LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • "3. Warum stehen alle Hinweise, die darauf hinweisen, was LOTUS kann und nicht kann/überhaupt ist, hinter einer Barriere, die ich erstmal aufklappen muss?"

-> Die kleinen Texte, welche besprochen wurden, sind Verkaufstexte. Da hat man einen begrenzten Platz an Buchstaben, bei dem ein Text für Warnungen wichtige Fläche für den eigentlichen Verkaufstext rauben würde.

Nun, am Ende des Beschreibungstextes war ja schinbar noch Platz dafür, dort "Fahrpläne, Passagiere, Verkehr und Wetter werden erst während des Early Access freigeschaltet und sind nicht sofort verfügbar!" hinzuschreiben. Daher frage ich gerne nochmal: Warum steht das nicht am Anfang des Beschreibungstextes? Warum steht nicht klipp und klar, in dem kleinen Kasten unter dem EA-Hinweis, dass es sich aktuell um keine vollwertige Simulation handelt?

"4. Warum nennt man das Ding LOTUS-Simulator, wenn der Simulationsaspekt noch nicht vollumfänglich gegeben ist? Man könnte es auch LOTUS-Entwicklertools nennen, oder LOTUS-Simulator Entwicklertools. Dann wäre immerhin klar, was ich zu erwarten habe."

-> Wir wollten die nachträgliche Umbenennung vermeiden und haben im Gegenzug an jeder erdenklichen Stelle die EA in Tools EA unbenannt, ein Wasserzeichen auf die Screenshots gelegt, jedes Programm hat derzeit ein Logo mit Tools EA in jedem sichtbaren Fenster.

Ich glaube, da missverstehst du mich. Es geht nicht ums nachträgliche umbenennen, sondern darum, warum man den Namen nicht von vornherein so gewählt hat.

Jemand der scheiße verängstigt ist und sich RECHTFERTIGT schreibt ganz sicher nicht "Die Unterstellung Deinerseits stellt jedoch laut § 187 des StGB eine Straftat dar, die, wenn der betreffende Absatz nicht verschwindet, zur Anzeige gebracht wird."

Das Wort "hätte" musst du übersehen haben. ;) Es war in sofern also als Beispiel zu sehen, dass Marcel es auch mit einem 14 Jährigen hätte zu tun haben können, weshalb solche schlecht gekennzeichneten "Witze" von einem professionellen Entwickler in einer Supportanfrage deplatziert sind.

Schon mal auf die Idee gekommen Steam zu fragen warum die das so programmiert haben? In die normale Steam-Beschreibung kommt das was der Simulator später kann, nicht das was das Spiel während der EA-Phase kann, alles was zur EA-Phase gehört (so wie die bereits implementierten Features) gehören in die EA-Box. So ist es auch bei LOTUS, das man die Box aufklappen muss liegt an Steam.

Das ist mir im Prinzip keine große Antwort wert. Lese dazu das, was ich CCLC dazu als Rückfrage in diesem Post geschrieben habe.

Diese Frage ist einfach nur dämlich, sorry aber jeder der 2 Sekunden nachdenkt kann sich diese Frage selber beantworten.

Ach komm schon, auf dem Niveau diskutiere ich nicht weiter mit dir. Ich habe versucht es sachlich zu halten und von CCLC dazu auch eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Warum du jetzt mit Angriffen um die Ecke kommst, ist mir absolut schleierhaft. So erachte ich eine Diskussion mit dir als nicht zielführend.

• Das waren doch im Großen und Ganzen konstruktive und sinnvolle Beiträge von Steven3233 und CCLC, aber so Dinge wie "ich weiß ja nicht, ob du blind oder dumm bist", müssen wirklich nicht sein. Dabei ist es egal von welcher Person oder Partei solche Bemerkungen kommen, aber man kann das auch weglassen.

• 1. Wieso sollten Beleidigungen hier bleiben?

2. Steven, Marcel hat am 3.Januar diesen "Witz" gemacht... und erst am 27.April auf das Problem geantwortet... Was hätte es geschadet anstelle des Witzes die richtige Lösung zu schreiben?

3. Glaub mir... wenn man wenig Ahnung hat und schnell angst bekommt, macht man verrückte Sachen. Ich selbst wurde als 13 jähriger von meinen Kumpels aufgezogen, weil in einem Supermarkt eine Chipstüte runterfiel und platzte. Ich hatte Angst wirklich Ladendiebstahl in der Art zu begehen. erst später ist mir aufgefallen, dass ich ja erst 13 bin und das das nicht unter Ladendiebstahl zählt... Es ist wie schon gesagt nicht hilfreich, wenn eine Autoritätsperson mit einer Straftat Witze macht

Lotus? Ehemaliger F1-Rennstall... alles andere ist bisher absoluter Müll :sick:

• Das waren doch im Großen und Ganzen konstruktive und sinnvolle Beiträge von Steven3233

Dann musst du einen anderen Beitrag gelesen haben, als ich. Ich kenne nämlich noch die unbearbeitete Version mit den Beleidigungen und Angriffen darin.

• Steven3233 - jetzt mal wirklich rein aus Interesse:

Über welche Kompetenz verfügst du im Bereich der Bus-/Tramsimulationen, dass du Betatester bist? Wie gesagt, rein aus Interesse.

Vielleicht hast du ja ein paar Referenzen.

Die Beiträge vorhin mussten echt nicht sein!!

Steven3233

Ich kenne dich ja nicht, habe aber durch Aussagen und Verhaltenweisen einen bestimmten Eindruck von dir erhalten, den du heute wieder bestätigt hast.

Loyal bist du... :)

• Das waren doch im Großen und Ganzen konstruktive und sinnvolle Beiträge von Steven3233

Dann musst du einen anderen Beitrag gelesen haben, als ich. Ich kenne nämlich noch die unbearbeitete Version mit den Beleidigungen und Angriffen darin.

Ich meinte eigentlich jetzt die beiden letzten Beiträge von Steven und CCLC zusammen und nicht alle Beiträge von Steven3233 in diesem Thread, um meine Aussage korrekt darzustellen, so wirkt das Zitat, als würde ich alle Beiträge von Steven als konstruktiv und sinnvoll darstellen wollen und hab ja auch geschrieben, dass die Beleidigung nicht sein muss, aber der Rest ja in Ordnung war von dem Beitrag

• Ich meinte eigentlich jetzt die beiden letzten Beiträge von Steven und CCLC und hab ja auch geschrieben, dass die Beleidigung nicht sein muss, aber der Rest ja in Ordnung war von dem Beitrag

Der von CCLC war auch völlig in Ordnung. Aber dass du Beiträge von Steven3233 als konstruktiv und sinnvoll beschreibst, lässt mich doch verwundert zurück.