Naja, ob's da klein oder groß steht: Wer 40 € für ein Nischenspiel ausgibt und sich vorher nicht alles durchliest, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Natürlich könnte man die EA durchaus deutlicher hervorheben, aber das würde ich den Entwicklern jetzt nicht so dick aufs Brot schmieren.

LOTUS Simulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Du bezahlst nur die Möglichkeit ein Fahrzeug zu fahren. Ich kann mit nem Streetsmodul neben dir in einer Straßenbahn fahren. Ich kann sie nur nicht selber fahren. Wie das aussieht mit den Trams (Ob man auch den GT6N im Multiplayer sehen kann, wenn man nicht das Railsmodul hat, da bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber nicht).
-
Ja, es könnte noch weiter oben stehen und besser markiert sein. Aber ganz am Ende steht es doch auch nicht. Ich für meinen Teil les mir doch auch mal die Beschreibung durch, was das Spiel beinhaltet, vor Allem bei einem Preis von 40€. Da kaufe ich doch nicht blind ein. Ist doch auch nicht so schwer, sich das mal durchzulesen.
-
Ja, es könnte noch weiter oben stehen und besser markiert sein. Aber ganz am Ende steht es doch auch nicht. Ich für meinen Teil les mir doch auch mal die Beschreibung durch, was das Spiel beinhaltet, vor Allem bei einem Preis von 40€. Da kaufe ich doch nicht blind ein. Ist doch auch nicht so schwer, sich das mal durchzulesen.
Ich bleibe dabei:
Wenn ich das Spiel bei meinen Empfehlungen sehe, sehe ich folgendes:
Ich könnte somit durch die ersten Blicke total einen falschen Eindruck erhalten!
(Übrigens, der Text da...Puuuh!
)
Wird dort mit der Wahrheit geworben, so wäre die Enttäuschung beim Draufklicken nicht so groß.
Ähnlich auf der Startseite (wo lotus mir zum Glück nicht angezeigt wird!) mit den Bildern
Würdest du das altbewährte vorziehen, das riesige Mengen an qualitativ hochwertigem Content bietet und dafür einige Abstriche in Grafik und Performance machen, und dazu noch etwas neues erwerben, das erst noch in seine selbst zugedachte Rolle hineinwachsen muss, und wofür es (verständlicherweise) erst wenig Inhalte gibt? An die Vielfalt muss LOTUS erst einmal heranreichen.
Ich nicht, keinesfalls! Aber ich bin pauschal immer interessiert, wenn neue Bussimulatoren angekündigt sind, was da kommt und bin einer koexistenz mit The Bus z.B. nicht abgeneigt.
-
Ich bleibe dabei:
Wenn ich das Spiel bei meinen Empfehlungen sehe, sehe ich folgendes:
Ich könnte somit durch die ersten Blicke total einen falschen Eindruck erhalten!
(Übrigens, der Text da...Puuuh!
)
Wird dort mit der Wahrheit geworben, so wäre die Enttäuschung beim Draufklicken nicht so groß.
Ähnlich auf der Startseite (wo lotus mir zum Glück nicht angezeigt
Wer sich das Spiel nur anhand des Bildes und des kurzen Textes kauft, der braucht sich auch nicht wundern und da würde ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Da steht ja noch nichtmal was das Spiel genau beinhaltet, also was für Fahrzeuge und welche Strecken es hat.
-
Wer sich das Spiel nur anhand des Bildes und des kurzen Textes kauft, der braucht sich auch nicht wundern und da würde ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Da steht ja noch nichtmal was das Spiel genau beinhaltet, also was für Fahrzeuge und welche Strecken es hat.
Lies bitte meinen Text hier genau!
Vom Kauf war nie die Rede! Es geht darum, dass Titel, Bilder und Vorabinfos ein falsches Bild vermitteln.
Außerdem, wenn Mund zu Mund Propaganda so populär wäre - Ich les mir nicht alles durch, wenn meine besten Freunde mir etwas empfehlen! Da kann es schnell zu Misverständnissen führen.
Aber das führt hier zu nix - zurück zum eig, Thema!
-
Übrigens, der Text da...Puuuh!
Stimmt doch alles ? Ob du es auch so mit dem anderem Simulator siehst ist deine Meinung.
Was willst du denn was da steht ? Dieser Simulator wird gebaut, ihr dürft auch Content entwickeln und das Spiel ist nicht fertig oder was ?
-
Das ist kein Grund Käufer mit dem Titel in die Irre zu führen. Lotus ist noch kein "Simulator" sondern ja anscheinend nur ein Programm zum erstellen & testen von eigenem Inhalt.
-
Stimmt doch alles ? Ob du es auch so mit dem anderem Simulator siehst ist deine Meinung.
Für mich ist dieser Text peinlich, weil eben Lotus noch nicht im Ansatz ein Simulator ist, der Omsi oder anderen Spielen auch nur nahe kommt!
Stimmt also nicht, weil ich "nicht niemals einen anderen spielen will"!
Und ich kann es nicht leiden, Max, wenn man einfach nur was dagegen sagt, um was dagegen zu sagen...!
Was willst du denn was da steht ?
Ihr erhaltet hier nach und nach Updates, derzeit dient der EA nur für Entwickler, weil... Blablabla - Was es halt ist!
Das ist halt bauchmiezelei für etwas, was es so noch nicht gibt!
-
Lies bitte meinen Text hier genau!
Vom Kauf war nie die Rede! Es geht darum, dass Titel, Bilder und Vorabinfos ein falsches Bild vermitteln.
Außerdem, wenn Mund zu Mund Propaganda so populär wäre - Ich les mir nicht alles durch, wenn meine besten Freunde mir etwas empfehlen! Da kann es schnell zu Misverständnissen führen.
Achso, ja dann hab ich dich falsch verstanden, beziehungsweise nicht richtig gelesen. Da geb ich dir Recht, dass Bild und Text ein falsches Bild vermitteln können. Ja, ich geb auch zu, dass es sehr verlockend ist, wenn Freunde das einem empfehlen, nicht alles durchzulesen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man auch heutzutage erstmal die Beschreibung eines Spiels durchlesen sollte, bevor man es sich kauft