Ketzerisch gesagt wissen dafür aber ganz schön viele, wie gut der Zustand von LOTUS unter der Haube ist.
Allgemein ist zu sagen, dass ja nicht über die tatsächliche Programmierung entschieden wurde, sondern über die Reihenfolge. Die geplanten Maßnahmen zur Performanceverbesserung werden ja nicht auf einmal hinfällig.
Naja, vergleiche ich dann aber mal LOTUS in seiner Performance - und lasse den Umfang mal außen vor - dann fällt auf, dass selbst Titel wie The Forest (nutze ich als positiven Vertreter für EA sehr gerne) selbst in der Alpha stabiler und flüssiger lief, als LOTUS. Da musste ich nie viel in den Einstellungen fummeln, damit es gut lief. Oder eben pCARS (Project Community Assisted Racing Simulator), auch ein Beispiel. Auch eines, wo die Community mitreden durfte und sollte, dennoch die Entwickler die Reihenfolge festgelegt haben.
Gibt es denn dafür ein greifbares und prägnantes Wort, was den Prozess eines "Werdenden Simulators" beschreibt? Ich denke nicht, oder?
Selbst wenn man auf das Wort Simulator wert gelegt hat, hätte man dem Titel doch einfach noch "Creator-Tools" anhängen können. Zack, die ganze Diskussion hätte nie stattgefunden.
Wie viele scrollen überhaupt zu der Sektion "Über dieses Spiel"?
Das dürften die meisten sein, denn darunter finden sich die Systemvoraussetzungen.