LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wenn ihr mal auf Profilbesucher geht und nach ganz unten geht, taucht einer in Blau auf...

Ich will nichts unterstellen, weil ich nicht weiß, inwiefern etwas angezeigt wird, wenn man das Profil administrativ bearbeitet. Aber ER hätte wohl die technische Möglichkeit dazu. Egal wer - Das muss da schnellstens weg!

By the way: Jetzt sagt natürlich keiner was von den beiden, MarvinK und Steven3233 wenn es nicht darum geht, sich "Pro Lotus" zu äußern. Ihr wurdet schon mehrfach hierzu zitiert und verlinkt...

• 2) Weil in dem Video die KI genau das macht? Beweis mir das Gegenteil? Ich habe keine Stelle gesehen, wo die KI etwas "eindrucksvolles" macht!

Das Video interessiert mich übrigens auf persönlicher Ebene und zu Deeskalationszwecken immernoch brennend. So wie wir von der LOTUS-Seite Belege für ihre Aussagen fordern, sollten wir auch Belege für unsere Aussagen liefern. Können wir das nicht, wird aus einem Fakt schnell eine spekulative Aussage, die man einfach mal in den Raum wirft.

• 2) Weil in dem Video die KI genau das macht? Beweis mir das Gegenteil? Ich habe keine Stelle gesehen, wo die KI etwas "eindrucksvolles" macht!

Das Video interessiert mich übrigens auf persönlicher Ebene und zu Deeskalationszwecken immernoch brennend. So wie wir von der LOTUS-Seite Belege für ihre Aussagen fordern, sollten wir auch Belege für unsere Aussagen liefern. Können wir das nicht, wird aus einem Fakt schnell eine Spekulative aussage, die man einfach mal in den Raum wirft.

Kein Problem, das Video sollst du bekommen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

0:45 Drei Autos stehen ineinander am hinteren Bildrand,

0:47 Auto schneidet ein anderes Auto

Ja, es kann auch an der entsprechenden Kreuzung u.U. liegen, aber fakt ist, dass sich hier die KI nicht gerade intelligent verhält.

Aber das ist zumindest ein Video, was von Marcel an diesen Kanal geleitet wurde.

• Kein Problem, das Video sollst du bekommen!

Ersmal danke dafür. Das von dir beschriebene "gradeaus rasen" der KI sehe ich in dem Video aber an keiner Stelle. So fair muss ich zu LOTUS auf einer objektiven Ebene einfach sein. Alles in Allem sieht das für mich aus, wie die OMSI KI, die endlich mal anfängt, den Umgang mit Kreisverkehren zu lernen. So schlimm wie du es gestern Abend dargestellt hast ist es objektiv betrachtet bei weitem nicht.

Auf persönlicher Ebene bleibe ich aber dennoch dabei, dass niemand den Entwicklern sein Geld geben sollte, weil man deren Verhalten nicht unterstützen sollte.

• "Geradeaus" rasen ist vllt. das falsche Wort - Sie folgen stumpf ihrem Pfad und "denken nicht mit".

In anderen Videos, wie dem von ansgar zu Düsseldorf, fährt die KI nur geradeaus - in dem Teil, den ich sah, ohne auf die "Umwelt" zu achten.

• "Geradeaus" rasen ist vllt. das falsche Wort - Sie folgen stumpf ihrem Pfad und "denken nicht mit".

In anderen Videos, wie dem von ansgar zu Düsseldorf, fährt die KI nur geradeaus - in dem Teil, den ich sah, ohne auf die "Umwelt" zu achten.

Dennoch wirst du mir, wenn du das nüchtern und ohne Emotionen betrachtest, sicher zustimmen, dass es eine logische Weiterentwicklung der OMSI KI zu sein scheint. Die LOTUS KI kann immerhin in Kreisverkehre fahren, wenn da eine Lücke ist, die OMSI KI steht dann auch mal 5 Minuten und ignoriert dabei 15 Lücken.

Dennoch wirst du mir, wenn du das nüchtern und ohne Emotionen betrachtest, sicher zustimmen, dass es eine logische Weiterentwicklung der OMSI KI zu sein scheint. Die LOTUS KI kann immerhin in Kreisverkehre fahren, wenn da eine Lücke ist, die OMSI KI steht dann auch mal 5 Minuten und ignoriert dabei 15 Lücken.

