindigkeit zulassen würde.

Ist eben auf Spandau ausgelegt. Die Frage ist ob die Entwickler von Lotus denselben Fehler noch einmal machen oder versuchen, da etwas halbwegs vernünftiges universelles auf die Beine zu stellen. Ohne gute KI kann ein Fahrsimulator nicht leben. Bei OMSI kann man es nur tolerieren weil das Spiel und dementsprechend die Entwicklung schon sehr alt ist.

• Hallo Hamburg-Harburg,

Doch. Leider schon.

Ich erwähne hier einfach nur einmal den Spurwechsel, da hilft dir dein Faktor leider überhaupt nichts.

Und bei Lotus ist es in meinen Augen nicht besser.

Stimmt, aber nur teilweise!

Ich will es auch begründen. Wie wir alle wissen, ist Omsi 10 Jahre alt.

Und wie wir alle wissen, zumindest die alten Hasen, waren die Entwickler zu faul in laufe der Zeit diesen Bug des Spurwechsels zu entfernen.

Gerade auf der Autobahn ist es ein leidiges Thema, da gebe ich dir recht.

Allerdings nicht die Straßen innerorts. Dort macht der Rowdy Faktor schon etwas aus. Auch beim Spurwechsel.

Wie soll ich dir sagen, die Autos wechseln mit dem Rowdy Faktor die Straßen vorsichtiger und warten bis zu einem gewissen Grad. Auch wenn du neben einer KI fährst bist du eben dran vorbei bist. Und benehmen sich auch vorsichtiger im Straßenverkehr.

Hallo.

Was ist das denn für ein Patch und was bewirkt dieser genau?

Ich mutmaße, dass er nicht die OMSI KI gänzlich erneuern wird.

Nein, der KI wird nicht erneuert.

Mit diesen Patch wird nur ein Zahlenfaktor geändert. So, dass die Autos im Straßenverkehr vorsichtiger und konformer fahren, ohne gleich einen hinten reinzufahren. Auch an Kreuzungen benehmen sie sich wesentlich verkehrsgerechter als ohne Patch.

Einmal editiert, zuletzt von Textman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Textman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Glaub mir, der Spurwechsel ist nicht das einzige Problem - sehr viele Aspekte lassen sich auch durch diesen Zahlenwert nicht ändern. Wenn er so entscheidend wäre, wäre das längst durch ein Update behoben worden. So einfach ist es nicht!

Nun aber zurück zu Lotus?