LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also wenn du das, was du siehst, für ein (halbwegs, du sagst ja sogar komplett...) fertiges Spiel hältst - na dann!

Das habe ich nie gesagt.

Ich sehe eine ki, die nur gerade aus rast,

Und abbiegt und blinkt und leuchtet und korrekt anhält und...

EA für Addons fordert ja Janine

Wer sagt das?

damit man jetzt schon lotus finanzieren soll, weil diorama nix hat?

Die Addons sind von Drittanbietern, die zahlen ihr Geld doch nicht an Janine aus. Außerdem gibts Marcel auch noch.

Reg dich ab.

• Weiß eig jemand überhaupt wie die Aufteilung zwischen den beiden ist? Also jetzt mal ganz sachlich nachgefragt.
    Ich lese hier nämlich immer nur Marcel programmiert, Marcel baut die Map, etc.

Eig hatte ich gedacht, dass Marcel programmiert und Janine zb dann die Karte bauen würde.

Janine sollte eher für die Optik da sein. Sie hat, soweit ich weiß, im Bereich Mapbau und Gamedevelopment keinen großen detaillierten Hintergrund.

>> [Janine] ist verantwortlich für die Entwicklung des gesamten graphischen Interface, den Szeneriebau, Charakteranimationen, die Benutzerfreundlichkeit und vieles mehr. Darüber hinaus übernimmt sie einen Großteil der Außenkommunikation.

- tolle Außendarstellung und Kommunikation

- der Editor ist sehr benutzerunfreundlich

- Animationen sieht man noch nicht, okay. Aber ich bin skeptisch

@Kätzchen - noch eine von drüben?

Doch, das hast du gesagt. Hab ich ja zitiert?

EA: siehe thread hier. Such mal danach.

Ach und vom Geld für das dlc geht nix an die Entwickler des Spiels? Bzw kaufen Leute nicht lotus WEGEN DLCs? Nein? Ich reg mich nicht auf, sondern wundere mich über dich / Steven 2!

• Weiß eig jemand überhaupt wie die Aufteilung zwischen den beiden ist? Also jetzt mal ganz sachlich nachgefragt.
    Ich lese hier nämlich immer nur Marcel programmiert, Marcel baut die Map, etc.

Eig hatte ich gedacht, dass Marcel programmiert und Janine zb dann die Karte bauen würde.

Janine macht das UI und einen Großteil der Außenkommunikation.

• Die Addons sind von Drittanbietern, die zahlen ihr Geld doch nicht an Janine aus. Außerdem gibts Marcel auch noch.

War das nicht so, dass Oriolus an Addons einen Teil mitverdient? Ich meine (!) das stand irgendwo im kleingedrucktem

• Die Addons sind von Drittanbietern, die zahlen ihr Geld doch nicht an Janine aus. Außerdem gibts Marcel auch noch.

War das nicht so, dass Oriolus an Addons einen Teil mitverdient? Ich meine (!) das stand irgendwo im kleingedrucktem

Natürlich, das tun sie.

tramkatze geh bitte mal auf meine Argumente ein und sag nicht nur "hab ich nicht gesagt" oder "nö!"

Ich werfe hier gar nix in den Raum! :D

• Ich sehe eine ki, die nur gerade aus rast,

Und abbiegt und blinkt und leuchtet und korrekt anhält und...

Ist dies wirklich der Fall? Soweit ich es gesehen habe, blinkt die ki auch falsch und hält nicht Abstand wenn ein Fahrzeug schräg steht sondern nur wenn es genau in der ki Spur steht...

Besonders bei komplexen Kreuzungen oder Straßen frage ich mich wie sich die ki verhält. Sonderlich schlau wirkt sie noch nicht.

• Ja, das ist momentan etwas doof. München und Düsseldorf erzeugen jetzt halt ein wenig ein Bild eines fertigen Spiels, was absolut nicht stimmt. Ich halte es persönlich für falsch, jetzt schon Addons der Öffentlichkeit bereitzustellen, da man jetzt einfach noch mal 35 Euro ausgeben muss, da das Hauptspiel zurzeit kaum Content hat. Die Early Access von LOTUS selbst ist gut, die von den Addons eher weniger.

Also wenn du das, was du siehst, für ein (halbwegs, du sagst ja sogar komplett...) fertiges Spiel hältst - na dann!

Ich sehe eine ki, die nur gerade aus rast, kein Wetter usw! Da sehe ich etwas anderes?

EA für Addons fordert ja Janine - damit man jetzt schon lotus finanzieren soll, weil diorama nix hat?

Hierin lese ich tatsächlich nicht heraus, dass TramKatze von einem fertigen Spiel gesprochen hat, eher das Gegenteil.

• Ist halt noch Entwicklung. Aber nur geradeaus rasen tut sie auf jedenfall nicht. Das ist erst die "Simple KI". Später kommt noch die "Komplexe KI". :)