LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es gibt ja schon genug Karten, die man sich dazu kaufen kann für 50€, wozu dann selbst eine Karte bauen?! (so stell ich mir Janines Gedanken vor).

Wie kann man eigentlich so süchtig danach sein gegen Janine zu schießen? Sie hat doch absolut garnichts mit der Sache zutun wie weit die Karte ist. Marcel baut die Karte und entscheidet auch vollkommen allein darüber wann ER Lust hat daran zu arbeiten.

Prinzipiell klar, erstmal die Funktionen, dann die map zu entwickeln. Aber wenn du im den EA gehst für Entwickler und selbst noch nicht mehr als 2km gebaut hast?

Dafür gibt es Diorama, für Berlin müssen erstmal die ganzen Gebäude gebaut werden etc. und es würde den User nichts bringen die bisschen Strecke schon zu haben. Übrigens gab's relativ früh ne Abstimmung was die Leute haben wollen, da gab's auch den Teilstück der M1 zur Auswahl, wollte aber der Großteil noch nicht haben weil es einem absolut nichts bringt.

• Es gibt ja schon genug Karten, die man sich dazu kaufen kann für 50€,

Oder kostenlos, wie der Großteil der Karten und Busse...

Prinzipiell klar, erstmal die Funktionen, dann die map zu entwickeln. Aber wenn du im den EA gehst für Entwickler und selbst noch nicht mehr als 2km gebaut hast?

Ja, und? Wer als Entwickler braucht eine Berlin-Map?

Ein baldiges Release von lotus ist zumindest nicht zu erwarten... 😏

Nö. Hat ja auch keiner gesagt. Im Gegenteil.

• Es gibt im Workshop bereits viele Objektpacks, und wenn viele wie in OMSI nur mit Standardobjekten bauen, dann ist das etwas langweilig. Das steigert die Vielfalt. Außerdem werden die Standardobjekte ja ständig ergänzt.

• Es mutet aber halt auch schon ein wenig eigenartig an, wenn man Addon-Bauer losbauen lässt, während die zum Grundspiel gehörende Karte nicht ansatzweise Gestalt angenommen hat. Natürlich macht es keinen Sinn, eine große Karte zu bauen, wenn das Grundgerüst nicht ordentlich steht, da beißt sich die Katze halt ein wenig in den Schwanz... aber unter diesen Aspekten machen Addons wie München oder Düsseldorf eben auch nicht viel Sinn. Die spielbare Existenz von Lotus basiert quasi allein auf dem Vorhandensein von zusätzlichen Addons, das ist... komisch.

• Ja, das ist momentan etwas doof. München und Düsseldorf erzeugen jetzt halt ein wenig ein Bild eines fertigen Spiels, was absolut nicht stimmt. Ich halte es persönlich für falsch, jetzt schon Addons der Öffentlichkeit bereitzustellen, da man jetzt einfach noch mal 35 Euro ausgeben muss, da das Hauptspiel zurzeit kaum Content hat. Die Early Access von LOTUS selbst ist gut, die von den Addons eher weniger.

• Dem kann ich mich nur anschließen.

Erste Eindrücke der bisherigen Erweiterungen sehen zwar nicht schlecht aus, aber ein EA-Addon für ein noch in der EA-Phase befindeliches Basisspiel zu veröffentlichen halte ich für ungeeignet. Zumal auch der eigentliche Wert eines Addons unter den momentanen Bedingungen nicht herausstechen kann...

du bist so wunderbar, Berlin

• Weiß eig jemand überhaupt wie die Aufteilung zwischen den beiden ist? Also jetzt mal ganz sachlich nachgefragt.
    Ich lese hier nämlich immer nur Marcel programmiert, Marcel baut die Map, etc.

Eig hatte ich gedacht, dass Marcel programmiert und Janine zb dann die Karte bauen würde.