Sicher - Das Lücken suchen scheint besser zu klappen. Bei 0:47 war da aber letztendlich keine Lücke, wo das Auto rein zieht.

Omsi und Kreisel war eh schon eine Qual.

Dennoch gibt es hier auch noch genug zu tun. Klar, daran kann und wird man noch arbeiten, keine Frage! Es ist schön, dass nun immerhin eine rudimentäre KI vorhanden ist, und auch das ist schon kein Selbstläufer, so etwas zu erstellen.

• Dennoch wirst du mir, wenn du das nüchtern und ohne Emotionen betrachtest, sicher zustimmen, dass es eine logische Weiterentwicklung der OMSI KI zu sein scheint. Die LOTUS KI kann immerhin in Kreisverkehre fahren, wenn da eine Lücke ist, die OMSI KI steht dann auch mal 5 Minuten und ignoriert dabei 15 Lücken.

Ich als Mapersteller muss da Stark dagegen rudern, ich arbeite jetzt fast ausschließlich mit Objektsplines/Objektkreuzungen und beschäftige mich dementsprechend intensiv mit dem Pfadesystem, wenn man da einfach keinen Billigen mist hinballert und sich mal gedanklich mühe gibt wie man was umsetzten kann dann klappt das schon ohne Probleme.

• [...]

By the way: Jetzt sagt natürlich keiner was von den beiden, MarvinK und Steven3233 wenn es nicht darum geht, sich "Pro Lotus" zu äußern. Ihr wurdet schon mehrfach hierzu zitiert und verlinkt...

Na klar melden die sich nicht. ;) Marvin und auch Steven sind immerhin noch so intelligent, dass sie merken, dass bei Janine die Kommunikation zunehmend völlig aus dem Ruder läuft.

Ja, wie gesagt: Screens sind gesichert, ich prüfe dann rechtliche Schritte - wenn bis zum Ablauf meiner gesetzten Frist nichts passiert, werde ich mich dann mit der Polizeibehörde in Verbindung setzen...

James O'Neill... Deine Eskalationsversuche in allen Ehren... Wollt ihr das nicht via PN vorführen - irgendwie hat eure Diskussion für die breite Community keinen Mehrwert, finde ich. Letztlich hat Hamburg seine Meinung geäußert... Meinungen muss niemand belegen können. Dafür sind und bleiben es Meinungen. :)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Ich als Mapersteller muss da Stark dagegen rudern, ich arbeite jetzt fast ausschließlich mit Objektsplines/Objektkreuzungen und beschäftige mich dementsprechend intensiv mit dem Pfadesystem, wenn man da einfach keinen Billigen mist hinballert und sich mal gedanklich mühe gibt wie man was umsetzten kann dann klappt das schon ohne Probleme.

Ich habe nur von Kreisverkehren gesprochen. Die in Ruhrau halte ich schon für hochwertig und da steht man sich teilsweise auch die Räder an Kreisverkehren platt.

Bei 0:47 war da aber letztendlich keine Lücke, wo das Auto rein zieht.

Kann die OMSI KI aber auch, vorallem wenn man mit dem Bus dann im KV ist und die einem 50cm vorm Bus vann in den Kreisverkehr fahren.

James O'Neill... Deine Eskalationsversuche in allen Ehren... Wollt ihr das nicht via PN vorführen - irgendwie hat eure Diskussion für die breite Community keinen Mehrwert, finde ich. Letztlich hat Hamburg-Harburg seine Meinung geäußert... Meinungen muss niemand belegen können. Dafür sind und bleiben es Meinungen. :)

Ehrlichgesagt - nein. Die Diskussion die ich mit Michael führe hat mehr mit LOTUS zu tun, als euer bashen, was im MOF-Thread sicher besser aufgehoben wäre als hier, meiner Meinung nach. Und wenn er Meinungen/Vermutungen/Spekulationen als Fakten auslegt, möchte ich mir da natürlich selbst ein Bild von machen. Wenn wir von der LOTUS-Seite Fakten, Argumente und Belege fordern, sollten wir diese auch liefern. So funktioniert faires Diskutieren einfach. Und wenn die Gegenseite in Teilen unfair ist, ist das kein Grund, dass wir uns auf deren Niveau herablassen. Grade jetzt sollten wir als OMSI-Community zeigen, dass wir besser sind, als unser Ruf.